Mayhem

Naaaaja. In wenigen Jahren dann wieder ganz anders.
Das Würgs Telefon abgehört worden sein soll, hör ich aber tatsächlich zum ersten Mal.
 
Ich kauf den ganzen Kram nicht. Out from the dark hat man eh, live in Leipzig ist noch ok, das wars aber was man an nicht - Studio Alben braucht.

Jo, brauchen ist das eine... aber da ist der Sammlertrieb bei mir dann doch recht groß. Ich kaufe das auch gerne. Aber halt auf CD. Bin kein großer Vinyl-Fan.

"Out From The Dark" habe ich, als es (bzw. das "In Memorium"-Bootleg) immer im Müller herum stand, leider nie gekauft, weil ich damals dachte: "Hab die Songs eh in offiziellen Versionen.". Aus heutiger Sicht etwas schade,aber ich denke, dass das Bootleg hier die Sache bzw. Phase auch ganz gut abdeckt, auch wenn es vielleicht nicht dasselbe Rehearsal war, es waren dieselben Songs als Rehearsal mit Dead in guter Studioqualität:

https://www.musik-sammler.de/media/859057/

Wenn die offiziellen Auflagen allerdings auf CD kommen, dann schlag ich schon nochmal zu. Momentan steht bei JPC leider "exclusive Vinyl release"... mal schauen, ob man sich das "für dem Moment" dazu denken muss. Ich hoffe es.
 
Über Tote nix schlechtes, aber EURONYMOUS scheint kein besonders guter Mensch zu sein


j3EkY1B.jpg
 
aber ich denke, dass das Bootleg hier die Sache bzw. Phase auch ganz gut abdeckt, auch wenn es vielleicht nicht dasselbe Rehearsal war, es waren dieselben Songs als Rehearsal mit Dead in guter Studioqualität:

https://www.musik-sammler.de/media/859057/

"EXCELLENT sounding rehearsal from Spring 1989 featuring one of the very few non-live appearances with DEAD on vocals. Audio source is taken DIRECTLY from one of the 11 (eleven!) copy rehearsal tapes Dead sent out to close contacts back in the day. You have NEVER heard this before, this is not a rehash of the same bootlegs always being recycled. Also featured straight from the hard-copy source (in a package from Dead), rare photos and much unseen/exclusive artwork hand-drawn by DEAD. A definite collectors item worth every cent. Only 300 die hard fan copies made & imported from the United Kingdom."

Even though claiming to contain a never released rehearsal, it's just a rehash of the 'Out From The Dark' 12" LP.

Ich finde das Artwork schick und werde es trotz neuer LP behalten.

https://www.discogs.com/Mayhem-Of-Lord-Satans-Mysteries/release/2021923
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weil Varg dann nicht in den Knast gekommen, sondern Regierungschef geworden wäre und alles getan hätte, um Wissenschaft und Technik zu fördern? Ich glaube, ich verstehe den Gag nicht, würde ihn aber gerne verstehen.



"EXCELLENT sounding rehearsal from Spring 1989 featuring one of the very few non-live appearances with DEAD on vocals. Audio source is taken DIRECTLY from one of the 11 (eleven!) copy rehearsal tapes Dead sent out to close contacts back in the day. You have NEVER heard this before, this is not a rehash of the same bootlegs always being recycled. Also featured straight from the hard-copy source (in a package from Dead), rare photos and much unseen/exclusive artwork hand-drawn by DEAD. A definite collectors item worth every cent. Only 300 die hard fan copies made & imported from the United Kingdom."

Even though claiming to contain a never released rehearsal, it's just a rehash of the 'Out From The Dark' 12" LP.

Ich finde das Artwork schick und werde es trotz neue LP behalten.

https://www.discogs.com/Mayhem-Of-Lord-Satans-Mysteries/release/2021923

Ah, der entscheidende Satz kam spät, aber er kam. Hab mir das schon gedacht, konnte aber nie direkt vergleichen. Das Bootleg hab ich, und das ist super. Optisch, klanglich, musikalisch. Würde ich auch so oder so nicht hergeben, und die neue CD trotzdem kaufen, sollte sie kommen. Mayhem kann ich nicht genug unterstützen. Bei manchen Bands mach ich das ganz gerne.
 
MGLA schafft es bei euch nicht in die Top 25? o_O

1.
Das sind keine Top-25, das sind die einzigen 25. Wir waren stets der Meinung, dass die Herausforderung groß genug ist 25 Alben pro Monat anständig zu hören.

2.
Mgła ist also nicht an den Top-25 gescheitert, sondern war schlicht nicht in der Auswahl. Außerdem wäre es ein September-Album gewesen, sogar ein frühes.
 
Sehr tolles Review, macht riesig Lust auf das Album. Werde vielleicht sogar wegen der beiden Boni zum Digi-Book greifen :)

Oh, danke. Schön zu hören. Ich werde mir auf jeden Fall das Digibook holen, und je nachdem, wie viel vom tollen Frontcover-Artwork im Interieur enthalten ist, ggf. noch zusätzlich das Jewelcase oder das Vinyl, oder ein Poster. Mal sehen.
:)
 
Verdienter Sieg, erhabenes Album. Den ganzen kürzlichen Promoquatsch hätte es nicht gebraucht.

Der "Promoquatsch" - ich denke du meinst die Necrobutcher-Interviews - dient wohl eher seinem kommenden zweiten Buch als dem Album an sich. Bei mir hat er zumindest insoweit gewirkt, dass ich mir zumindest endlich den ersten Teil "The Death Archives: 1984-1994" zugelegt habe. Von daher hab ich ihn wohl gebraucht, den Promoquatsch.
 
Ich fand's auch nicht gänzlich uninteressant, empfinde den Zeitpunkt aber als fragwürdig. Mit dem Buch sollte ich mich allerdings dennoch mal beschäftigen.
 
Ich fand's auch nicht gänzlich uninteressant, empfinde den Zeitpunkt aber als fragwürdig. Mit dem Buch sollte ich mich allerdings dennoch mal beschäftigen.

Nun, ich weiß nicht, wann das Buch kommen wird, aber immerhin ist es was anderes als das übliche Promogewäsch und Necrobutcher war ja nun die letzten 35 Jahre eher der ruhigere Mayhemianer. Sind für mich aber irgendwie zwei Paar Stiefel, seine aktuellen Interviews und das Album. Letzteres Spielt - je nach Interview - darin ja nur eine geringe bis gar keine Rolle. Am besten fand ich das ca. halbstündige Interview mit dem italienischen Magazin.
 
Zurück
Oben Unten