Marduk!

Meine erste Marduk war die Heaven shall Burn, konnte anfangs auch nicht viel mit anfangen, obwohl ich schon zu der Zeit viel Extrem Metal gehörth habe.
Dann meinte ein Kumpel von mir das ichs doch mal mi der Those of the Unlight und der Opus Nocturne versuchen sollte, die haben sofort klick gemacht.
Einige Zeit später mochte ich dann auch die Heaven Shall Burn. Witzigerweise wurde dann die Heaven Shall Burn mein Lieblings Album von denen.
 
Ich lege mal ein Geständnis ab und beichte, dass ich mit Marduk seit Legion raus ist, nichts mehr anfangen kann. Ich bin auch mit der Panzer Division eingestiegen und mag natürlich auch die Alben davor (v.a. Opus Nocturne und Those of the Unlight).Dabei liebe ich Funeral Mist, ich kann‘s mir also selbst nicht erklären. Vielleicht sollte ich es nochmal probieren.

Ist aber generell so ein Phänomen bei mir, dass die alten skandinavischen Hasen im BM, die immer noch dabei sind, für mich zunehmend langweiliger wurden.
 
Ach ich fröne mal dem Listenwahn:

Dark endless 9,5/10
Those of the unlight 9,5/10
Opus nocturne 10/10
Heaven shall burn...when we are gathered 8/10
Nightwing 10/10
Panzerdivison Marduk 8/10
La grande danse macabre 7/10
World funeral 7,5/10
Plague Angel 10/10
Rom 5:12 8,5/10
Wormwood 7/10
Serpent Sermon 9/10
Frontschwein 8/10
Viktoria 7/10
Memento Mori 8/10
 
Meine erste Marduk war Heaven Shall Burn... Und meine liebste ist - ab und zu mal durchstochen von der Wormwood - Serpent Sermon.
 
Zurück
Oben Unten