MEGA COLOSSUS - Sommer 2024

Los, schreibt schon was ich gestern in der Zille verpasst habe. Ich werde es schon aushalten…
Es ist trotzdem schön hier im Norden! :D
 
Los, schreibt schon was ich gestern in der Zille verpasst habe. Ich werde es schon aushalten…
Es ist trotzdem schön hier im Norden! :D
Wie gesagt, es war heiß!


Und zwar alles, die Band, das Publikum und vor allem das Tropenwaldklima in der Zille die sich in ein tropfendes Dampfbad verwandelt hat.
Dass die Band wieder megamächtig war brauche ich ja nicht zu schreiben, das weiß man ja. :cool::feierei:
 
Es war gestern wirklich heftig heiß in der Zille. Die Band hatte sowas von Bock. Die Stimmung war zudem wirklich absolut klasse und es war deutlich voller als im letzten Jahr bei Mega Colossus. Gerne wieder.
Im Set hätte ich mir allerdings noch Razor City, Run to the Fight und Wicked Road gewünscht. Dennoch tolle Show!
 
Wie ich schon geschrieben habe, vergisst man das erste Mal nicht und es war ein absolut würdiger Anlass für meinen ersten Besuch in Göppingens Zille (einen Ausflug dorthin hatte ich schon lange vor), denn parallel durfte ich auch Mega Colossus erstmals sehen. Dass es heiß und anstrengend werden würde, war ja abzusehen, aber ich mag solche intensiven Konzerte grundsätzlich gerne, hätte aber am Ende kaum eine weitere Zugabe ausgehalten.

Die Belgier von Speed Queen eröffneten pünktlich um 20 Uhr das Treiben und heizten den Laden gut 50 Minuten ordentlich an. Auf Platte zu Hause brauche ich ihren speedigen Metal jetzt nicht unbedingt, aber live ist die Musik schon in Ordnung. Völlig irre war das Ende mit Sänger Thomas, der die Show unbedingt per Dive beenden wollte, was in Ermangelung einer erhöhten Bühne aber nicht möglich war. Daher kletterte er kurzerhand auf den Billardtisch am anderen Raumende, ermunterte die Leute, ihn auch zu tragen, sprang in unsere Arme (das war ein echter Sprung, kein "Sich-Fallenlassen") und ließ sich die Deckenlampen "umschiffend" zurück zur Bühne bringen, wo wir ihn sicher wieder auf seine Füße stellten. Eine coole Aktion!

Nach der für alle Besucher dringend notwendigen Pause zur Sauerstoff- und Flüssigkeitsaufnahme folgte dann ein knapp 70-minütiger Triumphzug einer Band, die auch Magic Colossus heißen dürfte. Die Herrschaften haben trotz kleiner technischer Probleme bei Gitarrist Chris einfach nur abgeräumt, sich und das Publikum gefeiert und unseren geliebten Metal zelebriert. Und ja, es war heiß, aber es war auch (dadurch) ein unvergessliches Fest und eine absolute Killer-Show.
Interessant fand ich die Platzaufteilung der Musiker in ihrem winzigen Bereich. Während Speed Queen in der Grundordnung eher die klassische Mittelfeldraute zeigten, standen Mega Colossus stabil in einer Viererkette vor dem Publikum, waren aber taktisch variabel genug, dass sich immer wieder einer der Spieler quasi als Libero fallen ließ.

Absolut angenehm waren auch die anderen (Stamm-)Besucher, ich habe mich als weiter Angereister herzlich aufgenommen gefühlt. Und besonders gefreut habe ich mich auch, dass @hofi , @Dr. Zoid und @Dr. Pepe für mich gestern ein Gesicht bekommen haben. Ich habe mich sehr wohlgefühlt mit euch. Die beiden Letztgenannten sahen trotz der Anstrengung ihrer Colossus-Tour auch durchaus noch brauchbar aus. Das könnte also nach der heutigen Karlsruhe-Show noch weiter gehen? :cool:
 
Die beiden Letztgenannten sahen trotz der Anstrengung ihrer Colossus-Tour auch durchaus noch brauchbar aus. Das könnte also nach der heutigen Karlsruhe-Show noch weiter gehen? :cool:

Erstmal danke für das Kompliment - "brauchbar" ist schon mal freundlicher als ich sonst meistens beschrieben werde. Bei der Gelegenheit auch schöne Grüsse an den spendablen Schweden in Bamberg, der so ziemlich mit jeder Person dringend ein Foto machen musste - mit mir aber relativ explizit nicht. Naja, er war vielleicht einfach zu trve für mein Faith No More Shirt, und er brachte mir Bier, von daher hege ich keinen Groll. ;)

Was die weitere Tour betrifft, kann ich nur für mich selber sprechen, aber ich mach das einfach Tag für Tag und schau mal, wie lange ich durchhalte. Gestern war's jedenfalls fantastisch, wenn auch hinsichtlich der Temperatur eine Art Nahtoderfahrung (schlimmer war nur Psychotic Waltz vor ein paar Jahren im Backstage Club). Aber: MIDNIGHT ZONE! Endlich! :verehr:

War echt cool, Dich zu treffen, ich schätze Deine Konzertberichte sehr! :top: Wir sehen uns bestimmt demnächst mal in München. Aber heute erst mal Karlsruhe...
 
Zurück
Oben Unten