Metalcore

mich würde mal interessieren, wann das aufgenommen wurde.

Entspannt sieht mal ganz anders aus. Gem. YT-Videos haben sie sogar scheinbar wieder
Shows (oder auch nur 1) gespielt.
 
Zumindest kann sich nun jeder selbst eine Meinung zu bilden. Viel mehr Stellungnahme und Aufdröselung wird man von der Band wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Wie sieht's jetzt eigentlich mit Wovenwar aus?
 
Ich würde da nicht viel unterschreiben. Nun möchte eben auch jeder seinen Senf dazugeben und die vermeintlich beste Meinung haben. Wirklich vernünftig hat man sich in dem Artikel mit diesem eher komplexen Thema nicht auseinandergesetzt, sondern eher emotional, weswegen wohl ein wichtiger Aspekt wie die Resozialisierung komplett ausgeklammert wurde. Die Behauptung, man würde sich nur um die Songs und nicht um ein menschliches Leben scheren, ist anmaßend. Aus einer gewissen Perspektive kann ich Zeilen à la "Die Vorstellung aber, dass der Sänger sich nun wieder finanziell einträglich auf Bühnen weltweit als Idol bejubeln lässt, während seine Familie tagtäglich mit den psychischen Folgen des versuchten Auftragsmordes leben muss, ist schlicht pervers." durchaus verstehen, aber an den Folgen für die Familie würde sich auch nichts ändern, wenn Lambesis sich dazu entschlossen hätte, als einsamer Eremit im Wald zu leben, um sich dort jeden Tag selbst zu bemitleiden. Zumal solche Aussagen vorraussetzen, dass man Einsicht in sämtliche Hintergründe hatte, was ich in diesem Fall stark bezweifle. Was also soll nun geschehen, wie stellt sich der Autor das vor?

Ich will da niemandem seine Meinung ausreden, aber das Video liefert da schon Antworten, die aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht zu tief in die Privatssphäre aller Parteien eintauchen. Wer weiß schon, was hinter den Kulissen alles bewegt wurde? Ich jedenfalls finde nicht, dass man das ausbreiten muss. Man muss dann natürlich mit den Konsequenzen, dass einige die Musik nicht mehr hören werden, leben, aber das Risiko geht man offenbar bereitwillig ein.
 
Wenn METALCORE, dann meist:

AS I LAY DYING
BRING ME THE HORIZON
BULLET FOR MY VALENTINE
CATARACT
DEMON HUNTER
HATEBREED
HEAVEN SHALL BURN
KILLSWITCH ENGAGE
LAMB OF GOD
LIVING SACRIFICE
NEAERA
PRO-PAIN
SHADOWS FALL
SHAI HULUD
SICK OF IT ALL
SOUL EMBRACED
TRIVIUM
UNDEROATH
UNEARTH
ZAO


Insgesamt ein sehr abwechslungsreiches Genre. Und meist besser als der entsprechende Ruf.
 
ohne rumstänkern zu wollen, aber irgendwie keine metalcore band in der liste dabei (zumindest nicht in der aktuellen spielweise)...
 
Ein Metal Blatt aus Dortmund hat es noch vor JAHREN als das nächstes große Ding abgefeiert. Mittlerweile sind viele Aushängeschilder aufgelöst, in der Versenkung verschwunden oder an der "Spitze".

Dieses Magazin schimpft heute antürlich über die Musik Richtung
 
Keine Ahnung wo du die letzten Jahre warst aber in Sachen Verkaufszahlen und Zuschauerzahlen war das durchaus ein großes Ding.
 
Keine Ahnung wo du die letzten Jahre warst aber in Sachen Verkaufszahlen und Zuschauerzahlen war das durchaus ein großes Ding.

Absolut. Da geht auch immer noch ganz viel.
Die Magazine haben halt andere Themen, die ihnen mehr Spaß machen - da kam dann erst mal das Thrash-Revival, dann okkulter Black Metal, dann Retro-Rock...

Aber wenn es um kommerzielle Bedeutung geht, also Verkauf, egal ob Live oder auf Platte, dann spielt Metalcore definitiv eine gute Rolle.
 
Gibt nen neuen Unearth-Song vom kommenden Album "Extinction(s)"



Weiß aber nich was ich davon halten soll.
 
Wenn METALCORE, dann meist:


HATEBREED
PRO-PAIN
SHAI HULUD
SICK OF IT ALL
UNDEROATH

Insgesamt ein sehr abwechslungsreiches Genre. Und meist besser als der entsprechende Ruf.
Bei Shai Hulud kann man sich streiten aber ansonsten sind das klare Hardcore Bands. Uneroath eher Screamo / Post Hardcore Mix.

Beste Metalcore Band für mich ist immer noch August Burns Red. Bis auf Misery Signales und Architects kommt da iwie nix ran.
 
SOIA = HC, manches Album mag metallisch behaucht sein, aber niemand würde die als Metalcore bezeichnen
Hatebreed und Pro-Pain könnte man im 90er-Sinne als Metalcore bezeichnen
Shai Hulud ist eher irgendwas Richtung Post-HC
Underoath ist Emocore, teilweise mit arg düsteren Passagen. Metalcore passt aber z.T. auch.
 
Für mich war anfang der 2000er MC sowas wie Unearth, Evergreen Terrace, Killswitch Engage, Heaven Shall Burn, Maroon, Norma Jean, Every Time I Die, Darkest Hour, ZAO, Dead To Fall, usw...
In den 90ern Catharsis, Pro-Pain, Earth Crisis, Merauder und die ganze H8000 Schiene...
 
Zurück
Oben Unten