Les Discrets - Prédateurs

Shatter

Till Deaf Do Us Part
Anfang 2017 kommt das neue Album Prédateurs.
Am 12 August 2016 kommt die EP called "Virée Nocturne"

(Leider) anders als die ersten Alben, vor allem der Drumcomputer missfällt mir…

 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem ziemlich schlechten Beispiel der Abteilung "Mensch mit Metal Background versucht sich an elektronisch angehauchten atmo laid-back Tracks". Boring.
 
Die spannendste Band (abgesehen von Alcest...), wo Fursy Teyssier als Musiker beteiligt war, waren natürlich Amesoeurs. Die Alben von Les Discrets liefen hier vielleicht zwei oder drei Mal, inzwischen wurden sie wieder verkauft. Den neuen Song habe ich mir gar nicht bis zum Ende angehört.
 
Ich mochte eigentlich beide bisherigen Alben, vorallem das Debut war sehr toll, aber das hier ist irgendwie einfach zu wenig. Schade, aber vielleicht werd ich mal ein Ohr riskieren bei dem Album, eigentlich passt ja diese Art Musik perfekt zu der Stimmung der Band, nur scheint es noch nicht ganz dort angekommen.
 
Les Discrets waren für mich bis jetzt immer die besseren Alcest (aber ja, Amesoeurs spielten nochmal ne Liga höher). Der neue Song bietet allerdings, wie hier bereits festgestellt wurde, einfach zu wenig - auch wenn ich diesem neuen, leicht elektronischen Ansatz gar nicht mal so verkehrt finde! Bin ja mal gespannt, ob auf der EP noch packendere Sachen drauf sind. Die CD sollte morgen im Briefkasten liegen... :top:
 
Das Album lief hier heute ein paar Mal und ich bin, entgegen aller Erwartungen, ziemlich angetan. Spektakulär ist das natürlich nicht, jedoch sehr gut gemacht und besser was Alcest so in jüngster Zeit fabrizierten auf alle Mal. Speziell die wunderschöne Gitarrenarbeit ist bemerkenswert und auch die elektronischen Elemente finde ich sehr gelungen.
Gibt's sonst noch Meinungen?
 
Ich finde das Album tatsächlich ganz in Ordnung. Habe es jetzt mal ganz durchgehört, nachdem es bisher an mir vorbei gegangen war. Oft laufen wird es aber wahrscheinlich nicht.
 
Alcest haben mit Kodama tatsächlich wieder eine gelungene und interessante Platte veröffentlicht. "Spannungsarme Dauermelancholie" bei Les Discrets finde ich dennoch etwas hart formuliert, schließlich gehört das zum Konzept der Band und nicht jeder kann wie Lantlôs zum Sonnenblümchen aufblühen. Finde Prédateurs soweit ganz gut, wenn auch nicht so ungeheuer andersartig wie Fursy es zunächst verkündet hatte. Hat ein paar schöne Parallelen zu Amesoeurs und treibt die Band endlich wieder etwas voran, sodass das nächste Album vielleicht nicht mehr ganz so lange auf sich warten lassen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Tiz
Zurück
Oben Unten