Melechesh - Enki (27.02.15)

Hab das Album heute beim Stöbern bei Remedy entdeckt und einfach mal blind mitgenommen - wusste gar nicht, dass VÖ eigentlich erst morgen ist! :D
 
Album nun auch vollständig bei Spotify verfügbar...
Hat mir nu jedenfalls schonmal den Heimweg von der Arbeit versüßt.

Vom Sound her, glatt, digital und modern, was unter Umständen abschrecken könnte.
Mag halt nicht jeder. Die Kritik am Songwriting kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
Ich höre immer wieder nette wiederkehrende Licks und Riffs, ne meist gute Unterteilung
zwischen Lead und Rhytmus. Das Schlagzeug weiß auch zu gefallen, und bietet einige interessante
Parts... Ich finds gut
 
Mir gefällt das Album nach zwei Durchläufen sehr gut. Das Anfangsriff von Metatron And Man ist aber mal fast dasselbe wie bei Grand Gathas Of Baal Sin vom Vorgänger, gehen ihnen etwa schon die Ideen aus :D
 
Verdammt, ist das Ding grandios geworden! Alles, ALLES, fährt mir hier ohne Umwege in Beine, Nacken, Arsch, Klöten, Gedärm, Hüften und Zirbeldrüse. Das einzige, was mich stört ist die für meinen Geschmack etwas zu saubere Produktion. Aber das ist, als würde man sich beklagen, dass beim geilsten Sex, den man je hatte, die Beleuchtungssituation ruhig einen Hauch gedämpfter hätte ausfallen können.
 
Was für ein geiles Album...voll das Abrisscommando ist da tätig...und der @Iron Ulf ist schuld das ich es mir kaufen mußte...durch sein ständiges posten im "Welche scheibe läuft gerade"...bin ich so neugierig geworden...was vor allen dingen an seinen hervorragenden Beschreibungen lag...bei dessen lesen ich mir vorkam wie der Dieb von Bagdad den gerade die schlimmsten Wüstensöhne quer durch die Wüste jagen...und das im übelsten sandsturm den man sich vorstellen kann...ok denk ich mir...such das ding mal auf YT...gleich gefunden und der erste song den ich mir da anhörte...verdeutlichte mir...das der liebe Ulfi...nix aber auch rein gar nix beschönigt hatte...es haute mich so dermaßen aus den Latschen...das ich umgehend bei amazon diese scheibe ordern mußte...lieferung zwar erst dienstag...aber die MP3 version hab ich schon gleich :jubel:
 
Ich finde das ziemlich beachtlich was die da geleistet haben. Es gibt tonnenweise ultrageile Riffs, die SOFORT in Nacken- und alle anderen Muskulaturen übergreifen, aber auch immer wieder geile melodischere und atmosphärischere Parts und alles so verpackt, dass es nicht langweilig wird und man sich da viele Hördurchgänge Zeit nehmen muss. Wundervoll!
 
Allein für das Nifelheim-Gedächtnis-Riff mit anschließendem Blast-Part bei ca. 10:03 von The Outsiders gehört denen ein Denkmal gebaut. Sehr gutes Album geworden. Hätte ich nach den beiden, für meinen Geschmack, schwächeren Vorgängern nicht mehr zugetraut! Auch das Schlagzeug ist verdammt gut!
 
Der Thread hat schon 5 Seiten, und es gab noch kein Ranking der bisherigen Alben? Bin sehr enttäuscht. Okay, ich fang an:

1. The Epigenesis

Den Rest kenne ich noch nicht - daher will ich ja Rankings lesen... ;)
 
Der Thread hat schon 5 Seiten, und es gab noch kein Ranking der bisherigen Alben? Bin sehr enttäuscht. Okay, ich fang an:

1. The Epigenesis

Den Rest kenne ich noch nicht - daher will ich ja Rankings lesen... ;)

na gut - die neue hab ich bis jetzt allerdings erst 1x durch.

1. Djinn
2. Emissaries
3. Sphynx
4. The Epigenesis
5. As Jerusalem Burns ... Al'Intisar


und für mich wird die Neue entweder zwischen "Emissaries" und "Sphynx" einsteigen, oder über der Epigenesis. Ich möchte aber dazusagen das meiner Meinung nach
kaum qualitative Unterschiede zwischen den Alben bestehen, von "...Al'Intisar" mal abgesehen. Also das ist ganz subjektiv, ich finde man kann die ersten 3 Listenplätze relativ beliebig umsortieren.

edit: die EP's kenne ich nicht, dazu würde mich auch ne Meinung interessieren
 
kannte die combo bisher nur vom namen her - und hab sie einmal (jedoch bei durch verschiedene umwelteinflüsse stark beeinträchtigter aufmerksamkeit) aufm party.san gesehen.
hab gerade das album das zweite mal durchgehört und sofort das vinyl bestellt. und the epigenisis. ganz großer sport!!!
weckt bei mir assoziationen zur letzten behemoth. abgefahrener scheiß....
 
Letzt hab ich mir ja mal die "Al'Intisar" teilweise gegeben und muss sagen, dass das schon ein Einstand nach Maß ist. Sehr geiler "Battles In The North"-BM mit schön viel böser Atmo. Scheint so, als ob mir die Truppe von vorn bis hinten gefallen könnte.
 
Zurück
Oben Unten