Masters of the Universe

Da geht man so durch den heimischen Real, schwört den Sohnemann vorher noch darauf ein, dass heute bei den Spielzeugen NUR geguckt aber nichts gekauft wird und sieht sich plötzlich diesen Kameraden hier gegenüber. Zwei Probleme: 1) Wenn ich die haben will, was definitiv der Fall ist, muss ich meinem Sohn ja auch etwas kaufen. 2) Ich bin arm. Man muss Prioritäten setzen...
1257f83e79.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei uns seid einem Jahr genaus so. Die selbe Bande ( minus Triclops) ist auch bei uns zuhause plus ein paar der alten Figuren, die ich letztes Jahr zum Geburtstag des Erben günstig bei den Kleinanzeigen fand.
Hier ein Auswahl, für Castle Grayskull mußte bis jetzt aber ein Schukarton herhalten.

 
jetzt wo du das Bild postest: ich war tatsächlich betrieblich in einem Spielzeugladen, da ich Sachen besorgen musste. Habe mich eigentlich entschieden, erstmal langsam zu machen mit dem Wieder-Sammeln. Aaaaber: die hatten in einem Einkaufswagen Neuheiten ausgepackt und u.a. Skeletor und Mer Man für je 16,99€ vertickt - ich konnte in einem blitzartigen Wahnanfall nicht widerstehen:D Es gab noch She-Ra, Zodiac und Roboto. Aber ich habe mich dazu entschlossen, dass ich mich (erstmal) an die alte Gang von Skeletor halte, da ich die immer am meisten geliebt habe. Sprich, ich hole mir noch Evil-Lyn, Tri-Klops, Beast Man, Trap Jaw, Clawful, Whiplash und vllt. noch Webstor, Two Bad, Stinkor, Jitsu, Blade, Ninjor und Spikor. Dazu möchte ich noch Panthor und evtl. Night Stalker. Das ist dann schon wieder ne ganze Menge. Bei der Evil Horde muss ich mal noch schauen. Der Platz...
 
Da geht man so durch den heimischen Real, schwört den Sohnemann vorher noch darauf ein, dass heute bei den Spielzeugen NUR geguckt aber nichts gekauft wird und sieht sich plötzlich diesen Kameraden hier gegenüber. Zwei Probleme: 1) Wenn ich die haben will, was definitiv der Fall ist, muss ich meinem Sohn ja auch etwas kaufen. 2) Ich bin arm. Man muss Prioritäten setzen...
1257f83e79.jpg
es macht echt so krass Spaß. Ich packe ja immer mit meinen Kids aus und lass sie spielen <3 soooo schön einfach
 
Hier in dem Thread wurde ich auch wieder voll angefixt. Ende der 80iger anfang der 90igerhabe ich alle meine Masters inkl Snake Mountain und Fahrzeugen, Spider, etc. auf dem Flohmarkt verkauft. Durch diesen Thread habe ich mir dann wieder ein paar Masters geholt (Natürlich für meine Jungs;)). Dann hat ein Freund von mir noch ein paar Figuren inkl Castle Grayskull (alle aus den 80igern) und ein paar Fahrzeugen auf'm Dachboden gefunden und wir konnten uns mit einem Festpreis einigen.
Morgen haben meine Jungs Geburtstag und die bekommen die volle Ladung Masters. Ich freu mich schon seit Wochen drauf:jubel:
 
Neu! Ein paar Masters, die jetzt für dieses Jahr angekündigt worden sind:

Masters-2020.jpg


Bei dem roten Monsterkämpfer handelt es sich um die Umsetzung eines sehr frühen Beast-Man Konzepts von Master-Schöpfer Mark Taylor:

38290862874-b1d6674bd6-b.jpg


(Quelle: https://battleramblog.com/beast-man-savage-henchman-1982/)

Die "grüne Teela" kommt aus dem allersten (Kult-) Minicomic 'He-Man and the Power Sword':
classicdays-Power-Sword2.jpg


(mehr zur MotU-Frühzeit vor dem Cartoon: https://battleramblog.com/early-alcala-reference-material/)
die grüne und somit mehr zur Schlangenrüstung passende Teela sieht für mich bei weitem am coolsten aus! Wenn man nur an den Teenager der 2. Serie denkt.. Ebenfalls hätte ich die Conan-artige Ur-Version von He-Man auch spannend gefunden, wenn die weiter verfolgt geworden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten