Metal im TV

So steht es in der Beschreibung:
Doku-Serie über die größten Frontmänner und Rockstars unserer Zeit / Die erste Staffel ab 1. Juni in der ARD Mediathek

Unserer Zeit ist gut:D

OZZY 70/80er
ROTH 80er
COOPER 70/80 er

Ok, Bruce kann man ja zur Not noch gelten lassen, wobei Maiden die Hochzeit wohl auch er in den 80ern hatte.

Na wie auch immer, könnte interessant sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf arte 21.45 Uhr Die neun Leben des O.Ozbourne ,die Biographie. Anschliessend Motörhead:Louder than Noise... Konzi von 2021
 
Gestern gab´s mal wieder in RTLII 3 Stunden lang Popgiganten.
In der Zeitung hieß es "Heavy Metal Wdh. von 2015", aber die Sendung war mindestens "aktualisiert", mit Beiträgen bis 2021.
Läuft noch hier:
https://www.tvnow.de/serien/pop-giganten-7987/staffel-1/episode-42-hard-n-heavy-4872413

Offensichtlich wurde das schon vor einem Jahr gezeigt und hier bemäkelt:
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/metal-im-tv.18192/#post-2848917

Den Schwerpunkt bilden vorrangig Oldschooler von AC/DC bis Van Halen.
Die Reihenfolge ist weder alphabetisch, noch zeitlich oder stilistisch.
Die Auswahl logisch, bis seltsam und natürlich unvollständig (Nazareth, Suzi Quatro,...).
Die Infos unwichtig bis falsch (Gene Simmons WAR Bassist bei Kiss).
Die interviewten "Experten" uninteressant.
Songauswahl teils scheiße.
Die Werbung viel zu häufig.


Für junge Einsteiger, mit Faible für die 70/80er, vielleicht unterhaltsam, wie so ein 08/15-Bildband.
Insgesamt aber viel zu oberflächlich und unvollständig (es fehlen Ufo, Thin Lizzy, Stile, Zeiten, Band-Entwicklungen von Purple zu Rainbow/Whitesnake,...) ...
Aber eigentlich, wie schon von Anderen angemerkt, "gähn".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frontmen-Folgen laufen wieder abends in der ARD, bzw. in der Mediathek.

img


8 Folgen, je ca. 85 min.
mit Ozzy, David, Bruce, Alice, Bon Jovi, Axl, Steven Tyler und Gene/Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
ARTE verwöhnt uns am 26.04.2024 um 23:45 mit der Doku "Heavy Metal Kingdom - Wie britische Bands den Rock aufmischten".
 
Zurück
Oben Unten