Mayhem

Von Facebook:

@thetruemayhem, the iconic pioneers of Norwegian black metal, are set to unleash their monumental live album titled 'Daemonic Rites' on September 15th, 2023!
To celebrate this announcement, the band is thrilled to share a first taste of the live album with their brand-new single, 'Malum (Live 2022)'!
This blistering track encapsulates the intensity and ferocity that MAYHEM brings to their live performances. Alongside the single, fans will also be treated to a visually captivating music video recorded during their latest New York concert, produced in collaboration with renowned director Zev Deans.
‘Daemonic Rites’ will be available in the following formats:
- Ltd. CD Digipak
- Gatefold Black 2LP
- Ltd. Transp. Magenta 2LP (Limited to 1.000 units)
- Ltd. Gatefold Transp. Red 2LP (Limited to 500 units)
- Ltd. Gatefold Silver 2LP (Limited to 500 units)
- Ltd. Deluxe Box Set (incl. Gatefold Golden 2LP, CD, Poster, Setlist, Tour Laminate w. Lanyard & Signed Guitar Pick Set > Limited to 1.000 units)
Check link in bio/story!

362289733_844275443728558_1273876186841374944_n.jpg


356197845_844275337061902_5810204104321619468_n.jpg


Also, ich hab jetzt keine Ahnung von etwaigen hohen Versandkosten oder möglichen Zöllen, die beim Bestellen von der offiziellen Mayhem-Seite, dazukommen würden, aber ich finde, dass die Deluxe Box inkl. Vinyl, CD und Shirt mit 75 Euronen im Vergleich zu vielem anderen, was heutzutage so auf den Markt geworfen wird, noch relativ gut bepreist ist.

Finde das Shirt zum Livealbum im Design übrigens richtig stark!
 
Wie viele Live Alben gibt es von Mayhem mittlerweile? Da braucht es keine Bootlegs mehr.
Also ich habe - ohne die Bootlegs - bisher sieben offizielle Livealben von Mayhem. Es fehlt mir die "European Legions" (weil vom Liveteil her quasi inhaltsgleich mit Live in Marseille, die ich habe), plus die neue, kommende, wären dann wohl neun, denke ich.
 
Habe mir heute spontan die "life eternal" bei Müller gekauft. Schade das nicht alle Songs vom Debut drauf sind. Der Gesangt klingt auf der rohen Version für mich echt etwas besser als beim eigentlichen Debüt. Auch der volle Bass drückt die Dominanz der Drums bisschen runter.
 
Habe mir heute spontan die "life eternal" bei Müller gekauft. Schade das nicht alle Songs vom Debut drauf sind. Der Gesangt klingt auf der rohen Version für mich echt etwas besser als beim eigentlichen Debüt. Auch der volle Bass drückt die Dominanz der Drums bisschen runter.

Gibt's davon einen Rerelease, oder wie bekommt man die "Life Eternal" beim Müller?

EDIT: Ah, okay... gefunden. Ganz frischer Rerelease. Gut, gut... Nochmal kaufen? Hmm...
 
Ich höre gerade die "Esoteric Warfare" während ich im dunkeln unterwegs bin und muss die ganze zeit pausieren, weil ich denke diese ganzen Hintergrundgeräusche fänden in meiner Umgebung statt. Atmosphäre!

Eine absolut mächtige Scheibe ist das.
Ich begehe jetzt aber nicht den Fehler, die in ihrer Qualität mit anderen Scheiben der Band zu vergleichen. Denn das finde ich unmöglich. Alle Scheiben sind ausnahmslos sehr gut und untereinander schwer zu vergleichen, da meist komplett andersartig.
 
So, hat wer die neue Live Scheibe? Ich hab sie als CD Daheim in der Post liegen, bin aber bis Anfang Dezember in China. Würde sich wer erbarmen und mir nen MP3 rip schicken?
 
Zurück
Oben Unten