Mayhemic Truth/ Morrigan

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von WindOfMayhem, 31. Juli 2015.

1. Fire Down Under

Fire Down Under Redakteur Roadcrew

Wie gemein ;)

2. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Aber irgendwie auch wieder löblich, @Balor...!

Fire Down Under gefällt das.
  3. Balor

Balor Dawn Of The Deaf

Naja spätestens nach den ersten Livegigs, obwohl wir auf der Bühne tunlichst vermeiden werden unsere Gesichter zu zeigen, wird's eh auffliegen ;-). Aber Mitternachts-Masken wird's bei uns keine geben. Da lassen wir uns was anderes einfallen:).

deleted_577, HantSchwartz und deleted_424 gefällt das.
  4. deleted_424

deleted_424 Guest

Vielleicht ja........Corpspaint?

5. WitheringHeights

WitheringHeights Till Deaf Do Us Part

Dann will ich nichts gesagt haben! ;)
    Hier btw. auch: Reaper.

6. Beliar/Morrigan

Beliar/Morrigan Deaf Dumb Blind

Da kann ich dich beruhigen......epische Songs werden kommen. "Bathory" is like Stonehenge in "Morrigan" It will last forever!

7. Balor

Balor Dawn Of The Deaf

@Wing_of_Gloria
    Haha Corpspaint wäre die einfachste Lösung und würd zur Musik auch passen aber nicht zum Gesamtkonzept ;-)... Ideen haben wir und bis zur Livepremiere ist auch noch etwas Zeit...

deleted_424 gefällt das.
  8. Lollo84de

Lollo84de Till Deaf Do Us Part

Die Frage war, wenn man einen gewissen Teil der Diskussion betrachtet, ungünstig formuliert...
    Da musste ich kurz fies Schmunzeln.

;-)

9. Balor

Balor Dawn Of The Deaf

Ja war sie und die ähm Zweidwutigkeit war auch beabsichtigt ;-). Aber ich denk es isr klar wie's gemeint war:).

Lollo84de gefällt das.
  10. Lollo84de

Lollo84de Till Deaf Do Us Part

Keine Probleme damit ;-)

Balor gefällt das.
  11. Jensen

Jensen Deaf Dumb Blind

Schön dass nun auch die andere Hälfte von MT / Morrigan hier zugegen ist und die Dinge von der gegenüberliegenden Seite beleuchtet!

12. HantSchwartz

HantSchwartz Till Deaf Do Us Part

So, ich betrachte den Thread hier ja jetzt schon länger und eins fällt auf - hauptsächlich Diskussionen über die Musiker, nicht aber über die Musik, nur ein Video gepostet, kaum Song- oder Albenempfehlungen und keine Listen. Wasdalos o_O?
    Es wurde sich ja von beiden Musikern jetzt hier geäußert und wir konnten uns ein Bild machen. Deshalb mach ich jetzt mal mit Musik weiter:

Mein Lieblingsalbum von Morrigan (logischerweise) -> Headcult!:verehr: Zurecht von Fenriz geworshipped. Geiles Teil! Tolle Atmosphäre! Und ein superstarke epische Hymne gleich zu Beginn:

https://www.youtube.com/embed/PgNN5USLy7Y

Wer auf Bathory der Post-Blood-Fire-Death-Phase steht, sollte hier unbedingt ein Ohr riskieren, sofern nicht längst geschehen :top:

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2016
  13. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Über die volle Länge finde ich die "Celts" am Besten. Dort gibt es neben epischen Songs auch ein paar flottere Sachen.
    Auch feinste Bathory-Huldigung, allerdings mehr Abwechselung und daher eher vergleichbar mit "Blood Fire Death".

https://www.youtube.com/embed/6zkBI_3cCK0

14. Beliar/Morrigan

Bathory,.......wird für mich immer Bestand meines Lebens sein. Und as war seit meinem 14. Lebensjahr so.(Heute 40)........NEVER FORGET YOUR IDOLS! -und danke "HantSchwarz"....daß Du auch mal über die Musik sprichst.

HantSchwartz gefällt das.
  15. MorsVincit

MorsVincit Deaf Leppard

große Band(s), sehrsehr schräge Leute...aber das ist ja meist so bei guter Musik...bis zur "Headcult" alles super geil, danach hab ich ein wenig den Faden verloren...interessant waren auch immer die stories wem Balor aka "der terror"(hahahaha) schon alles aufs Maul gehauen hat...kam ne ganz schöne Liste zusammen...

16. Dämonentreiber

Dämonentreiber Till Deaf Do Us Part

Celts ist auch mein Lieblingsalbum von Morrigan, denke mal näher kann man Bathory nicht mehr kommen.
    Aber auch die ersten Alben finde ich sehr gut, besonders hervorheben möchte ich da nochmal das Debut "Plague, Waste and Death":

https://www.youtube.com/embed/a_1e7Jit6co

um nochmal so ein bisschen Listenwahnsinn zu betreiben:

Plague Waste and Death:9/10
    Enter the Sea of Flames: 8/10
    Celts: 10/10
    Headcult: 9/10
    Welcome to Samhain: 8/10
    The Damned: 9/10
    Diananns Whisper: 9/10

Fels und HantSchwartz gefällt das.
  17. HantSchwartz

Auch zu empfehlen aus der Frühphase - sprich der Mayhemic Truth Zeit - ist aus meiner Sicht die Demo '96. Mir gefällt der rohe Sound, die Vielfalt von hymnischem Midtempo und die Bathory-huldigende Raserei:

https://www.youtube.com/embed/CZ0URkoG72w

Anspieltipps:

"Lady Morgaine"
    "When Thousand Candles Cry"
    [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2016
    deleted_577, deleted_424, exumer und 2 anderen gefällt das.
  18. Lodjur

Lodjur Deaf Leppard

Oh schön, es geht hier mal um Musik.

Zwischen Headcult und Celts kann oder will ich mich gar nicht entscheiden. Beide sind grandios. Alleine schon die Stimmung beim Intro und dem folgenden Crom Cruach auf der Headcult haut mich jedes Mal um.

Welcome to Samhain mag ich auch sehr, kommt aber nicht ganz an die beiden ran.

Beliar/Morrigan und HantSchwartz gefällt das.
  19. Beliar/Morrigan

OK! Weil wir jetzt so schön bei der Musik sind,.......hier meine T 10: 1. Bathory 2. Rainbow 3. Dio 4. Exorcist 5. Possessed - only "Seven Churches" 6. Hellraiser - Soundtrack 7. Black Sabbath - only "Headless Cross" und "Tyr" (sorry)! 8. King Diamond 9. Suffocation - only first 2 10. Every Soundtrack what can mess with "Braveheart" . Macht weiter so..Leute.. genau diese Themen machen ein "Forum" aus!

20. HantSchwartz

War Filmmusik bzw. - genauer - die zu Braveheart zufälligerweise ein Einfluss für die Headcult? Sorry, falls das schonmal irgendwo aufkam und schon beantworet worden ist. Interessiert mich aber, da ich auch ein paar Assoziationen an den Film hatte, als ich das Album gehört habe :)

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.