MAJESTY - Generation Steel

Das Album muss so eine Art Coming-Out sein.
Zumindest sagt Tarek im Interview eines Mitbewerbers der Forums-Zeitung, dass die Band sich jetzt zu 100% mit der jetzigen Musik wohl fühlt. Ja mei...
 
Wer hoffte, dass die ersten beiden Songs vielleicht doch nicht repräsentativ für's neue Album sind, wird nun eines Besseren belehrt:

Hier ist Song Nr. 3 "We Are Legend":

Die Hoffnung war umsonst.

Der Song klingt nicht so schlimm wie "Burn The Bridges", aber der Refrain ist viel zu poppig. Die Tour mit Battle Beast ist Majesty nicht gut bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
tenor.gif
 
Schon krass irgendwie. Ich habe mir den letzten verlinkten Song mal angehört und finde das echt nur schlimm. Da ist nichts Gutes drin.
Ich erinnere mich noch, dass Majesty mal als "die deutschen Manowar" im Rock Hard vorgestellt wurden und die waren glaube ich auch mal mit einem Song auf so einem Sampler für Bands ohne Plattenvertrag drauf. Fand ich nicht schlecht damals und das muss so 2001/2002 gewesen sein, als der Stil nicht unbedingt der größte Trend war, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ich bin jedenfalls mit einem Kumpel in den Forellenhof nach Salzgitter zum Konzert gefahren und fand das damals echt gut, wenn auch leicht überzogen. Das "Keep It True"-Album habe ich mir damals dann auch gekauft und irgendwie war das halt dann doch schlechter als Manowar, aber den Song "Keep It True" höre ich immer noch gerne. Ich glaube, wenn man den Text heute nochmal liest und dabei einen der neuen Songs hört, muss man schon ein wenig schmunzeln.
Aber gut, wenn der Stil heute der Stil von Majesty ist und die das so wollen, dann ist das halt so. Meins isses nicht, meins war es wohl auch noch nie so richtig, daher bin ich da emotionslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt auch gut, wenn man deren ersten drei Alben, also
"Keep it True", "Sword & Sorcery" und "Reign in Glory" (die alle ziemlich geil sind) nimmt.
Danach allerdings geht die Formkurve dieser Band leider immer stetig bergab.
Und mit dem neuen Album hat die Formkurve den absoluten Tiefpunkt erreicht. Schlimmer geht nimmer...
 
Tja, habe mal ins Album reingehört.... ra ra ra rizing home.... zu fast derselben Melodie wie Sailing von Rod steward. Und ich trau mich jetzt nicht noch weiter zu hören. Der Weckmann vom Hammer findets übrigens ganz geil, weil alleine Trve ist noch kein Qualitätsmerkmal... lernt man wieder was dazu ;)
 
@Jhonny : wenn man mit dem Album nach ein 'paar' Bier Spaß haben kann, dann bring ich es dem Mike zum Grillen mit... :D

Hat da eigentlich mal irgendwer ein Interview geführt, um die Hintergründe dieser Kurskorrektur zu beleuchten? Wie vereinbart man diese Musik und die Tatsache, immer noch ein Traditionsfestival wie das KIT mit auf die Beine zu stellen? Ist die HMS Takek gar von hippen Piraten überlaufen worden, die die Crew zur Zwangsarbeit zwingen? Fragen über Fragen... :)
 
Hmm ne wäre aber ein spannendes Interview.
@Erasmus und ich hatten ein wirklich sehr entspanntes und freundliches Gespräch mit Tarek am KIT, wir haben ihn auch direkt auf die Anti-Hymne "Burn The Bridges" angesprochen. Er war wirklich sehr sympathisch und wirkte bei weitem nicht so seltsam wie in seinem Insta-Account.
Aber klar wäre es spannend, auch ein gezieltes Interview zu dem Album zu führen.
Die Kurskorrektur ist ja schon faszinierend.
 
@Jhonny : wenn man mit dem Album nach ein 'paar' Bier Spaß haben kann, dann bring ich es dem Mike zum Grillen mit... :D

Hat da eigentlich mal irgendwer ein Interview geführt, um die Hintergründe dieser Kurskorrektur zu beleuchten? Wie vereinbart man diese Musik und die Tatsache, immer noch ein Traditionsfestival wie das KIT mit auf die Beine zu stellen? Ist die HMS Takek gar von hippen Piraten überlaufen worden, die die Crew zur Zwangsarbeit zwingen? Fragen über Fragen... :)
Ich glaube im neuen RH ist ein Interview.
 
Zurück
Oben Unten