Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Hab jetzt (endlich) die Neuauflage des Debuts. Unglaublich, was man da soundmäßig rausgeholt hat. Ich fand das Debut immer sehr schwach, weil der Sound so grottig war, aber jetzt klingt das fast wie ein komplett neues Album! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Geschichte verlaufen wäre, wenn das Ding genau so 1985 veröffentlicht worden wäre. Der Abstand zu Metallica wäre weit weit geringer gewesen.
 
Hab jetzt (endlich) die Neuauflage des Debuts. Unglaublich, was man da soundmäßig rausgeholt hat. Ich fand das Debut immer sehr schwach, weil der Sound so grottig war, aber jetzt klingt das fast wie ein komplett neues Album! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Geschichte verlaufen wäre, wenn das Ding genau so 1985 veröffentlicht worden wäre. Der Abstand zu Metallica wäre weit weit geringer gewesen.
Ja, ich finde das Album in der Form sogar besser als "Kill 'em All"!
 
Hab jetzt (endlich) die Neuauflage des Debuts. Unglaublich, was man da soundmäßig rausgeholt hat. Ich fand das Debut immer sehr schwach, weil der Sound so grottig war, aber jetzt klingt das fast wie ein komplett neues Album! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Geschichte verlaufen wäre, wenn das Ding genau so 1985 veröffentlicht worden wäre. Der Abstand zu Metallica wäre weit weit geringer gewesen.

Ja, ich finde das Album in der Form sogar besser als "Kill 'em All"!
Endlich mal vernünftige Leute. :top:

Genau so ist das. Das Debut in der Neubearbeitung killt echt alles. 8 absolut makellose Songs in einer unglaublichen Präzision vorgetragen. Da sitzt jede Note. Auch nach so langer Zeit immer noch eines meiner liebsten Alben.
 
Ich finde das neubearbeitete Megadeth-Demo auch total knorke, da ich den Originalsound über die Jahrzenhte allerdings so ins Herz geschlossen habe (nach anfänglicher Entrüstung, wie man sowas nur veröffentlichen kann), ziehe ich das Original eindeutig vor. Die Neue ist eine prima Ergänzung.
 
Endlich mal vernünftige Leute. :top:

Genau so ist das. Das Debut in der Neubearbeitung killt echt alles. 8 absolut makellose Songs in einer unglaublichen Präzision vorgetragen. Da sitzt jede Note. Auch nach so langer Zeit immer noch eines meiner liebsten Alben.
Ich möchte es so lieben und doch lässt es mich immer wieder abblitzen. :hmmja:
 
Ich bin grad draufgekommen, dass ich die "Killing..." so gut wie nie gehört habe. Bin mit dem Tripple "Peace..:"-"Rust..." gestartet. Lag wohl auch am Freundeskreis, der sowieso nicht wirklich Megadeath-affin war.
Werde das mit dem neuen Sound ändern
 
Naja ich glaube es wurde hier schon geschrieben aber für Megadeth macht es durchaus Sinn hier eine "andere Zielgruppe" anzusprechen um neue Fans zu "generieren".
 
Zurück
Oben Unten