Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)


Mit einer EPISCHEN Edit-Transition. Schön, dass große Bands auch endlich mal auf den Zug aufspringen.
Ich erkenne da btw immer noch kein Fixxxer raus auch wenn es jeder so sagt. Wird schon stimmen. :D
 
Mal ne Frage zu den CD Remasters, die glaube ich 2016 oder 2017 als Digipaks erschienen sind: Hat jemand die und kann eventuell etwas zur Soundqualität sagen?
Unterscheiden die sich stark von den "älteren" CDs?
 
Mal ne Frage zu den CD Remasters, die glaube ich 2016 oder 2017 als Digipaks erschienen sind: Hat jemand die und kann eventuell etwas zur Soundqualität sagen?
Unterscheiden die sich stark von den "älteren" CDs?

Ich finde die sind sehr gelungen. Der ursprüngliche Sound wurde nicht verwässert. Alles klingt etwas satter und insbesondere der Bass kommt richtig gut rüber bei den ersten drei Alben.
Insbesondere Ride finde ich in der Version deutlich lebendiger.
 
Ich finde die sind sehr gelungen. Der ursprüngliche Sound wurde nicht verwässert. Alles klingt etwas satter und insbesondere der Bass kommt richtig gut rüber bei den ersten drei Alben.
Insbesondere Ride finde ich in der Version deutlich lebendiger.
Top, danke dir für die Einschätzung. Dann werd ich mir die "Ride the Lightning" mal besorgen.
 
Mir völlig schleierhaft, was an RTL in der Urversion nicht perfekt war!
Deutlich zu wenig Delay auf den Gitarren.

Gehöre auch der RTL 84 Fraktion an.
Aber hier :

 
Ich finde die sind sehr gelungen. Der ursprüngliche Sound wurde nicht verwässert. Alles klingt etwas satter und insbesondere der Bass kommt richtig gut rüber bei den ersten drei Alben.
Insbesondere Ride finde ich in der Version deutlich lebendiger.
Das unterschreibe ich komplett ! Satt ist der richtige Begriff. Kill 'em All und Ride profitieren vom Remaster deutlich am meisten
 
Wünsche allen ein gutes neues Jahr :feierei:
Screenshot-20240101-202008-WEBDE-Mail.jpg
 
Howdy!

Bräuchte mal paar Tipps, die in die Richtung Black Album gehen.

Sowie Kin von Xentrix oder Testaments Ritual....Force Of Habit von Exodus fällt ja gesanglich eher raus :D
 
Zurück
Oben Unten