Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

YT hats auch . Werde ich aber nicht hören. Muss mich noch von dem Suicide Ding erholen. Reicht wenn ich mich dann wenn die Platte kommt mit rumschlagen muss. Ein Banger würd ich mir wünschen Aber was ihr schreibt. hmmm

 
Ich finde es gar nicht so übel. Es leidet, aber das ist ja nichts neues bei Metallica, ein wenig unter dem Hang, Songs in die Länge zu ziehen, auch wenn alles, was drinsteckt auch kürzer mindestens genauso gut auf den Punkt hätte gebracht werden können, aber das war auch schon deutlich schlimmer als hier. Irgendwie klingt es für mich so, als hätte sich 1990er Metallica an 1980er Judas Priest orientiert, was auch nichts Schlechtes ist. Innovativ ist das nicht, zeitgemäß auch nicht unbedingt, obwohl ja die Retrowelle seit geraumer Zeit kräftig rollt, also vielleicht doch wieder zeitgemäß? Immerhin kein Synthwave. Würde vermutlich kaum wen hinterm Ofen hervorlocken, stünde nicht die bekannte Marke Metallica drauf. Aber solide ist es, hört sich gut an, hat einen mellow Groove, ohne zu luschig zu klingen. Lässiger Altherrenmetal im positiven Sinn: 6/10
 
Habe nach dem Song die Rem-Phase erreicht.
Bisher ist nur der Titeltrack bei mir hängen geblieben, die anderen beiden Songs sind für mich richtig langweilige Stinker.

Da war für mich bei den Vorabtracks der Hardwired mehr drin.
 
Ich find den Song richtig gut. Der groovt total.
Fand das Teaser-Video aber irgendwie cooler, Trujilo rückwärts durch seine Bude stolpernd und der Hund noch dazu...:D
 
Den Song höre ich warscheinlich das nächste Malerst wieder an wenn das ganze Album draussen ist und ich den Kontext kenne.
Überraschend schwach was das Riffing angeht - ganz schön viel leere E-Saite für meine Geschmack. 
Und das Solo habe ich so auch schon mindestens fünf Mal bei Metallica gehört.
Aber den Gesang find ich astrein, sowohl die Melodie als auch die Performance.
Also alles in allem der Albumästhetik entsprechend: Licht und Schatten.
 
Werde dem dritten Vorab nicht hören. Aber es könnte im zu modernen und zu weit nach hinten gemischten Klampfensound sein.
Wie seit Death Magnetic die Aufnahmen grundsätzlich etwas zu sehr nach Disneyland klingen. ;) Aber ich kanns aushalten.
Ich finde es gut und werde mir die Platte im April holen und Spass daran haben.Manchmal wird bei der Band zuviel zerredet.
 
Zurück
Oben Unten