Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Ich glaube nicht, dass die Originalbänder mit den Einzelspuren noch vorhanden waren. Und wenn doch wäre die Qualität wohl sehr dürftig gewesen. Der Aufwand, das zu restaurieren und hinterher mit dem neuen Gesang zu mischen wäre eigentlich Irrsinn.

Mal ne vielleicht doofe Frage: Wenn ein Album remixed wird, müssen dann nicht die Originalbänder mit den Einzelspuren vorliegen? Sonst könnte man es ja nicht remixen, sondern nur remastern, oder??
 
Mal ne vielleicht doofe Frage: Wenn ein Album remixed wird, müssen dann nicht die Originalbänder mit den Einzelspuren vorliegen? Sonst könnte man es ja nicht remixen, sondern nur remastern, oder??
Da hast du selbstverständlich recht. Wenn das so ist, wäre das natürlich möglich. Ich war irgendwie immer bei remastered und habe wohl überlesen, dass das Teil remixed worden ist.
Bei so alten Schinken ist es aber meines Wissens nach eher selten, dass die Originalspuren noch vorliegen. Die Bänder waren sehr teuer und wurden gern mal mit weiteren Produktionen überspielt.
 
Info von Herrn Mustaine zum neuen Album (VÖ ist wohl für April 2019 geplant):

"We've been putting new music up in my Dropbox. And the stuff that Dirk's [Verbeuren, drums] been playing along to it is scary. We've never had any of those blast-beat kind of things in our music before.

Some of the drumming on this is mind-blowing. It's making me a better guitar player again, which I love. But I never thought we were gonna be playing this fast or this aggressive again."


Da kann man ja mal gespannt sein.
 
Bin auch sehr gespannt auf die neue Scheibe. Dystopia war klasse und auf dem Niveau dürfen sie gerne weitermachen. Und so wie es aussieht, darf der Herr Verbeuren sich auch songwritermäßig betätigen und wird nicht mit seinem Können an den Drums an der kurzen Leine gehalten.
 
Info von Herrn Mustaine zum neuen Album (VÖ ist wohl für April 2019 geplant):

"We've been putting new music up in my Dropbox. And the stuff that Dirk's [Verbeuren, drums] been playing along to it is scary. We've never had any of those blast-beat kind of things in our music before.

Some of the drumming on this is mind-blowing. It's making me a better guitar player again, which I love. But I never thought we were gonna be playing this fast or this aggressive again."


Da kann man ja mal gespannt sein.
Also fast and agressive hört sich ja im Megadeth Kontext schon mal gut an. Ob es dann gleich Blast Beat sein muss, sei mal dahingestellt. Ich hoffe, dass das dann mit einer guten athmosphärischen Produktion daher kommt und nicht alles zu Tode geklackert wird...
 
Auch im Vergleich zum letzten Remaster? Und trotz verschlimmbesserter These Boots Version? Ich kämpfe immer noch gegen meinen Kaufreflex, aber ich ahne schon wie es ausgeht. :D
Ja, absolut. Der 2002er remix/Remaster ist Dreck dagegen. Ohne Witz, was hier rausgeholt wurde, könnte auch ne neue Aufnahme einer rotzigen Speed Metal Band von 2018 sein. Die neu eingesungene Version von "These Boots" stört mich nicht im Geringsten und past sich dem Rest des Albums an.
Kaufen!
 
Leck mich am Arsch, was ist der 2018er KIMBABIG Remix/Remaster gelungen!
Geht bei mir seit ein paar Tagen auch täglich steil. Gerade das Schlagzeug - es ist der Wahnsinn, was Gar Samuelson da spielt. Der Sound ist super und kein Vergleich zur Originalaufnahme. Der Typ, der das Remaster gemacht hat sollte sich mal "...and justice for all" vornehmen, das wäre ein Traum!
 
Also, ein neues Megadeth-Album wird eh gekauft, habe nicht umsonst alle Alben der Band,
und wenn ich dann was von schnell und aggressiv lese und Dave meint, er hätte nicht geglaubt, genau das je wieder zu spielen,
kommt zumindest schon mal leises Vorinteresse, ich will nicht Vorfreude sagen, auf.
Müssen nur mitreißende Songs mit einprägsamen Hooks, Melodien und geilen Soli bei rumkommen, dann passt das schon.
 
Also, ein neues Megadeth-Album wird eh gekauft, habe nicht umsonst alle Alben der Band,
und wenn ich dann was von schnell und aggressiv lese und Dave meint, er hätte nicht geglaubt, genau das je wieder zu spielen,
kommt zumindest schon mal leises Vorinteresse, ich will nicht Vorfreude sagen, auf.
Müssen nur mitreißende Songs mit einprägsamen Hooks, Melodien und geilen Soli bei rumkommen, dann passt das schon.

Wahre Worte. Exakt so ist es. :cool:

Scheiße, ich liebe Megadeth.
 
Bei dem Gelaber kommt mir zunächst mal Promotalk in den Sinn.
Locker bleiben, kaufen und am Ende eh wieder eines der vier ersten Alben auflegen.
 
Naja, für mich gibt's da schon ein paar richtige Stinker in der Diskographie.
Labern können Musiker ja immer viel, nur beim Liefern wird's dann meist eng; von daher warte ich erst Mal auf's fertige Produkt!

Richtige Stinker sind für mich nur die Risk und die Super Collider. Der Rest reicht von gut bis zum besten Metal Album überhaupt (RIP). ;)
 
Zurück
Oben Unten