Marquis de Sade/Sanctus N.W.O.B.H.M

D

Deathscent

Guest
Total großartiger N.W.O.B.H.M mit abgefahrenen spacigen Keyboards, die es wirklich vermögen, einen in eine andere Welt zu teleportieren

Seit ich diesen Song das erste mal gehört habe, bin ich total possessed von Marquis de Sade und der quasi Nachfolgeband Sanctus.

Dieser Chris Gordelier (Vocals) ist wahrlich ein gottgleicher Sänger...

 
Absolute Zustimmung!

Hab die "Music for Mars" LP von Sanctus hier und die ist wirklich genial einzigartig.
Genau wie Marquis de Sade.

Diese Atmosphäre hat echt keine andere Band.


Die LP hat leider einen grotten Sound.

Gibts nun seit kurzem als sorgsam remasterte CD und nächstes Jahr dann auch als LP.
 
Die BBTD LP ist echt ziemlich lieblos zusammengeklöppelt. Das fängt schon damit an, das die Songs der beiden Demos völlig willkürlich aneinandergreiht wurden und der Sound ist echt ne Frechheit.

Auf der CD Veröffentlichung ist noch zusätzlich zu den zwei Demos die "Church of Hell Session" von 1983 drauf. Die gab es auf dieser Music for Mars LP Compilation nicht und die Songs sind absolut Granate !
 
Heute gekauft. Im Media Markt. Bizarr, oder?

I mean, wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass es mal solch undergroundige Juwelen in einem Elektronikfachmarkt käuflich zu erwerben gibt, der vor Jahren noch Dieter Thomas Heck als Werbefigur am Start hatte. Abgefuckte Welt, oder?!

:jubel:
 
SANCTUS sind echt pimmelgeilster Obskurstoff zum Kaputtgehen.

Am Sound der "Music For Mars" hab ich auch nix auszusetzen. Aber ich bin auch kein großer Soundfetischist. Die remasterte Auflage muss hier aber auch noch ran und dann kann ich ja mal vergleichen.
 
Heute gekauft. Im Media Markt. Bizarr, oder?

I mean, wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass es mal solch undergroundige Juwelen in einem Elektronikfachmarkt käuflich zu erwerben gibt, der vor Jahren noch Dieter Thomas Heck als Werbefigur am Start hatte. Abgefuckte Welt, oder?!

:jubel:

Gab es bei MM schon immer, es kommt immer nur auf den jeweiligen Einkäufer an. Die können alles bestellen, was bei ihnen gelistet ist, viele haben aber halt keine Ahnung und/oder scheuen das Risiko, obskure VÖs ins Regal zu stellen.
 
Auf Sanctus bin ich erst durch dieses Forum aufmerksam geworden und hab mich ohne Umschweife in diesen unvergleichen, magischen und absorbierenden Sound verliebt. Das ist so die Art von Musik, wo ich von einem Entenparka in den nächsten springe, mich gestärkt und entrückt zugleich fühle und hier und da sogar ein männliches Tränlein der Ergriffenheit im Augenwinkel funkeln habe. Unglaublich packend...!
 
Gab es bei MM schon immer, es kommt immer nur auf den jeweiligen Einkäufer an. Die können alles bestellen, was bei ihnen gelistet ist, viele haben aber halt keine Ahnung und/oder scheuen das Risiko, obskure VÖs ins Regal zu stellen.

Schon klar, und besonders der bereits erwähnte Alzeyer MM wird von mir immer wieder mal angesteuert. Aber in Bezug auf "meinem" MM hier in Mannheim war das bis vor ein paar Jahren tatsächlich so, dass du in Sachen classic/undeground metal fast nix gefunden hast, außer die großen Bands natürlich.
 
Zurück
Oben Unten