MESHUGGAH

Tut weh, ist aber leider wahr. Und bei Meshuggah ganz besonders. Nicht falsch verstehen, mir macht die Band in geringer Dosis auch Spass, aber was bei denen so superkomplex sein soll....Irgendwie muss ich bei der Mucke immer an einen Betonmischer mit einer Unwucht denken. Wenn jemand dann mal nen Holzkeil unter einen Standfuss legt und das Ganze wieder rund läuft, bleibt von der "Komlexität" fast nichts mehr, wetten? Irgendwann fliegt der Schwindel bestimmt mal auf.
hahaha, den post hätt ich zuerst lesen sollen :D
 
ich höre auch gern Manowar. Ehrlich!
es gibt sicherlich einige in der metal-szene mit zu engem horizont die sowas dann mit dem oberfiesen (und im falle meshuggahs, auch falschem) begriff "Jazzmetal" bezeichnen. lediglich thordendals soli sind mit allan holdsworth in verbindung zu bringen. ihr allerdings, geht mir das aber zu streng an. niemand ernstzunehmendes wird doch bestreiten wollen, dass sich bartok's sonate für 2 pianos und schlagzeug oder mccoy tyner's atlantis kompositorisch wie spieltechnisch auf noch ganz anderen ebenen abspielt. das alles schmählert für mich aber nicht die eigenständigkeit und faszination an höhepunkten wie Meshuggah oder Discordance Axis http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/welche-scheibe-läuft-jetzt.49/page-8864#post-509914
Natürlich. :) Dazu kommt halt bei mir, dass der Stil mir nicht gut reinfährt. Ganz primitiv-emotional, sozusagen.
 
Hier mal noch meine Liste

Contradictions collapse 5/10
None 6,5/10
Destroy erase improve 7,5/10
Chaosphere 8,5/10
Nothing 8/10
I 9,5/10
Catch Thirtythree 10/10
Obzen 9/10
Koloss 8,5/10
 
Ich habe sie live vor ein paar Jahren auf dem WFF gesehen. Da hat leider jemand beim Sound Scheisse gebaut, sodass die ersten zweieinhalb Tracks ohne Vocals leben mussten. Ansonsten war's Bombe. Ich hätte nie gedacht, dass ich ausgerechnet bei Meshuggah über ein Konzert zur Musik finden würde. Früher mochte ich einzelne Tracks, fand Alben aber immer monoton und ermüdend. Das ist seit diesem Gig komplett anders.

Als innovativ würde ich die jetzt nicht mehr bezeichnen, sie haben mit ihren frühen Alben aber sicherlich einen großen Beitrag zu experimentelleren Metal-Spielarten geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter Falter...

http://www.nuclearblast.de/de/produ...meshuggah-25-years-clear-vinyl-us-import.html
1000x1000.jpg



Jetzt sind nur noch 999 übrig. ^^
 
Ich mag Meshuggah eigentlich gern. Hab ich früher viel zum Arbeiten gehört. Die Projektarbeit haben sie mir irgendwie immer leichter gemacht.
Heute hör ich sie nur noch ab und an. Meistens wenn ich was am PC rumblödel, was in C++ ausprobiere (das ich nicht beherrsche) oder an der HP meiner Mitbewohnerin rumschraube. Für mich hat die Musik irgendwie so was Hirnwindungen stimulierendes, für Hirnwindungen die ich sonst nicht brauche :D

Die Box sieht schick aus .... wenn ich ein richtiger Fan wäre würde ich drüber nachdenken.
 
Wie teuer war denn die Box ursprünglich? Bei Nuclear Blast sind sie schon vergriffen und die knapp 650€ bei eBay wollte ich gewiss nicht zahlen.
 
Zurück
Oben Unten