Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

@Fleischer667

Mir ist jetzt nicht so ganz klar wie Amazon, Kaffee oder Haustüren zu den dir angesprochenen Themenfeldern (Religion, Politik oder Sport) passen, denn darauf bezog sich ja auch mein Statement, aber um nicht allzu OT zu werden können wir das Gespräch gern PM weiterführen.
 
Können wir gerne tun!! Ich unterhalte mich gerne mit Menschen die ihren Verstand gebrauchen!! Der Zusammenhang in kurz ist aber einfach der daß, wenn ich selbst bei dermaßen banalen Themen die ich angesprochen habe von Leuten die zwischen 5 und 10 Jahre jünger sind wie ich niedergebrüllt werde, grundlos wohlgemerkt, möchte ich lieber nicht über dermaßen "wichtige" und "weltbewegende" Themen sprechen wie Gott ja / nein, Links / Mitte / Rechts, Bayern München / 1. FCN. Denn DA haben schon ganz andere Kaliber wie ich aufs Maul bekommen. Klar?
 
Mmmh, Danke? :)

Ich lege das mal als ähm, Lob aus. Aber auch so unverständlich. Wenn ich mir die Posts, sowohl in diesem Thread als allgemein anschau versteh ich es nicht. Abgesehen davon hast du auch nicht wenige Posts beisammen. Aber egal. Mal schauen was noch kommt.
 
So. Frisch gestärkt mit Speis und Trank und ausgeruht durch einen kleinen Mittagsschlaf hab ich mir @Impaler666 ihm seinen Post nochmal durch den Kopf gehen lassen, mir meine letzten 5 Posts angeschaut und beschlossen daß es sehr bedenklich ist wenn einer um 9 Uhr in der Früh schon so besoffen ist. Danke, Bitte. Und selbst wenn die letzten 5 allgemein gemeint sind statt nur die im Thread bin ich trotzdem zum Schluß gekommen daß das 'ne Frechheit ist. Smiley und RESPEKT hin oder her. Ich schreib so lange Posts wie ich will, andere so lange wie sie wollen. Braucht keiner lesen.
 
@MIBURN: Wie gesagt bin ich kein Musiker und hab kein Musikervokabular. Mit Worten wie Break und Riff und was weiß ich kann ich nix anfangen. Macht mir nix weil ich die Musik vielleicht sogar besser genießen kann als wenn ich Musiker wäre und mir ständig denken würde....

Musik läuft bei mir hauptsächlich auf der emotionalen Schiene. Natürlich muß das auch instrumentell, technisch, spielerisch etc. meinen Nerv treffen, darf nicht langweilig oder von anderen abgekupfert sein. Wenn Musik mir ein Glücksgefühl verursacht das auf 'ner anderen, tieferen Ebene wirkt wie Drogen, wenn ich eine Gänsehaut bekomme und so'n Gefühl im Magen und vor Freude in meiner Wohnung rumspringen könnte weil mich die Musik total mitnimmt auf die Reise wie grad eben die "Rust In Piece" dann kann ich das nicht wirklich in Worte fassen. Das auf ein Musiker-Vokabular zu beschränken ist nicht mal einem solchen möglich.

Ich sehe es auch so wie es hier im Thread mehrfach angesprochen wurde. Ich höre Musik noch so wie ich es in den 80ern getan hab. Ich analysiere nicht. Ich mache keine Song für Song Alben-Wertungen weil ich festgestellt hab daß ich mir damit das Album kaputt mache. Bei anderen vielleicht anders, bei mir eben so. Ist mal ein vermeintlich schwächerer Song dabei stört mich das auch nicht wenn es im Albenkontext paßt. Und ob ein Album nun völlig perfekt ist, diese Entscheidung ist doch letztlich auch tagesformabhängig bzw. inwieweit man sich schon reingehört hat in ein Album.

Ich finde auch daß viele zu schnell sind in ihrem Urteil. Ich kann da nur von mir sprechen und bei mir sieht es eben oft so aus daß ich ein Album erst total kacke finde und irgendwann machts eben "klick", lüftet sich der Schleier und ich find das Teil genial!! Du würdest aus allen Wolken fallen würde ich ein paar Bands bzw. Alben aufzählen die ich erst völlig scheiße fand und wahrscheinlich genauso bei solchen die für mich 'ne 10 sind. Ist immer auch davon abhängig auf welchem Genre-Trip ich grad bin, ob ich grad nach monatelanger Abstinenz super Indoor-Material bekomme oder die Chemie-Keule schwinge.... Der Eindruck setzt sich dann eben fest und siehe da, auf Speed genossen ist die "God Hates Us All" 10 x so geil wie für 'nen nüchternen Menschen. Bleibt sie dann auch weil sie sich eben mal "geöffnet" hat und ich das was ich im Rausch hörte auch danach noch raushöre.

Objektiv ist das natürlich nicht aber wenn ich mir objektiv ein Album zersägen würde, subjektiv gehört es aber für mich ein Klassiker ist, pfeif ich auf Objektivität. Ganz ehrlich.

Und die "Hardwired...." hat mich eben sofort berührt. Auf kompletter Albumlänge. Für mich ist da wieder die alte Frische und Freude an der Musik da seitens der Band wie in den 80ern. Das Album hätte also aus meiner Sicht super in die Zeit gepaßt. Wie gesagt, objektiv / subjektiv.... Für mich funktioniert das eben so. Klar, provokant zu sagen "das Beste seit Kill 'em All". Natürlich hätte ich auch sagen können "ab Master Of Puppets" was auch nicht falsch gewesen wäre nur hätte da keiner gesagt "Wie jetzt??". Sollte ein kleiner Anstoß sein dem Album vielleicht mal noch 'ne Chance zu geben und dabei auszublenden worüber man sich in den letzten 28? Jahren aufregen konnte über die Band.

@DecapitatedSaint: Zwar war ich nicht angesprochen aber ich möchte dir trotzdem sagen daß du mir leid tust. Wirklich nicht bös gemeint und du kannst ja auch genauso nix dafür wie du Musik hörst / empfindest wie ich, ganz klar. Aber daß du noch kein Album gehört hast das für dich keine Schwachpunkte hat finde ich wirklich traurig. Für mich ist Musik hören vergleichbar wie wenn ich mich in eine Frau verliebe. Für einen anderen ist sie vielleicht 'ne durchschnittliche Frau der er keinen zweiten Blick widmen würde oder sogar gräßlich häßlich, für mich aber die schönste, perfekteste Frau überhaupt. Vielleicht ein scheiß Vergleich aber ein besserer fällt mir grad nicht ein. Wenn man denn sucht, es drauf anlegt findet man doch in jeder Suppe ein Haar, an jedem Album / jeder Frau was auszusetzen. Ich halte es eben lieber wie Casanova für den alle Frauen schön waren; ob dick oder dünn, ob klein oder groß, er hat bei jeder genau das gesehen was ihre einzigartige Schönheit ausgemacht hat.

@baddeaf: Naja, in den Himmel loben.... hab ich ja nicht getan. Aber ich werd den Teufel tun mir das Teil selbst schlecht zu machen nachdem es mich vom ersten Hördurchgang überwälitgt hat - wie grad eben die "Grinding Wheel". Die Platte hat Fehler? Mir egal!! Ich hab selbst so viele Fehler daß ich kotzen könnte würde ich mir sie vorwerfen wollen.

Zur "Extreme Aggression", natürlich MUSS die ihrem Namen gerecht werden. Wie würdest du über "Attila den Schrecklichen" denken wenn er Windeln wechselt?? Als das Teil erschien war ich schon total angefixt von "Endless Pain", "Pleasure To Kill", "Terrible Certainty". Die wurden alle ihrem Namen gerecht und von Platte zu Platte steigerte sich das Aggressionspotential. Zu der Zeit war meine Definition von Thrash "So brutal wie SLAYER oder so aggressiv wie KREATOR". Dann bringen die Herren ein Album raus das "Extreme Aggression" heißt und ich denke mir "jetzt legen sie noch 'ne fette Schippe oben drauf! Geil!!". Und was kommt? Statt ein scharf gemachter Pitbull der einfach alles zerfetzt was bei 2 nicht aufm Baum ist eine kleine Fußhupe. Ein Handtaschen-Fotzenlecker-Scheißhund (sorry). Das war genauso lächerlich wie der eine Typ den ich in 'ner Videothek mal gesehen hab. Halb so breit wie ich, und ich bin KEIN Schrank!, und im Nacken die 3 X von "Triple X". Der Typ hatte weniger wie keine Muskulatur, quasi die Gegenthese von Vin Diesel. So sah ich bei Erscheinen die "Endless Pain" im Vergleich zu den vorigen Alben.

@allgemein an die denen das Teil zu lang ist: Zieht es euch aufn PC und stellt euch EURE Playlist zusammen. Hab ich so mit der "Heretic" von MORBID ANGEL gemacht.

MEINE Playlist:

1. Memories Of The Past
2. Curse The Flesh
3. Praise The Strenght
4. Stricken Arise
5. Whitin Thy Enemy
6. Beneath The Hollow
7. Victorious March Of Reign The Conqueror

Und bei "The Book Of Souls" von MAIDEN existiert in meiner Welt KEIN Song der "Speed Of Light" heißt!! Wieso nicht? Weil das der beschissenste Song ever ist im kompletten Heavy Metal. Würde ich den mit werten müßte ich der Platte zur Strafe zwei Punkte abziehen. Als ich den vorab hörte hab ich meine Vorbestellung storniert!! Habs mir dann im Laden geholt als ich das komplette Album hörte. Die Existenz dieses Songs streite ich seitdem vehement ab. Was nicht paßt wird eben passend gemacht. Ganz einfach.
:acute:

"Pleasure to Kill" ist meiner Meinung nach deutlich aggressiver als jede Kreator danach.
Und davor.
 
Ja, das stimmt:)
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich vor ca. 25 Jahren bei CD-Andre( Cd Verleih) John Coltrane's Blue Train zusammen mit Slayer's Hell Awaits ausleihen wollte.
Da hat die Dame an der Theke ordentlich gestaunt..:D
Ich habe im früheren Plattenladen meines Vertrauens mal Napalm Death "Scum" und "What's That Noise" von Coldcut mitgenommen. Fand der Verkäufer eine merkwürdige Mischung.
Ich nur so: "Normal, oder?"
Er: "Ähh..., nein!"

P.S.: In welcher Zeit leben wir? Die Worterkennung meines Smartphones kennt das Wort "Plattenladen" nicht...
 
Ich bin sehr offen musikalisch. Kommt nur bei der hier verlinkten Teilsammlung nicht rüber. Aber da Metal-Forum sollten sich interessierte nicht durch das ganze andere Zeugs mit durchklicken müssen wenn sie denn schon ihre Zeit opfern um meine Sammlung anzuschauen. Wenn es dich interessiert was ich sonst noch so hab (Bereich Klassik fehlen allerdings noch einige Sachen, Zeitmangel und so) kriegste den Link mit der Gesamtsammlung. Ich hör dann später mal rein bei youtube. Muß grad mal wieder weg....
 
So. Frisch gestärkt mit Speis und Trank und ausgeruht durch einen kleinen Mittagsschlaf hab ich mir @Impaler666 ihm seinen Post nochmal durch den Kopf gehen lassen, mir meine letzten 5 Posts angeschaut und beschlossen daß es sehr bedenklich ist wenn einer um 9 Uhr in der Früh schon so besoffen ist. Danke, Bitte. Und selbst wenn die letzten 5 allgemein gemeint sind statt nur die im Thread bin ich trotzdem zum Schluß gekommen daß das 'ne Frechheit ist. Smiley und RESPEKT hin oder her. Ich schreib so lange Posts wie ich will, andere so lange wie sie wollen. Braucht keiner lesen.

Verstehe Deine Aggression ehrlich gesagt nicht. Ich wollte eigentlich nur würdigen, dass sich jemand die Mühe macht, solch langen Antworten zu schreiben. Schade, das Du gleich sooo reagierst.
Vielleicht liegt es doch ein bissel an Dir und der Art Deiner Kommunikation, dass sich wie Du schreibst, Leute mit Dir zu Themen anlegen, die es nicht ansatzweise wert sind. Ich bin damit raus.
Werde Deine Posts künftig ignorieren. Dann brauchst Du Dich nicht aufregen und Dir vor allem keine Gedanken über meinen Alkoholkonsum machen, der übrigens völlig unbedenklich ist.

PROST!!! :feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei:
 
Das ist keine Aggression. Aber dir muß selbst klar sein wie das kommt wenn man 5 Posts mit 500 vergleicht. Ich mein, Relation?? Daß das wirkte wie es wirkte liegt natürlich auch mit daran daß mir bei musik-sammler, die hier anwesenden Mitglieder von dort wissen vielleicht was ich meine, einer wirklich richtig blöd kam wegen meiner "langen Beiträge". Somit hab ich schon entsprechende negative Erfahrung gemacht.

Ich zwinge absolut niemanden auch nur ein einziges Wort meiner Beiträge zu lesen. Genauso wenig ist es für irgend jemanden bindend und es hat auch keiner einen Nachteil davon wenn ich der kompletten Disko von 12 Bands 10 / 10 gebe. Mir deshalb zu schreiben man könne mich nicht ernst nehmen und dabei grad mal alle meine Beiträge über einen Kamm zu scheren, mich als Mensch zu reduzieren darauf daß mir mehr gefällt als dem anderen halte ich auch für äußerst unangemessen.

Wo da ein Problem in meiner Kommunikation liegt und wieso manche sich genötigt sehen mich deshalb abzuwatschen versteh ich einfach nicht. Ich sag auch nicht zu (beliebigen Namen einsetzen, die üblichen Verdächtigen sind bekannt) daß ich ihn nicht ernst nehme weil er Band X, die zu meinen absoluten Top-Bands zählt, total Scheiße findet. Aber zu dem / den Herrn A und / oder B sagt eh keiner was, ob dieses "find ich scheiße" jetzt argumentiert ist oder nicht. Zwei verschiedene Maßstäbe??

Wenn du jetzt raus bist, mich künftig ignorierst, was soll ich jetzt dazu sagen?? Kindisch? Mir scheißegal? Tu was du willst? Bis dahin fand ich deine Beiträge GUT. Ehrlich. Zu lügen hab ich keinen Grund. Wärst du für mich ein Arschloch würde ich dir das genau SO schreiben. Vielleicht kennst du mich mittlerweile gut genug dazu, vielleicht nicht. Ehrlich gesagt ist mir das völlig egal!! Mich faßt hier auch keiner mit Samthandschuhen an. Wieso sollte also ich meinerseits das tun?? War es ein Mißverständnis entschuldige ich mich hiermit. Kein Problem. Damit breche ich mir keinen Zacken aus der Krone. Es wäre auch ganz sicher nicht das erste Mal daß ich über das Ziel hinausschieße oder daß IRGENDJEMAND etwas im Internet in den falschen Hals kriegt weil man dem Gegenüber eben nicht Auge in Auge gegenüber sitzt. Aggressiv ist eher deine Reaktion.

Aber nachdem du mich ja ach so schnell ignorierst wirst du dies eh nicht lesen. Schade? Vielleicht. Vielleicht würde sich noch eine gute Kommunikation entwickeln.
 
Sicher, hat er ja in seinem letzten Post so geschrieben. Ist in Ordnung. Hab mich entschuldigt. Was kann ich noch tun damit der Forenfriede wieder hergestellt ist?? Ich bin sicher nicht der Erste der was interpretiert hat was so nicht gemeint war, was in den falschen Hals bekommen hat, sich auf den Schwanz getreten gefühlt hat weil wo anders einer eben es genau so gemeint hat wie ich es aufgefaßt habe und das eben auch lang und breit so geschrieben hat daß es unmöglich war es falsch zu verstehen und ich eben genau das in kurz gesehen hab?? Davon ab scheinen sich doch wirklich einige, auch hier befleißigt zu fühlen so zu tun als würde mir die Kompetenz abgehen mitzudiskutieren. Ich will da jetzt echt kein Drama draus machen. Ist halt das wie ich es auffasse, empfinde, fühle. Soll ich lügen? Soll ich es in mich reinfressen wo es am Ende einfach nur ein Mißverständnis ist meinerseits und aufgeklärt werden kann und alles ist super oder ist es nicht doch besser so wie ich das tat?

Meine Kommunikation kann sooo scheiße nicht sein denn ansonsten hätte ich nicht mehr wie 12 Likes, niemand würde auf meine Posts eingehen und keiner mir folgen, was auch immer das bedeutet. Weiß ich nämlich wirklich nicht. Ich hab Internet noch nicht so lange wie wohl die meisten hier, Fratzenbuch nutze ich nur zum chatten und außer bei musik-sammler und 'nem klitzekleinen Forum bin ich kein Forumsmensch. Wie in Foren kommuniziert wird, wie man was auffasst von Menschen die man nicht sehen kann in dem Moment, damit hab ich meine Probleme. Aber damit bin ich ganz sicher nicht alleine. Das kann man mir jetzt zum Vorwurf machen oder sagen "Alles gut, irgendwann evtl. Forentreffen oder Konzert oder Festival oder weiß der Geier und dann lachen wir bei 'nem Bier drüber daß wir uns im Netz an die Gurgel gegangen sind obwohl wir uns eigentlich sympathisch finden und die gegenseitigen Beiträge abgesehen von ein, zwei eigentlich ganz toll finden".

Ist jetzt jedem selbst überlassen wie er hierauf und auf mich an sich reagiert. Ich hab da keinen Einfluß drauf. Ich bin auch nicht hier um zu streiten sondern um über Musik zu sprechen, mich finanziell zu ruinieren weil ich hier schon super Tipps bekommen habe und hoffentlich noch bekommen werde und um meinen Spaß zu haben abseits vom Alltagsstreß und -Streit. Und ich bin immer noch der Ansicht daß das möglich ist denn bisher hab ich hier nur erwachsene Menschen getroffen. Daß mir nicht jeder gleich sympathisch ist liegt in der Natur des Menschen aber Streit wegen genau gar nix finde ich IMMER sagen wir SCHEISSE.

Ich denke damit hab ich alles zum Thema gesagt. Bitte wieder On Topic. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
Dazu muß ich aber jetzt doch noch was sagen bevor es wieder On Topic geht.

Bin ehrlich erleichtert! Zum einen weil du doch kein Arsch bist - meine ursprüngliche Einschätzung also richtig war denn wenn ich richtig erinnere hab ich einige deiner Beiträge geliked - und zum anderen weil du meine beiden letzten Beiträge gelesen hast, ich also noch nicht auf ignore war und die Möglichkeit hatte den Scheiß aus der Welt zu räumen.

*grad weder Bong noch Gras da hab, mit Friedens-American Spirit-Zigarette Vorlieb nehmen und da grad Null-Alkohol-Phase weil im Training mit Apfelsaftschorle anstoßen muß* :hmmja:

Alles gut. Danke.
 
Zurück
Oben Unten