Metal Church

Zwar hat das Album an sich vielleicht nicht wirkliche "Übersongs" (außer vielleicht "Signal Path" bei mir) aber als Gesamtwerk lief es bei mir tatsächlich von allen Alben der Band bis jetzt am meisten.

Da würden aus meiner Sicht mindestens noch "Killing your Time" und "Needle & Suture" einfallen, dass sind wirklich zwei starke Nummern mit Ohrwurmpotential!
 
Die XI hat mir am Anfang gar nicht zugesagt. Nach ca 10 Durchläufen wurde das Album immer besser.
Mittlerweile(ca 50 Durchläufe später) finde ich es sehr gut. Es hat zwar für mich nicht so die "Leidenschaft" (weiß nicht ob das das richtige Wort dafür ist, kann es aber nicht besser beschrieben) wie z.B. die Blessing in Disguise, aber es ist spielerisch echt stark und nicht so einfach nach zu spielen.
 
Es gibt diese Bands, die hat sicher jeder von uns, die einfach aus irgendwelchen Gründen bei einem einen Stein im Brett haben. Man verbindet ganz wertvolle persönliche Erinnerungen und Momente mit ihnen, verzeiht ihnen auch mal schwächere Alben oder gar Schwächeperioden und x Sängerwechsel oder an Durchwechsek an anderen Instumenten. Man freut sich, wenn es auch mal wieder "aufwärts" geht und findet die Songs des neuen Albums vielleicht doch besser als wenn sie von einer unbekannten Combo stammen würden. Einfach, weil man mit dem Herzen mithört. Und man hat IMMER diese Vorfreude, wenn man eine von einer Vorankündigung zu einem neuen Album hört / liest.

Metal Church sind für mich eine dieser Bands <3
 
Es gibt diese Bands, die hat sicher jeder von uns, die einfach aus irgendwelchen Gründen bei einem einen Stein im Brett haben. Man verbindet ganz wertvolle persönliche Erinnerungen und Momente mit ihnen, verzeiht ihnen auch mal schwächere Alben oder gar Schwächeperioden und x Sängerwechsel oder an Durchwechsek an anderen Instumenten. Man freut sich, wenn es auch mal wieder "aufwärts" geht und findet die Songs des neuen Albums vielleicht doch besser als wenn sie von einer unbekannten Combo stammen würden. Einfach, weil man mit dem Herzen mithört. Und man hat IMMER diese Vorfreude, wenn man eine von einer Vorankündigung zu einem neuen Album hört / liest.

Metal Church sind für mich eine dieser Bands <3

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Trifft bei mir auf Metal Church auch definitiv
zu.

Mit irgendwelchen Teasern aus der Frühproduktionsphase
gebe ich mich gar nicht erst ab, eine absolute Unsitte.
Ich freu mich auf jeden Fall, dass letzte Album finde ich
nach wie vor sehr stark.
 
Hoffentlich wird die neue Scheibe ähnlich stark wie das letzte Album. Am Anfang hatte es mir so gar nicht zugesagt. Habe das Teil zuerst irgendwie verkannt, aber mittlerweile hat es weit über 100 Umdrehungen hinter sich und es ist kein Ende in Sicht. So 20 Durchläufe werde ich dem neuen Werk erstmal auf alle Fälle geben...die Vorfreude ist groß:jubel:
 
Albumtitel und Artwork stehen, VÖ-Datum auch:

https://powermetal.de/news/news-METAL_CHURCH_-_Albumtitel_und_Artwork_veroeffentlicht,43037.html

"Damned If You Do" (VÖ: 07.12.2018, Nuclear Blast)

738333.jpg
 
Ich bin bereit. Vorfreude! Finde es immer besonders spannend wenn "die Gitarre" auf dem Cover stattfindet (ist das erste Mal bei einem Mike Howe-Album). 1999 hat das Covermotiv der damals mit David Wayne wiedervereinten Band riesige Erwartungen geschürt - und größtenteils nicht erfüllt, wobei mir das Album bis heute ganz gut gefällt. Als sie dann bei A Light In The Dark wieder verwendet wurde habe ich mir wieder Hoffnungen auf ein tolles Old-School-Album gemacht. Und wurde doch ziemlich enttäuscht... für Ronny Munroe waren diese Schuhe einfach zu groß. Ich drücke den Jungs (und uns Fans :D ) die Daumen, dass sie einen würdigen Nachfolger für XI raushauen werden. Mit Mike Howe erwarte ich irgendwie kein Album, das an die ersten beiden Überwerke anknüpft, da er über seine eigene tolle Referenz mit seinen ersten 3 Metal Church verfügt. Ein Knaller, der qualitativ und stilistisch an Hanging In The Balance heranreichen würde, täte meine Jahresliste im Dezember doch nochmal ordentlich durchwirbeln :verehr:

BTW: Irgendwie gibt es keine Band in der Szene, die so sehr von ihrem über-,ÜBER-großen Debüt verfolgt wird. Segen und Fluch zugleich:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten