Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Absolutes Veto an dieser Stelle. Grausame Verunstaltung eines echten Klassikers, der ganz deutlich aufzeigt, wie beschissen ein Cover sein kann.

Veto :D

Das können wir jetzt länger so betreiben ^^

Letztendlich ja Geschmackssache. Ich finde es cool, dass sie dem Song den 'Tallica Touch verpasst haben.

Aber ich finde ja auch "Hallowed be thy Name" in der CoF Version gelungen, obwohl ich die Band an und für sich nicht höre.
 
Das können wir jetzt länger so betreiben ^^
Letztendlich ja Geschmackssache. Ich finde es cool, dass sie dem Song den 'Tallica Touch verpasst haben.
Ich finde generell fast alle Coverversionen, die sie gemacht haben gelungen.
Bin aber auch fanboy:D
Von dem letzten Auftritt am Wochenende ist The Animals Cover / House of The Rising Sun super gelungen :)
 
Ich finde generell fast alle Coverversionen, die sie gemacht haben gelungen.
Bin aber auch fanboy:D
Von dem letzten Auftritt am Wochenende ist The Animals Cover / House of The Rising Sun super gelungen :)

HAbe den Auftritt nicht gesehen. Mich hätte ja mal die heavy arrangierte Version der Akustik Version von Disposable Heroes gereizt.
 
Das können wir jetzt länger so betreiben ^^

Ja, das kann man sicher. In meinen Ohren klingt es wie eine lustlos rausgerotzte und halbgare Proberaumversion, um noch ein wenig Bonusmaterial auf die Kette zu bekommen. Mag ich durchaus Teile des regulären "Hardwired"-Albums, so ist die Cover-CD nichts weiter als überflüssiges Beiwerk, welches mich - obwohl ich mich sehr drauf gefreut hatte beim Lesen der Titel seinerzeit - schlicht und ergreifend verärgert und regelrecht geschockt hat.

Man geht gerade heutzutage nicht mit der Erwartungshaltung an ein von Metallica gecovertes Stück heran, hier nun einen Gourmethappen oder eine gelungene Verbeugung vor dem ursprünglichen Stück serviert zu bekommen, aber von Gesang über Drumming bis hin zu den Soli ist das einfach....mit Verlaub: minderwertig.

Legt man danach die Version von Killers auf (ok, natürlich hier mit dem Bonus des Originalsängers), dann ist es durchaus möglich, dem Stück auch als Cover zumindest den Charme des Originals beizulegen.

Nun sei es auch wieder gut mit dem "Auf-den-Schlips-treten", aber nüchtern betrachtet ist das schlicht meine Wahrnehmung und darf dann gerne einfach als abschließende Erklärung so stehen bleiben.
 
Ja, das kann man sicher. In meinen Ohren klingt es wie eine lustlos rausgerotzte und halbgare Proberaumversion, um noch ein wenig Bonusmaterial auf die Kette zu bekommen. Mag ich durchaus Teile des regulären "Hardwired"-Albums, so ist die Cover-CD nichts weiter als überflüssiges Beiwerk, welches mich - obwohl ich mich sehr drauf gefreut hatte beim Lesen der Titel seinerzeit - schlicht und ergreifend verärgert und regelrecht geschockt hat.
Du klingst sehr frustriert, vielleicht hilft ein Schluck Fencheltee.
Kleine Korrektur:
Das Cover von Remeber Tomorrow ist vieel älter als das Hardwired Album;)
 
Ja, das kann man sicher. In meinen Ohren klingt es wie eine lustlos rausgerotzte und halbgare Proberaumversion, um noch ein wenig Bonusmaterial auf die Kette zu bekommen. Mag ich durchaus Teile des regulären "Hardwired"-Albums, so ist die Cover-CD nichts weiter als überflüssiges Beiwerk, welches mich - obwohl ich mich sehr drauf gefreut hatte beim Lesen der Titel seinerzeit - schlicht und ergreifend verärgert und regelrecht geschockt hat.

Man geht gerade heutzutage nicht mit der Erwartungshaltung an ein von Metallica gecovertes Stück heran, hier nun einen Gourmethappen oder eine gelungene Verbeugung vor dem ursprünglichen Stück serviert zu bekommen, aber von Gesang über Drumming bis hin zu den Soli ist das einfach....mit Verlaub: minderwertig.

Legt man danach die Version von Killers auf (ok, natürlich hier mit dem Bonus des Originalsängers), dann ist es durchaus möglich, dem Stück auch als Cover zumindest den Charme des Originals beizulegen.

Nun sei es auch wieder gut mit dem "Auf-den-Schlips-treten", aber nüchtern betrachtet ist das schlicht meine Wahrnehmung und darf dann gerne einfach als abschließende Erklärung so stehen bleiben.

Nur um das gerade richtig zu stellen:
Für die Bonus CD wurde nichts neu aufgenommen. Man hat bloß das, was man über die letzten Jahre zu Samplern etc beigetragen hat kompakt dem Fan zugänglich gemacht.
Muss Dir deswegen aber nicht besser gefallen.

Und zumindest ich fühlte mir nicht auf den Schlips getreten. Ich hoffe Du dir auch nicht.

EDIT:
Nicht richtig, Lords of Summer wurde neu aufgenommen für die Bonus CD. So, jetzt stimmt es
 
Mir gefällt das Rainbow-Medley 'Ronnie Rising' so richtig gut. Da ich mir damals die 'This Is Your Life' Compilation nicht gekauft habe, war 'Ronnie Rising' für mich der Hauptgrund mir die 3CD-Version von 'Hardwired' zu kaufen.
 
So, bisschen All within my Hands foundation Konzert haben sie ja auf YT gestellt.

Das Cowboy Blackened gewinnt nochmal durch den Harmoniegesang im Chorus.

Das neue Disposable Heroes gefällt mir. Ich weiß nicht was es ist, aber es hat was, das mich anspricht. Und dabei mag ich diese Art die Snare zu spielen (auf die 1) für gewöhnlich weniger.
 
Würde ich auch, wenn man mich in jedem Interview auslachen würde, dass ich meine "Ideen auf dem iPod" verloren hätte - und zudem 0 Songwriting-Beteiligung an den Songs gehabt hätte. Das hats halt in 9 Alben Metallica so auch noch nie gegeben.
Aber er meinte letztens, er hätte fürs nächste Album mehr und will sich unbedingt mehr einbringen. Na mal schauen. Die sollen mal hinmachen! Ich will neuen Stuff haben!

Dann wollen mir mal hoffen, dass er seine Ideen nächstes Mal nicht auf einem einzigen, uralten USB-Stick aufbewahren wird. ;):D
 
Zurück
Oben Unten