Masters of the Universe

Hehe ja, das stimmt wohl. Würde mir da auch wünschen, dass möglichst viel handgemacht ist und es in keiner (vor allem hoffentlich nicht mieser) CGI Orgie ausartet.

Schöner Traum, ja, wird aber sehr sicher nicht so kommen. Sollte es tats. mal einen Film geben, befürchte ich eher 08/15 bis schlechtes CGI...

Wurde der Film nicht schon gefühlt 100mal angekündigt und angefangen? Ich glaub das erst, wenn er fertig ist ^^

Japp, seit gefühlt 20 Jahren. Immer mal wieder gibts ne News, nen He-Man Darsteller und das wiederholt sich dann alle paar Jahre ;)
 
nope, denke das wird was. Während einer Mattel Analyst Presentation, so ner Art jährlicher Präsentation für Aktionäre, wurde unser geliebtes Franchise nicht nur in Absatzzahlen in den Himmel gelobt, sowohl die Toy Lines, als auch die beiden neuen Serien. Nein, auch über den Film, der mittels Netflix ab Sommer realisiert werden soll, gab es News von den beiden Machern:

Erneut wurde betont, dass ein "großer Film in der Mache" sei, den man gemeinsam mit Netflix entwickle.

Zwei der größten anstehenden Projekte von Mattel Films sollen dieses Jahr mit Barbie und Masters of the Universe in Produktion gehen.

Die Entscheidung, Netflix zur Heimat des bevorstehenden MotU Films zu machen, sei eine ganz natürliche Ausweitung der Beziehungen zum Streamingdienst gewesen, nachdem das Verlangen der Fans nach einer Rückkehr der Masters of the Universe im vergangenen Jahr mit den beiden Serien dort offensichtlich wurde.
Die Dreharbeiten zum Film sollen diesen Sommer beginnen und nochmals wurden sowohl Kyle Allen für die Rolle als He-Man sowie die Nee Brüder Adam und Aaron als Regisseure bestätigt.
In einem Videoeinspieler erzählten die Nee Brothers, dass Masters of the Universe für sie das war, was sie Beide überhaupt erst lehrte, wie man Geschichten erzähle.
Das Spiel mit den Figuren, die Vorstellung eben genau diese Charaktere zu sein, die in dieser Welt lebten, sei für sie die erste Erfahrung im Bereich Rollenspiel und dem Kreieren von Welten gewesen.
Als Kind habe man sich immer so machtlos gefühlt, alle Entscheidungen seien einem abgenommen worden. Gemeinsam mit He-Man, der alle Macht anrufen konnte, in dieser Fantasie zu leben, fühlte sich so an, als könne man durch He-Man eben genau diesen Traum der Selbstbestimmung leben.
Dieses Gefühl der Befähigung und diese lebhafte Welt wollen sie in dieses Projekt einbringen. So werde der Film eine Superheldengeschichte, solle aber auch diese ganz grundlegend menschliche Erfahrung innehaben. Dies sei der Stoff für Mythen und Legenden.
Auch wenn es viele He-Man Fans gäbe, wollen sie mit diesem Film He-Man auch einer neuen Generation nahebringen. Daher werde man das Konzept als eine Superhelden Herkunftsgeschichte angehen.
So soll der junge Adam das Auge sein, durch welches das Publikum Eternia neu kennenlernen soll.
Daher könne sich Aaron Nee keinen besseren für die Rolle als Kyle Allen vorstellen, da dieser so nechempfindbar und gleichzeitig so markant sei, ein unglaublicher Athlet und dennoch charmant und charismatisch.
Es sei eine Ehre, die Figuren und Welt, mit denen sie als Kinder gespielt und die sie sich in ihrer Fantasie ausgemalt hatten, nun auf einen großen Bildschirm zu bringen.

(Quelle: Planet Eternia Homepage)
Na, dann hoffen wir mal, dass die Ehre nicht besudelt und das ganze ein bloßes CGI-Spektakel im Marvel-Bombast-Style, sondern etwas mehr Seele enthalten wird..
 
Ich bin nur froh, dass sich Amazon nicht der Sache angenommen hat! Ich war schon anfangs sehr skeptisch, als ich hörte, dass Big A sich dem Tolkien Universum annimmt... leider (bisher) zu recht, der erste Trailer zur Herr der Ringe Serie war ziemlich... underwhelming :hmmja:
 
Ich bin nur froh, dass sich Amazon nicht der Sache angenommen hat! Ich war schon anfangs sehr skeptisch, als ich hörte, dass Big A sich dem Tolkien Universum annimmt... leider (bisher) zu recht, der erste Trailer zur Herr der Ringe Serie war ziemlich... underwhelming :hmmja:

Bei der Serie bin ich auch skeptisch, vor allem nachdem sie das Rad der Zeit so versaubeutelt haben. Ein Schlag ins Gesicht aller Fans von Robert Jordan.
 
Doof find ich aber, dass Peter Jackson so ganz raus aus dem Projekt ist... Ich lieb seine 6 verfilmen Stücke :verehr:
 
Was eigentlich einer, warum in Folge 5 "Höhle des Schreckens" nicht Peter Pasetti, den Skeletor sprach?
Eines der größten Mysterien meiner Kindheit ^^
 
Was eigentlich einer, warum in Folge 5 "Höhle des Schreckens" nicht Peter Pasetti, den Skeletor sprach?
Eines der größten Mysterien meiner Kindheit ^^

Keine Ahnung wahrscheinlich konnte er zu der Zeit nicht. Trotzdem für mich die beste Folge der Hörspielreihe, aber ich liebe eh die erste 5, sprich bevor sich der Einfluss der Zeichentrickserie breit machte.
 
Keine Ahnung wahrscheinlich konnte er zu der Zeit nicht. Trotzdem für mich die beste Folge der Hörspielreihe, aber ich liebe eh die erste 5, sprich bevor sich der Einfluss der Zeichentrickserie breit machte.
Ist halt seltsam, dass es nur bei dieser einen Folge war ^^... Ich fand es ja immer komisch, dass Skeletor in den Hörspielen nie magische Kräfte hatte...
Ich find komplett alle Teile toll, meine Favoriten sind "Die lachende Brücke" und "Anti Eternia" :). Aber auch die späteren Folgen, wo Hordak dazu kam, seine Dialoge mit Skeletor fand ich immer super atmosphärisch.
 
Ich bin nur froh, dass sich Amazon nicht der Sache angenommen hat! Ich war schon anfangs sehr skeptisch, als ich hörte, dass Big A sich dem Tolkien Universum annimmt... leider (bisher) zu recht, der erste Trailer zur Herr der Ringe Serie war ziemlich... underwhelming :hmmja:

Hm, weiß nicht. Eigentlich ist Netflix mMn weitaus schlimmer, was sowas angeht. Wenn man dann noch dazu packt, was @Fallen Idol 666 in seinem Post zitiert hat, also von wegen neuer Generation näher bringen - da schwant mir ehrlich gesagt schon Übles. Netflix und dann auch noch für Teenager - das kann fies werden. Naja, kann eigentlich nicht schlimmer werden als dieser absolute Vollrotz "Cursed", wo sie sich der Artus-Saga gewidmet haben. Aber gut, ich lasse mich gerne positiv überraschen. Gerade bei MotU gilt ja "lieber nix erwarten und dann vll später doch freuen" ;)

(achso und von wegen Motu > HdR - absolut und total :D HdR ist mir pers. doch sehr egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich hoffe nicht, dass sie diesen kapitalen Fehler machen!!!! Ich würde wirklich an ihrem Sachverstand zweifeln, wenn ihnen nicht vollkommen klar wäre, dass Kiddies nicht die Zielgruppe sind und auch nicht werden, sondern zu sicher 85-90% aus Fans der ersten Stunde bestehen!!!
 
Nun ich hoffe nicht, dass sie diesen kapitalen Fehler machen!!!! Ich würde wirklich an ihrem Sachverstand zweifeln, wenn ihnen nicht vollkommen klar wäre, dass Kiddies nicht die Zielgruppe sind und auch nicht werden, sondern zu sicher 85-90% aus Fans der ersten Stunde bestehen!!!

Ich vermute echt, dass Altfans denen egal sind. Auch, ob die es dann gut finden. Es geht denen einzig und allein um Klickzahlen. Ich meine mal gehört zu haben, dass allein zwei Minuten am Stück geschaut als "View" gelten und gezählt werden. Selbst, wenn sich wir Altfans dann also aufregen, haben wir es ja dennoch geschaut. Und so wie gefühlt alle Franchises unter fragwürdig bis dämlichen Entscheidungen leiden, befürchte ich, dass nicht ausgerechnet hier eine Ausnahme gemacht werden wird. Leider...
 
glaube auch nicht, dass so ein hoher Anteil Altfans sein wird. Grade die neue Serie ist so Kiddie-kompatibel. Finde es ja auch schön, wenn jung und alt zusammen da Spaß haben können. Ich hoffe nur mal, die beiden Typen, die das realisieren sollen, sind auch wirklich die Altfans, als die sie sich ausgeben und haben beides im Blick. Ich bin jetzt einfach mal positiv gestimmt:)
 
Zurück
Oben Unten