Mayhem

Checker Patrol sind super.

Aber so Boxen weniger. Das Material passt ja quasi auf eine LP. Zudem der Preis 6x15€ = 90€ minus Rabatt für Boxset, also für 50€ würde ich es wohl kaufen...
 
Habs auch im Kopf kurz durchüberschlagen, 6x Platte um 30 Euro plus Buch um 40 Euro plus Poster um 10 Euro sind dann mal 230; DVD im Cardboard mit 14min Spielzeit 15 Euro, dann kostet die Schachtel nochmal 15 um auf den Blast Preis zu kommen...hm, bissl viel vielleicht
 
Aber irgendwer kauft das doch, sonst würde es nicht hergestellt werden.
Würde gerne mal verstehen wer so was braucht und die Kohle ausgibt.
Ich verstehe Passion für eine Band bzw. Musik aber das ist doch echt übertrieben, oder?
Glaube ich auch. Wobei ich generell nicht jede Veröffentlichung von Bands brauche, die ich gerne höre. Zum großen Teil hab ich immer nur ein paar Alben. Bin nicht so der Sammler. Selbst von Mayhem besitze ich nur die Studioalben komplett und nur drei von den Livealben. Ich schiele auch nicht auf Super-Sonder-Pressungen. Von daher bin ich bei dieser Scheibe und gerade zu dem Preis raus.
 
Von Facebook:

@thetruemayhem, the iconic pioneers of Norwegian black metal, are set to unleash their monumental live album titled 'Daemonic Rites' on September 15th, 2023!
To celebrate this announcement, the band is thrilled to share a first taste of the live album with their brand-new single, 'Malum (Live 2022)'!
This blistering track encapsulates the intensity and ferocity that MAYHEM brings to their live performances. Alongside the single, fans will also be treated to a visually captivating music video recorded during their latest New York concert, produced in collaboration with renowned director Zev Deans.
‘Daemonic Rites’ will be available in the following formats:
- Ltd. CD Digipak
- Gatefold Black 2LP
- Ltd. Transp. Magenta 2LP (Limited to 1.000 units)
- Ltd. Gatefold Transp. Red 2LP (Limited to 500 units)
- Ltd. Gatefold Silver 2LP (Limited to 500 units)
- Ltd. Deluxe Box Set (incl. Gatefold Golden 2LP, CD, Poster, Setlist, Tour Laminate w. Lanyard & Signed Guitar Pick Set > Limited to 1.000 units)
Check link in bio/story!

362289733_844275443728558_1273876186841374944_n.jpg


356197845_844275337061902_5810204104321619468_n.jpg
 
Wozu das angehängte pseudo-cinematische Gekasper? Da war "De Mysteriis Dom. Sathanas Alive" wesentlich besser umgesetzt.
 
Ich fand das Konzept der letzten Tour sehr überzeugend, starke Setlist, wobei sie bei dieser Aufnahme im Vergleich zu meinem Konzertbesuch 2019 reduziert wurde. Da wurde auch Ancient Skin gespielt, meine ich. Ach und „A Bloodsword and a colder Sun“ was ich total geil fand.

Wie viele Live Alben gibt es von Mayhem mittlerweile? Da braucht es keine Bootlegs mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Interlude - Live (LP side A)
2. Falsified and Hated - Live (LP side A)
3. To Daimonion - Live (LP side A)
4. Malum - Live (LP side A)
5. Bad Blood - Live (LP side A)
6. My Death - Live (LP side B)
7. Symbols of Bloodswords - Live (LP side B)
8. Voces Ab Alta - Live (LP side B)
9. Freezing Moon - Live (LP side C)
10. Pagan Fears - Live (LP side C)
11. Life Eternal - Live (LP side C)
12. Buried by Time and Dust - Live (LP side D)
13. Silvester Anfang - Live (LP side D)
14. Deathcrush - Live (LP side D)
15. Chainsaw Gutsfuck - Live (LP side D)
16. Carnage - Live (LP side D)
17. Pure Fucking Armageddon - Live (LP side D)
 
Falls die beiden Songs tatsächlich live gespielt wurden und für diesen Release dann rausgeflogen sind, wäre das ziemlich schade, da die beiden zu meinen Lieblingssongs der Band gehören.
Die Tour wurde mit diesem Konzept vor und nach der Pandemie gespielt, nach der Pandemie aber um besagte Songs verkürzt. Ancient Skin kam im eigentlichen Old School Part am Ende. A Bloodsword … im ersten Teil. Der Song ist ja sehr speziell und ich fand das schon eine starke Setzung.
 
Ich versteh den Sinn nicht. Wenn ich die Sings hören will, hör ich sie in der Studio Form, live Versionen finde ich überhaupt nicht interessant bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Seh ich genauso. Live-Alben find ich nur aus historischer Sicht interessant oder falls Songs enthalten sind, die es so in der Form nicht als Studioaufnahme zu finden gibt (beides bspw. bei Live in Leipzig der Fall).

Ansonsten seh ich den Sinn dahinter nicht. Die Live-Erfahrung wird nicht mal ansatzweise darüber transportiert und die Songs an sich kann ich auch auf den Studioalben genießen.
 
Zurück
Oben Unten