Masters of the Universe

so, den Thread mal wieder befeuern. Musste heute erst später zur Maloche und die Zeit genutzt, nach Karlsruhe in den Smyths Toys. Zum ersten Mal da gewesen, schöner Laden. Leider nur das Skeletor & Screech 2Pack vorgefunden, hätte mich sehr über den Point Dread & Talon Fighter gefreut, nun ja, kommt noch. Auch ein paar Figuren der neuen Waves mir erhofft, die ich zum großen Teil zwar schon habe, aber ich hätte gerne ein paar der neuen als Auspack-Figuren, denn die auf US-Karten möchte ich nicht auspacken. Dafür mir noch ein paar ältere zum Spottpreis mir gegönnt zwecks auspacken. Aber mein Hauptgrund war ebenfalls auch die kostenlose Smyths Toys-only Revelation-Hörspiel-CD, die es mit jedem Masters-Kauf dazu gibt. Auf dem Rückweg gehört und gefällt mir doch echt sehr gut, alles professionell gemacht. In Freiburg hatten sie die nicht mehr.
 
Hat jemand von euch auch das neue Sticker Album, dass zuerst exklusiv auf der Los Amigos Convention und nun über den Small Tiny Toy Store exclusiv erhältlich ist? Ich konnte nicht nein sagen;) Das Album ist wirklich schön gemacht, es können 170 Bilder gesammelt und eingeklebt werden. So gibt es als besonderes Goodie alle Figuren der 7 Waves der originalen Vintage Lines als lose Figuren in schönen Posen! Wirklich alle, je Fraktion und chronologisch nach Veröffentlichung mit Erscheinungsjahr und Wave-Angabe. Desweiteren werden diverse Künstler rund um das heutige MotU-Universum, die mit der LA Con verbunden sind, mit einigen ihrer Werke vorgestellt, wie Nino Ade, Ken Coleman usw. Warum aber nicht Simon Eckert, Simon Soltau und McMuth vorkommen, finde ich seltsam. Dafür gibt es noch Bilder von Cosplayern, bekannten Toy-Händlern, Customizern, sonstigen Artists usw., alles sehr schön fotografiert. Besonders cool die Metallic-Stickers, wie es sie früher auch gab, so sind die jeweiligen Leader der Fraktionen, wichtige Freunde und Macher der Con etc., als solche enthalten. Ich hätte es allerdings schöner gefunden, wenn auch die Vintage Playsets, Fahrzeuge und Kreaturen als Sticker dabei wären, was schade ist. Ebenfalls cool wären die New Adventures oder auch Filmation-Bilder, Hörspiele etc. gewesen. Leider haben die Bilder, die in einer stylischen Verpackung im 5er Pack kommen, aber deutliche Nachteile: neben wirklich unendlich vielen Doppelten, z.T. sogar doppelte Motive in einer Packung, ist besonders ärgerlich, dass die Sticker nur unter erheblichem Generve gelöst werden können. Ich habe kaum welche ohne abgeknibbelte Ecken oder Kanten. Es ist nicht möglich, sie einfach abzuziehen, wie bei Panini-Bildern. Ich habe nach ewigem Generve, dass auch irgendwann aggro macht, als beste Lösung empfunden, sie mit einer Ecke auf einer starren Kante anzulegen und dann dort abzulösen, Tischkante, Holzplatte o.ä. Na ja, im Endeffekt dennoch ein schönes Album, ich liebe so Dinger und habe auch das vollständige Panini aus den 80ern. Wer auch eins hat und wie in alten Zeiten, Doppelte tauschen will: PM;)
los-amigos-sticker-con-exclusive-la5-2023-smalltinytoystore-smalltinytoystore-5_635515b0-33c2-454f-8749-4a5a7cca7d5c.jpg
 
Bester Sonntagmorgen: mit dem Kleinen zusammen die alten Kassetten hören. Leider die beiden einzigen, die ich noch habe (damals wohl so über 20 :/ ).

pxl_20230716_08192744efigw.jpg
du findest alle Folgen digital im Netz, z.B. auf der Tube. Habe mir vor einiger Zeit den damaligen Kassettenkoffer samt fast aller Tapes zum guten Preis gegönnt, einige fehlende nachgekauft (Folge 0 und 38, Variationen etc.), jetzt bin ich noch hinter den She-Ra-Tapes her. Gar nicht meins, aber watt muss datt muss;)
 
yeah, es geht weiter mit Origins-VÖ's der klassischen Vintage-Line: auf der San Diego Comic Con wurden neben den bereits angekündigten Lady Slither und Fangor auch Prototypen von Night Stalker (endlich!) und auch Rokkon von den Steinmenschen gezeigt. Beide sehen soweit schonmal cool aus!
390792.jpg
390793.jpg


Hinzu kamen noch Ankündigungen für eine neue Origins-Subline, in der Charaktere im Filmation-Stil mit neuem Karten-Design kommen sollen. Nun ja, bräuchte ich erstmal nicht auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
du findest alle Folgen digital im Netz, z.B. auf der Tube. Habe mir vor einiger Zeit den damaligen Kassettenkoffer samt fast aller Tapes zum guten Preis gegönnt, einige fehlende nachgekauft (Folge 0 und 38, Variationen etc.), jetzt bin ich noch hinter den She-Ra-Tapes her. Gar nicht meins, aber watt muss datt muss;)
She-Ra Tapes habe ich Mitte der 200er Jahre tatsächlich in einem Hinterhof-Spielwarenladen entdeckt. Sogar noch verschweißt. Jetzt stehen sie in meiner Vitrine. Die hatten aber leider nur drei verschiedene Folgen, dafür jeweils aber mehrere Stücke.
 
Yes, endlich Sy-Klone! Jetzt brauch ich nur noch Two Bad und Modulok und ich bin zufrieden. Spikor steckt ja schon in der Warteschleife und Night Stalker wurde auch schon angekündigt. :)
 
Ja, wird wohl echt nix mehr werden in diesem Leben mit dem Film..

Dafür ist jetzt safe, dass es eine MOTU/TMNT Crossoverline auf der Origins-Basis geben wird - also, da bin ich dann echt ganz raus, die Turtles waren gar nie meins, war ich wohl zu alt für, als die hier ankamen. Figurenleaks sehen bisher auch eher sehr naja aus.
 
Ich finde den Thread hier recht spannend, kann aber mit MOFU nicht so viel anfangen. War schon zu alt dafür, als der Boom bei uns losging.
Die Europahörspiele kenne ich teilweise, ich hatte mir damals Kassetten ausgeliehen, als sie raus kamen. Die Sprecher sind eigentlich gut, aber Orko nervt mich nur. Das geht mir immer noch so, ich habe letzten mal im Netz ein paar Folgen gehört.
Die Musik mag ich sehr, da wäre ein vollständiger Soundtrack schön. Im Netz habe ich bisher nur Schnipsel davon finden können.
Figuren hatte ich nie und die Zeichentrickserie fand ich zu schlecht gemacht. Der Film mit Dolph geht letztendlich meilenweit am Thema vorbei.
Revelations bei Netflix hat mir dann wieder ganz gut gefallen.
 
Ja, wird wohl echt nix mehr werden in diesem Leben mit dem Film..

Dafür ist jetzt safe, dass es eine MOTU/TMNT Crossoverline auf der Origins-Basis geben wird - also, da bin ich dann echt ganz raus, die Turtles waren gar nie meins, war ich wohl zu alt für, als die hier ankamen. Figurenleaks sehen bisher auch eher sehr naja aus.
Die Line haut mich jetzt auch nicht gerade von den Socken. Die Idee ist nett, aber die Umsetzung... Naja.o_O
 
Auf dem Urlaubszwischenstopp endlich fündig geworden: im Smyth in Bremen das grandios aussehende Talon Fighter Package, sowie den Snake Trooper gefunden, den ich gleich zweimal eingesackt habe, zusätzlich noch einen Bike Scouter der SW Retro Line (ich stehe schon immer so dermaßen auf alle Stormtroopers..):jubel: Allerdings muss ich die in ner Woche im Zug heil nach Hause bringen, ohne Knicke etc. in den Verpackungen...
 
Zurück
Oben Unten