Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Um mal wieder zum Thema METALLICA zu kommen habe ich eine kleine, verrückte Idee:

RIDE THE LIGHTNING vs. MASTER OF PUPPETS!

Lassen wir die Alben Song für Song gegeneinander antreten und schauen mal welches Album besser ist. Ich fange an:

FIGHT FIRE WITH FIRE vs. BATTERY ----> Battery
RIDE THE LIGHTNING vs. MASTER OF PUPPETS ----> Ride
FOR WHOM THE BELL TOLLS vs. THE THING THAT SHOULD NOT BE ----> Bell
FADE TO BLACK vs. WELCOME HOME (SANITARIUM) ----> Welcome home
TRAPPED UNDER ICE vs. DISPOSABLE HEROES ----> Trapped
ESCAPE vs. LEPER MESSIAH ----> Leper
CREEPING DEATH vs. ORION ----> Creeping
CALL OF CTHULHU vs. DAMAGE, INC. ----> Damage

Ergebnis: 4 zu 4
 
Höhö, witzige Idee!! Muß man auch erstmal drauf kommen. Kann mich aber leider nicht dran beteiligen. Hab die Alben dazu nicht gut genug im Ohr und die Songs jetzt gegenzuhören so im Wechsel ist mir grad zu anstrengend. Außerdem bin ich grad dabei mir die "Never, Neverland" schön zu hören. Kein schlechtes Album und sicher kein Fehlkauf aber gegen "Alice In Hell" hat das Teil in meiner Welt keinen Auftritt. Nicht heute, nicht morgen..... :D

Was 'n Scheiß, schon wieder OT.... Kann ich so nicht stehen lassen, klar. Aaalso, "Master Of Puppets" wird ja von vielen als DAS Thrash-Album angesehen was es natürlich NICHT ist. Zum einen weiß ja eigentlich jeder daß das REIGN IN BLOOD ist und zum anderen, selbst wenn wir in der schlimmstmöglichen aller Welten leben würden, einer in der SLAYER nie existiert haben und es somit kein RIB gibt.... wischt "Ride The Lightning" mit "Master Of Puppets" den Boden auf. Ich kann nicht glauben daß ich diese 3 Zeilen tatsächlich schreiben mußte. :D
 
So ein langweiliger austauschbarer Scheißsong.
Nö.

Und die andere Idee finde ich sehr geil:

FIGHT FIRE WITH FIRE vs. BATTERY ----> Fight
RIDE THE LIGHTNING vs. MASTER OF PUPPETS ----> Master of Puppets
FOR WHOM THE BELL TOLLS vs. THE THING THAT SHOULD NOT BE ----> Bell
FADE TO BLACK vs. WELCOME HOME (SANITARIUM) ----> Fade
TRAPPED UNDER ICE vs. DISPOSABLE HEROES ----> Disposable
ESCAPE vs. LEPER MESSIAH ----> Leper
CREEPING DEATH vs. ORION ----> Orion (übelst schwere Entscheidung, aber Orion ist ne Göttergabe)
CALL OF CTHULHU vs. DAMAGE, INC. ----> Damage Inc.

Ziemlich hart, da beide Alben mit das beste von Metallica haben, aber 5:3 bestätigt ja in etwa, dass die Master etwas höher in der Gust steht.
 
FIGHT FIRE WITH FIRE vs. BATTERY ----> Battery
RIDE THE LIGHTNING vs. MASTER OF PUPPETS ----> Puppetz
FOR WHOM THE BELL TOLLS vs. THE THING THAT SHOULD NOT BE ----> Bellz
FADE TO BLACK vs. WELCOME HOME (SANITARIUM) ----> Welcome Home
TRAPPED UNDER ICE vs. DISPOSABLE HEROES ----> Trapped
ESCAPE vs. LEPER MESSIAH ----> Leper
CREEPING DEATH vs. DAMAGE, INC ----> Creeping Deathaaaa
CALL OF CTHULHU vs. ORION ----> Unentschieden, allein das clean gepickte Riff von Call ist 10/10, Orion hat dafür halt den besseren Songaufbau.

4,5 vs 4,5

Würde Ride trotzdem jeder Zeit Puppetz den Vorzug geben weils mir auf Albumdistanz circa drölf mal besser gefällt.
 
War es ein Mißverständnis entschuldige ich mich hiermit. Kein Problem. Damit breche ich mir keinen Zacken aus der Krone.
Oh, Mann! Was soll das denn? Entschuldigen? Was soll denn daran Metal sein?
Wenn dich jemand falsch versteht, dann TÖTE IHN!!!
UND BRENNE DIE STADT NIEDER, IN DER ER WOHNT!!!
TANZE NACKT DURCH DIE RUINEN UND PISSE AUF SEINEN LEICHNAM!!!

Nur das ist Metal!

Also so:

conanthebarbarian_-320x210.jpg


Nicht so:

Cute-Red-Bunny.jpg
 
c035.gif
rofl.gif
h040.gif
ZU GUT!!

Hoppla, ich hab es wieder getan! Ich hab Smileys verwendet! Probleme damit? Aufs Maul!! :D
(Wer gemeint ist weiß daß er gemeint ist! Aber wahrscheinlich steh ich bei ihm sowieso auf Ignore. Er bei mir NICHT!! Will ja was zum LACHEN haben!)
 
Um mal wieder zum Thema METALLICA zu kommen habe ich eine kleine, verrückte Idee:

RIDE THE LIGHTNING vs. MASTER OF PUPPETS!

Lassen wir die Alben Song für Song gegeneinander antreten und schauen mal welches Album besser ist. Ich fange an:

FIGHT FIRE WITH FIRE vs. BATTERY ----> Battery
RIDE THE LIGHTNING vs. MASTER OF PUPPETS ----> Ride
FOR WHOM THE BELL TOLLS vs. THE THING THAT SHOULD NOT BE ----> Bell
FADE TO BLACK vs. WELCOME HOME (SANITARIUM) ----> Welcome home
TRAPPED UNDER ICE vs. DISPOSABLE HEROES ----> Trapped
ESCAPE vs. LEPER MESSIAH ----> Leper
CREEPING DEATH vs. ORION ----> Creeping
CALL OF CTHULHU vs. DAMAGE, INC. ----> Damage

Ergebnis: 4 zu 4
Um sie wirklich vergleichen zu können, müsste man aber dann auch zumindest halbwegs vergleichbare Songs nehmen. Größtenteils passt das so schon, aber ich würde die beiden Instrumentale gegeneinander antreten lassen, da es sonst schwer vergleichbar ist.
Also so, wie HellAndBack es gemacht hat (nur mit teils anderen Ergebnissen :D):

FIGHT FIRE WITH FIRE vs. BATTERY ----> Battery!
RIDE THE LIGHTNING vs. MASTER OF PUPPETS ----> Master
FOR WHOM THE BELL TOLLS vs. THE THING THAT SHOULD NOT BE ----> The Thing
FADE TO BLACK vs. WELCOME HOME (SANITARIUM) ----> Fade To Black
TRAPPED UNDER ICE vs. DISPOSABLE HEROES ----> Disposable Heroes
ESCAPE vs. LEPER MESSIAH ----> Escape
CREEPING DEATH vs. DAMAGE, INC ----> Creeping Death
CALL OF KTULU vs. ORION ----> Call Of ktulu

Wobei der jeweils andere Song natürlich auch geil ist, außer "Leper Messiah", der ist nur okay (wobei "Escape" auch kein Glanzlicht ist, insofern passt die Paarung hier auch gut) und "For Whom..." kann ich irgendwie nicht mehr hören...
 
FIGHT FIRE WITH FIRE vs. BATTERY ----> Fight Fire With Fire
RIDE THE LIGHTNING vs. MASTER OF PUPPETS ----> Master Of Puppets
FOR WHOM THE BELL TOLLS vs. THE THING THAT SHOULD NOT BE ----> For Whom The Bell Tolls
FADE TO BLACK vs. WELCOME HOME (SANITARIUM) ----> Fade To Black
TRAPPED UNDER ICE vs. DISPOSABLE HEROES ----> Trapped Under Ice
ESCAPE vs. LEPER MESSIAH ----> Leper Messiah
CREEPING DEATH vs. DAMAGE, INC ----> Creeping Death
CALL OF KTULU vs. ORION ----> Call Of Ktulu

6:2, und Ride The Lightning regelt sowieso alles
 
@Acrylator

Mit deinem Einwand bezüglich der Songvergleiche hast du Recht, die beiden Instrumentals zu vergleichen macht deutlich mehr Sinn. Daher danke für den konstruktiven Einwand.

Deswegen habe ich mein Voting auch angepasst:

FIGHT FIRE WITH FIRE vs. BATTERY ----> Battery
RIDE THE LIGHTNING vs. MASTER OF PUPPETS ----> Ride
FOR WHOM THE BELL TOLLS vs. THE THING THAT SHOULD NOT BE ----> Bell
FADE TO BLACK vs. WELCOME HOME (SANITARIUM) ----> Welcome home
TRAPPED UNDER ICE vs. DISPOSABLE HEROES ----> Trapped
ESCAPE vs. LEPER MESSIAH ----> Leper
CREEPING DEATH vs. DAMAGE, INC. ----> Creeping
CALL OF CTHULHU vs. ORION ----> Call

Damit verändert sich auch das Ergebnis von vormals 4:4 zu 5:3 für RIDE THE LIGHTNING.
 
Sag ich doch, auch ohne die Alben quasi unterm Mikroskop zu vergleichen, daß "Ride The Lightning" besser ist wie "Master Of Puppets"! :)
 
c035.gif
c035.gif
c035.gif


Mann, Mann, was bin ich froh daß ich grad weder Kaffee getrunken noch von 'ner Zigarette gezogen hab!! Den einen muß ich erst machen da leer, die andere erst drehen.... Bitte sowas künftig ankündigen!! Erstickungsanfall heute, oder war das gestern? schon gehabt und den Kaffee über Tastatur und / oder Bildschirm prusten muß auch nicht sein! Ohne Zucker im Kaffee wäre das noch 'ne andere Geschichte aber so ist das dann doch recht klebrig....
 
AJFA fickt sie beide!
Guter Witz!
Vielleicht wäre das (ganz knapp) so, wenn alle (!) Songs auf "AJFA" mindestens das Niveau von "Blackened" oder "One" hätten und der Bass zu hören wäre.
Aber es gibt einfach viel zu viele Wiederholungen in den oft zähen Stücken... (außer bei den beiden erwähnten und "Dyer's Eve" habe ich immer das Gefühl, die Songs nach einem Mal schon mindestens zweimal hintereinander gehört zu haben - weil die durch endlose Wiederholungen so sehr künstlich in die Länge gezogen wurden)
 
Zurück
Oben Unten