MEGA COLOSSUS - Neues Album "Showdown"

Die Jungs wären sicher froh und dankbar, wenn es sowohl mit Label als auch Tourpromotor hier klappen würde, ist aber halt irgendwie nicht. Woran das liegt, kann ich auch nicht sagen.
Am Ende wollen die Jungs halt und machen es zur Not wieder DIY.:hmmja:

Mein Eindruck war ja, die machen das absichtlich DIY. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Angebote gab.
 
Mein Eindruck war ja, die machen das absichtlich DIY. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Angebote gab.

DIY ist ja cool, wenn man das „D“ ernst nimmt und beherrscht, ansonsten gibt es doch auch abseits der Branchengrößen so viele fähige und zuverlässige kleinere Labels in Europa, die perfekt passen würden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Cruz Del Sur, Dying Victims oder High Roller keinen Bock hätten, Mega Colossus eine breitere Basis hierzulande zu verschaffen.
 
DIY ist ja cool, wenn man das „D“ ernst nimmt und beherrscht, ansonsten gibt es doch auch abseits der Branchengrößen so viele fähige und zuverlässige kleinere Labels in Europa, die perfekt passen würden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Cruz Del Sur, Dying Victims oder High Roller keinen Bock hätten, Mega Colossus eine breitere Basis hierzulande zu verschaffen.

Sehe ich ähnlich.
 
Hat die Band etwa nie irgendwelche Belege oder Nachweise haben wollen? o_O

Die haben für das Vinyl doch bestimmt auch Gelder locker gemacht.
 
Die haben für das Vinyl doch bestimmt auch Gelder locker gemacht.
Das denke ich nicht. Welche Probleme bei Raf für die Misere verantwortlich waren bzw. sind, wissen wir mittlerweile. Mir ist dieVorbestelung bzw. die Kohle egal, ich hoffe, dass es sich für ihn irgendwann alles zum guten wendet.
Extrem schade ist es natürlich für die Leute die auf das europäische Vinyl warten. Dazu gehöre ich auch, habe aber die Kohle schon längst abgeschrieben, bzw. habe da kein Bedürfnis irgendwas zu fordern. Das US-Vinyl habe ich schon lange und die europäische PRessung wird es nicht so schnell geben, die Band hat aber jetzt, wie ich finde, faire Alternativen angeboten. Die können dafür eh am aller wenigsten.
 
Das denke ich nicht. Welche Probleme bei Raf für die Misere verantwortlich waren bzw. sind, wissen wir mittlerweile. Mir ist dieVorbestelung bzw. die Kohle egal, ich hoffe, dass es sich für ihn irgendwann alles zum guten wendet.
Extrem schade ist es natürlich für die Leute die auf das europäische Vinyl warten. Dazu gehöre ich auch, habe aber die Kohle schon längst abgeschrieben, bzw. habe da kein Bedürfnis irgendwas zu fordern. Das US-Vinyl habe ich schon lange und die europäische PRessung wird es nicht so schnell geben, die Band hat aber jetzt, wie ich finde, faire Alternativen angeboten. Die können dafür eh am aller wenigsten.

Mir gehts auch nicht (mehr) um das Geld, aber das Vinyl hätte ich schon gerne. Da werd ich mich mal an die Band wenden.
 
Frische News via Bandcamp:
Das europäische Label scheint nie Vinyl gepresst zu haben und Mega Colossus ruft alle die bestellt haben auf, sich ihr Geld zurück zu holen.
 
Hier gibt es doch noch einige Interessenten, oder?! Ich hätte gerne das US-Vinyl, da ich aber nicht an eine Rückerstattung von Rafchild glaube, hätte ich am Ende des Tages inklusive Porto über € 70,- für eine Platte bezahlt. Das ist mir zuviel.
Ich könnte mir vorstellen, dass man sich mal schlau macht, was an Porto und Zoll anfallen würde, wenn man zum Beispiel zehn Stück abnehmen und die Band die als Handelsware mit einem erfundenen Einkaufspreis deklarieren würde.
Ich würde mit denen bei Bedarf mal Kontakt aufnehmen, aber erst nächste Woche, weil ich im Urlaub bin.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass man sich mal schlau macht, was an Porto und Zoll anfallen würde, wenn man zum Beispiel zehn Stück abnehmen und die Band die als Handelsware mit einem erfundenen Einkaufspreis deklarieren würde.
Ich hab im Mai für ein Päckchen mit Vinyl, CD und Merch 30,- $ Versand gezahlt. Zoll war da, meine ich keins dabei, ich glaube sie haben es als Geschenk oder so deklariert...
 
So steht es auch bei Bandcamp. Aber das ist mir schlicht zuviel. Das Porto kostet satte 50% mehr als das Produkt, das bin ich nicht bereit zu zahlen.
Verständlich, für eine einzige Platte würde ich das auch nicht zahlen wollen. Bei mir war es mehr Zeug, mehrfach Vinyl, CDs, Merch für mich und noch paar Kumpels, dann geht es.
Ich weiß aber nicht genau wie die das gemacht haben, dass es ohne Zoll ging... Neulich habe ich für eine einfache CD aus USA unverhältnismässig viel Zoll und dann auch noch diese blöde Postgebühr (5 oder 6€ meine ich) bezahlt.
 
Verständlich, für eine einzige Platte würde ich das auch nicht zahlen wollen. Bei mir war es mehr Zeug, mehrfach Vinyl, CDs, Merch für mich und noch paar Kumpels, dann geht es.
Ich weiß aber nicht genau wie die das gemacht haben, dass es ohne Zoll ging... Neulich habe ich für eine einfache CD aus USA unverhältnismässig viel Zoll und dann auch noch diese blöde Postgebühr (5 oder 6€ meine ich) bezahlt.
Der Versender kann selbst eine Zollerklärung abgeben und das dann mit in die Versandkosten packen. Weiß aber auch nicht genau, wie das funktioniert.
 
Hier gibt es doch noch einige Interessenten, oder?! Ich hätte gerne das US-Vinyl, da ich aber nicht an eine Rückerstattung von Rafchild glaube, hätte ich am Ende des Tages inklusive Porto über € 70,- für eine Platte bezahlt. Das ist mir zuviel.
Geht mir auch so.

Ich würde aber gerne auch Folgendes klären: Raf hat was von einem Räumungsbefehl geschrieben, von Depressionen, davon, die Kontrolle verloren zu haben und nix mehr auf die Reihe gekriegt zu haben.

Das heißt aber nicht zwangläufig, dass er die Kohle aus den Vorbestellungen (war ja glaub ich auch mehr als nur das eine Album, da kommen schnell ein paar Tausender zusammen) veruntreut/ausgegeben hat. Manchmal öffnet man einfach monatelang seine Post nicht, und wundert sich dann irgendwann, dass die Umschläge gelb werden - ich hatte auch mal so 'ne Phase. War vermutlich nicht so schlimm wie bei ihm, aber da hab ich Rechnungen erst nach mehrfacher Mahnung bezahlt - obwohl ich das Geld sofort gehabt hätte.

Außerdem besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass ein anderes Label den Europa-Release übernimmt ( @ChrisCorrosive , wie wär's? ;)). Raf wäre es derzeit wohl recht, das von der Backe zu haben, und wenn er eine Liste der Vorbesteller und vielleicht auch einen Teil der Kohle weiterreichen würde: Um so besser.

Hat hier vielleicht jemand ausreichend Kontakt zu Raf, um da nachzufragen?
 
Von Rafchild:
Raf steht mit der Band (wieder) in Kontakt. Die LPs sollen im April ankommen. Er hat nochmals beim Presswerk nach einem Update gefragt und leitet jenes dann direkt der Band weiter, als Beweis, dass die Platten auf dem Weg sind.

[Ich habe nichts mit dem Label zu tun, also bitte keinerlei diesbezügliche Fragen an mich richten.]
 
Beides vielleicht nicht komplett neu, aber doch wichtig (und erfreulich!) genug, um es mal von Facebook rüberzukopieren:

Exciting things happening in 2023!
-Feb 1 Recording new album at Warrior Sound
-Aug 31 European Tour and Storm Crusher Festival - Storm Crusher e.V.
More announcements coming soon
Jou, neues Album war ja bekannt und Tour auch. Hoffen wir mal, dass sie noch paar Tourtermine zusammen bekommen. Den rohen Plan kenne ich... Man kann MC live ja nicht genug haben.:feierei:
 
Ich packe es einfach hier rein, weil ich denke, dass es vielen hier gefallen könnte und es ja einige Verbindungen zu Mega Colossus gibt.
Es geht um die Band Children of the Reptile. Deren Gitarrist Chris Millard ist auch bei Mega Colossus aktiv. Und deren neuen Scheibe wurde von Stephen Cline produziert, welcher vor Chris bei Mega Colossus war. Hatte die Band zwar immer auf dem Schirm, so richtig überzeugend fand ich es aber dann doch nicht. Bis jetzt zumindest. Denn der Song ist wirklich eine amtliche Ansage und die Scheibe vorgemerkt. Der Song sollte hier auf offene Ohren stoßen...

 
Zurück
Oben Unten