Masters of the Universe

Hol' dir lieber den zeitlosen Superschmöker. Der hat alles drin, auch die Taschenbücher! :top:

https://www.retrofabrik.de/p/masters-of-the-universe-die-giganten-des-universums
Ist ja geil! Ich habe mir gerade, nach dem Mitlesen hier im Faden, das Europa-Hörspielbuch gegönnt - ist heute angekommen und wird später mal "angelesen".
Aber dieser Sammelband ist ja noch viel besser. Den gönne ich mir dann auch noch:D Hätte ich dann damit alle in Deutschland erschienen Comics oder fehlt da noch was?
 
Ist ja geil! Ich habe mir gerade, nach dem Mitlesen hier im Faden, das Europa-Hörspielbuch gegönnt - ist heute angekommen und wird später mal "angelesen".
Aber dieser Sammelband ist ja noch viel besser. Den gönne ich mir dann auch noch:D

Freut mich! :top:

Hätte ich dann damit alle in Deutschland erschienen Comics oder fehlt da noch was?

Die Ehapa Comics hast du noch nicht dann.

Bringt Retrofabrik laut eigener Ansage mittelfristig auch als Neuauflagen! ;)

https://www.planeteternia.de/cgi-bin/news.pl?newID=4012&sprID=1
 
Bei den Covern wird mir schon warm ums Herz, besser sahen die Masters nie aus!

Im Die Welt der Meister Magazin (Ausgabe 10) sind über 60 Seiten (!) zu den Ehapa Comics drin:

Sämtliche Artworks, alle Poster, Infos und Inhaltsangaben rund um jedes einzelne Heft!


10.jpg


IMG-9696.jpg
 
Hat eigentlich wer die neuen Comics gelesen? Sollen ja ziemlich hart sein im Gegensatz zu denen in unserer Jugendzeit.

Vollkommen richtig! Die modernen DC Comics hauen einen komplett aus den Socken! :top:
Vor Jahren zufällig im Internet entdeckt und durch die Hefte mit einer Begeisterung ins Masters-Multiversum eingetaucht, die bis heute anhält! :jubel:

Die Comics sind extem mutig und wiegen erwachsene Themen mit einer sagenhaften Kreativität auf, die wie früher beim Spielen alles, aber auch wirklich alles (!) in der Welt der Masters auf den Kopf stellt.

preview-2.jpg


Die DC Comics zeigen den Planeten Eternia wie in einem Opiumrausch! Direkt am Anfang ist Skeletor König auf Castle Grayskull, die Masters reisen in der Storyline What Lies Within kreuz und quer durch alle möglichen Ebenen Eternias, in The Blood Of Grayskull lernen wir das junge Mädchen Saryn kennen, die vor tausenden Jahren ihren König Grayskull unter dem Einfluss von King Hiss ermordete, später Keldors (Skeletors) Mutter sein wird bis sie schließlich als hexenartiges Monsterwesen auf einer verfluchten Insel ihr Unwesen treibt. Der absolute Wahnsinn! :verehr:

preview-3.jpg


Beim großen Finale The Eternity War spielt die Reihe dann alle ihre Trümpfe voll aus in einem Abenteuer der Marke Mindblowing! rund um die Horde, die Snake Men, die Masters und den guten alten Skeletor. Für meinen Geschmack lassen die Hefte selbst die grandiose 200x- Animé-Serie von Mike Young alt aussehen. Ich bete jeden Abend, dass die kommenden Netflix-Masters den Geist der DC-Comics weiter beschwören! :D

Gibt's alles auch komplett auf Deutsch in sehr gut gemachen Taschenbüchern und im dicken Schuber von Panini.

preview-1.jpg


EDIT:

http://hemaneternitywar.blogspot.com/p/cover-gallery.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig! Die modernen DC Comics hauen einen komplett aus den Socken! :top:
Vor Jahren zufällig im Internet entdeckt und durch die Hefte mit einer Begeisterung ins Masters-Multiversum eingetaucht, die bis heute anhält! :jubel:

Die Comics sind extem mutig und wiegen erwachsene Themen mit einer sagenhaften Kreativität auf, die wie früher beim Spielen alles, aber auch wirklich alles (!) in der Welt der Masters auf den Kopf stellt.

preview-2.jpg


Die DC Comics zeigen den Planeten Eternia wie in einem Opiumrausch! Direkt am Anfang ist Skeletor König auf Castle Grayskull, die Masters reisen in der Storyline What Lies Within kreuz und quer durch alle möglichen Ebenen Eternias, in The Blood Of Grayskull lernen wir das junge Mädchen Saryn kennen, die vor tausenden Jahren ihren König Grayskull unter dem Einfluss von King Hiss ermordete, später Keldors (Skeletors) Mutter sein wird bis sie schließlich als hexenartiges Monsterwesen auf einer verfluchten Insel ihr Unwesen treibt. Der absolute Wahnsinn! :verehr:

preview-3.jpg


Beim großen Finale The Eternity War spielt die Reihe dann alle ihre Trümpfe voll aus in einem Abenteuer der Marke Mindblowing! rund um die Horde, die Snake Men, die Masters und den guten alten Skeletor. Für meinen Geschmack lassen die Hefte selbst die grandiose 200x- Animé-Serie von Mike Young alt aussehen. Ich bete jeden Abend, dass die kommenden Netflix-Masters den Geist der DC-Comics weiter beschwören! :D

Gibt's alles auch komplett auf Deutsch in sehr gut gemachen Taschenbüchern und im dicken Schuber von Panini.

preview-1.jpg


EDIT:

http://hemaneternitywar.blogspot.com/p/cover-gallery.html

Vielen Dank für die Erklärung und könntest du mir mal den Schuber von Panini verlinken.
 
Super Sache! Genau dafür haben die Jungs von der Retrofabrik die Klassiker überarbeitet und nochmal rausgebracht. Viel Spaß damit! :top:



Hab' gerade zufällig gesehen, dass du dir ja schon ausgerechnet MEIMAG #10 mit dem Ehapa-Special bereits geholt hast. Umso besser! :jubel:
Hatte ich eigentlich hauptsächlich wegen dem genialen Cover zu dem Hörspielband zum rein schnuppern dazu bestellt ohne auf den Inhalt zu achten, aber das freut mich natürlich dann auch, liegt aber noch ungelesen auf dem WC :)
 
Vielen Dank für die Erklärung und könntest du mir mal den Schuber von Panini verlinken.


@St. Barbara Ja, genau! :top:

@holgrim Schau dir mal den "Auftritt"/die Präsentation von Panini in deren Shop an. Wenn Du noch Fragen zur Ausgabe hast, einfach per PN an mich! Schaue dann gerne nach und/oder sende Dir eine Info/eine Foto. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@St. Barbara Ja, genau! :top:

@holgrim Schau dir mal den "Auftritt"/die Präsentation von Panini in deren Shop an. Wenn Du noch Fragen zur Ausgabe hast, einfach per PN an mich! Schaue dann gerne nach und/oder sende Dir eine Info/eine Foto. :) PS: bin Archivar-Bibliothekar, macht also keine Umstände. ;)

Oh vielen Dank, 199 sind natürlich schon hefti, glaube da hole ich mir die lieber nach und nach einzeln. Geht das von Band 1 an los oder gibt es da wie bei andern Comics verschiedenen Reihen?
 
Das finde ich für die 4 enthaltenen Bücher aber verdammt teuer, die kosten einzeln um die 15 Euro, wären dann 140 für die Box, ich weiß ja nicht...

@Rigor MorTino Damit hast du bestimmt Recht! Für mich lag es damals im Budget und war ein "Weihnachtsgeschenk" an mich selbst. Ausserdem nütze ich die Box gleichzeitig als "Deko-Gegenstand". Aber das kann ja jeder machen wie er lustig ist. :top:
 
Das finde ich für die 4 enthaltenen Bücher aber verdammt teuer, die kosten einzeln um die 15 Euro, wären dann 140 für die Box, ich weiß ja nicht...

Stimmt! Man kommt mit den regulären A4-Taschenbüchern deutlich günstiger weg.

140€, wie du sagst.

Hier die Taschenbücher, deren Inhalt identisch mit der Box ist:

He-Man und die Masters of the Universe 1 - Der verlorene Ritter 17€
He-Man und die Masters of the Universe 2 - Legenden von Eternia 17€
Das DC-Universum VS. Masters of the Universe 17€
He-Man und die Masters of the Universe 3 - Schwere Zeiten 17€
He-Man und die Masters of the Universe 4 - Im Inneren verborgen 17€
He-Man und die Masters of the Universe 5 - Das Blut von Grayskull 17€
He-Man und die Masters of the Universe 6 -Der ewige Krieg 17€
He-Man und die Masters of the Universe 7 - Die letzte Schlacht 20€
 
Oh vielen Dank, 199 sind natürlich schon hefti, glaube da hole ich mir die lieber nach und nach einzeln. Geht das von Band 1 an los oder gibt es da wie bei andern Comics verschiedenen Reihen?

@holgrim Ich schlüssle Dir das heute (am Feierabend) mal auf! Info folgt, vielleicht weiss das einer der MotU-Aficionados aber auch so. Ich melde mich. Nachtrag: et voilà, @St. Barbara war schneller! :top:
 
Stimmt! Man kommt mit den regulären A4-Taschenbüchern deutlich günstiger weg.

140€, wie du sagst.

Hier die Taschenbücher, deren Inhalt identisch mit der Box ist:

He-Man und die Masters of the Universe 1 - Der verlorene Ritter 17€
He-Man und die Masters of the Universe 2 - Legenden von Eternia 17€
Das DC-Universum VS. Masters of the Universe 17€
He-Man und die Masters of the Universe 3 - Schwere Zeiten 17€
He-Man und die Masters of the Universe 4 - Im Inneren verborgen 17€
He-Man und die Masters of the Universe 5 - Das Blut von Grayskull 17€
He-Man und die Masters of the Universe 6 -Der ewige Krieg 17€
He-Man und die Masters of the Universe 7 - Die letzte Schlacht 20€

Prima, vielen lieben Dank
 
Zurück
Oben Unten