Metallica - Worldwired 2019 (mit Ghost und Bokassa)

Ich finde ja jetzt irgendwie ein bisschen putzig, dass du vor fast genau einem Jahr noch meintest, dass die Wackenpreise frech wären! :D

"Unfassbarer Kommerz" und so Vorwürfe von wegen "Event" und so weiter gab es von dir auch... :acute:
Jo, und dazu stehe ich auch. Wir müssen ja nun nich darüber diskutieren, ob die Preise für Metallica angebracht sind oder nicht. Die haben ne riesige Maschinerie am Laufen und wollen sicherlich auch ne ordentliche Gage pro Gig einstreichen. Ich brauche den ganzen Schmarrn persönlich nicht und es ist auch recht teuer, aber in der Größenordnung der Bands scheinbar normal. Für Slayer und Maiden wäre mir das zu hoch, bei Metallica nicht. Wenn es da um eine der wichtigsten persönlichen Bands geht, sehe ich auch nicht den Widersprurch zum Wacken-Bashing ;)
Und dieses Black-Ticket-Ding finde ich eher Fan-Service als Kommerz.

Sehe ich das falsch, oder sind für Mannheim beide FOS Bereiche schon ausverkauft. Ich mein, Sonntags im Sommer stelle ich mich auch schon mittags fürn guten Platz an, aber für meine Frau ist das immer doof wenn wenn wir weiter hinten landen.
Anyway, schonmal Tickets gesichert, 100 Euro ist die Grenze und für Metallica sowieso okay. Freue mich wie Bolle
Nur das PreSale-Kontingent, was wohl nur ein Bruchteil der tatsächlichen Karten darstellen dürfte. Ab Freitag gibt es regulär noch mehr, aber die Preise sind hart happig.

Ich finde das Ticket nicht, mit dem man am Vorverkauf teilnehmen darf. Kann jemand helfen?
Du musst im "Fanclub" sein und dann dürftest Du entweder (wenn auf der Metallica-Seite eingeloggt bist) einen Code sehen oder einen zugeschickt bekommt. Im VVK musst Du das dann bei Ticketmaster eingeben und kannst schauen, welche Kontingente es noch gibt.
 
Nur das PreSale-Kontingent, was wohl nur ein Bruchteil der tatsächlichen Karten darstellen dürfte. Ab Freitag gibt es regulär noch mehr, aber die Preise sind hart happig.

Naja, Mannheim ist an nem Sonntag und im Sommer, da werde ich einfach schon morgens bzw mittags aufschlagen und bin immerhin ein bissi vorn.
Und dank anstehendem Jobwechsel täten mir zunächst die 60-80 mehr auch gut weh
 
Naja, Mannheim ist an nem Sonntag und im Sommer, da werde ich einfach schon morgens bzw mittags aufschlagen und bin immerhin ein bissi vorn.
Und dank anstehendem Jobwechsel täten mir zunächst die 60-80 mehr auch gut weh
Vermute mal, dass man hinter dem ersten Wellenbrecher auch noch gescheiten Sound hat und kieken kann.
 
Ich finde das Ticket nicht, mit dem man am Vorverkauf teilnehmen darf. Kann jemand helfen?

Falls du den Presale Code als Legacy/Fifth Member meinst, den man dann auf ticketmaster.de eingeben muss, um Tickets kaufen zu können, findest du den auf metallica.com -> account -> presale codes (ganz unten! im meinem Bild ausgeschnitten ;-) )

 
Jo, und dazu stehe ich auch. Wir müssen ja nun nich darüber diskutieren, ob die Preise für Metallica angebracht sind oder nicht. Die haben ne riesige Maschinerie am Laufen und wollen sicherlich auch ne ordentliche Gage pro Gig einstreichen. Ich brauche den ganzen Schmarrn persönlich nicht und es ist auch recht teuer, aber in der Größenordnung der Bands scheinbar normal. Für Slayer und Maiden wäre mir das zu hoch, bei Metallica nicht. Wenn es da um eine der wichtigsten persönlichen Bands geht, sehe ich auch nicht den Widersprurch zum Wacken-Bashing ;)
Und dieses Black-Ticket-Ding finde ich eher Fan-Service als Kommerz.

Das du dazu stehst war mir klar. Nur Metallicas Preise sind halt MINDESTENS als frech zu bezeichnen.

Aber widersprüchlich ist das sehr wohl, da du den einen (teilweise zu Unrecht) genau das ankreidest, was du bei den anderen völlig Fanboy-mäßig akzeptierst. Genau das ist ja die Definition von Widersprüchlichkeit.

Ist auch nicht so, dass ich irgendwem das Konzert nicht gönne. Aber gerade die Leute die dann andersherum gerne mit dem Finger auf irgendwas zeigen, sollten sich vorher lieber mal daran erinnern, dass sie selber diejenigen sind die "Ist halt Metallica" sagen. Und Nein diese Tour ist kein bisschen weniger eine gigantische Kommerzveranstaltung, bei dem ein riesiger Teil Eventpublikum rumhängt, als du es Wacken und Konsorten andichten willst. ;)
 
Das du dazu stehst war mir klar. Nur Metallicas Preise sind halt MINDESTENS als frech zu bezeichnen.

Aber widersprüchlich ist das sehr wohl, da du den einen (teilweise zu Unrecht) genau das ankreidest, was du bei den anderen völlig Fanboy-mäßig akzeptierst. Genau das ist ja die Definition von Widersprüchlichkeit.

Ist auch nicht so, dass ich irgendwem das Konzert nicht gönne. Aber gerade die Leute die dann andersherum gerne mit dem Finger auf irgendwas zeigen, sollten sich vorher lieber mal daran erinnern, dass sie selber diejenigen sind die "Ist halt Metallica" sagen. Und Nein diese Tour ist kein bisschen weniger eine gigantische Kommerzveranstaltung, bei dem ein riesiger Teil Eventpublikum rumhängt, als du es Wacken und Konsorten andichten willst. ;)
Schreib mir ne PM oder lass es einfach bleiben, aber das muss hier doch nicht sein. Ist mir bewusst, dass es viel Kohle ist, dass die viel Eventpublikum ziehen sie, worüber reden wir also?! Ist meine lieblibgsband und ich will sie live sehen, da kann ich dennoch den Zirkus in Wacken ablehnen. Den Unterschied nenne ich Dir auch: das eine ist eine Band, das andere n Festival mit nem nicht geringen Anteil an Metal-Kirmes(-Bands)
Abseits davon: würden Sie ausschließlich in Wacken spielen, wöre ich sofort vor Ort.
 
N'abend!
Schon jetzt keinen Bock mehr....

...
Aber dieses ganze Vorverkaufswürg-Theater macht den kleinen Pauli (& Church) müde, und die zu erwartenden Ticketpreise geben ihm den Rest. Vor Ort würden ihm dann große Teile des Publikums sowie die Getränlepreise endgültig den Grabstein zimmern.

Ach, Mist irgendwie.

@Spatenpauli : Du sprichst mir aus meiner (ohnehin nicht vorhandenen) Seele...

Geht mir genauso.


Grüße,
Church
 
puh... die preise sind echt heftig. hab sie im april in münchen noch für knapp 60 euro gesehen. und damals war schon der aufschrei groß, wie teuer die karten doch wären
 
Ok, meine "Lebensband" spielt zum ersten Mal im Stadion meines "Lebensvereins" (Come on, FC). Warum also NICHT hingehen:

1. Hab Metallica zuletzt bereits überteuert vor nem Jahr auf der Hallentour gesehen und da stand bzw. saß ich schon gefühlt kilometerweit weg vom Geschehen direkt unterm Hallendach.

2. Ja, sehr gute Vorband mit Ghost, aber die seh ich im Februar auf der Tour.

3. Ticketpreise analog in Dauerkartenhöhe.

So, sollte das Ding nicht ohnehin mal ruckzuck ausverkauft sein, werde ich mir meinen Post immer und immer wieder selbst zu Gemüte führen. Sonst werde ich schwach, ich kenn mich doch...
 
42460184_1949522691790211_839588337395171328_n.jpg
 
Das wäre ansonsten ja ein blühender Schwarzmarkt. Natürlich muss man aber beachten, dass man natürlich Anfahrt und Übernachtung mit hinzunehmen muss. Und da die Konzerte ja wieder ordentlich in mehrere Legs unterteilt sind, kann man auch leider nicht einfach sagen "Oh, ich nehme mir jetzt vier Wochen frei und mache ne Reise durch Europa". Aber es ist schon an sich ne geile Sache. Ei leik.


Eben mal das gefunden:
Schon geil, wie pissed James ist und wie geil Jason performt, Kirk sein Solo gelungen gniedelt und Lors ordentlich knüppelt, auch wenn er im eher blastigen Part etwas Tempo-Probleme hat.

Du hast zweimal dasselbe Video verlinkt, und das ist auch echt mal nicht gut. Song viel zu langsam, Gitarren völlig verstimmt. Da gibt es doch weiß Gott VIEL geilere Mitschnitte von der Band.
Nichts für ungut, wundere mich nur gerade ein wenig.
 
Du hast zweimal dasselbe Video verlinkt, und das ist auch echt mal nicht gut. Song viel zu langsam, Gitarren völlig verstimmt. Da gibt es doch weiß Gott VIEL geilere Mitschnitte von der Band.
Nichts für ungut, wundere mich nur gerade ein wenig.
Na ja, wenn Du meinen Kommentar lesen würdest, geht es nicht darum wie geil der Mitschnitt ist, sondern eher um die Performance der Leutchens. Besonders Jason bläst mich völlig weg.
Abseits davon weiß ich schon, dass es geilers gibt.

Ach ja, und das meinte ich hier:
 
Alles gut, hast ja abseits davon recht, ich ziehe mir halt in letzter Zeit n paar Videos rein und vergleiche die dann gern mit den Performances der letzten ein bis zwei Jahre.
 
Alles gut, hast ja abseits davon recht, ich ziehe mir halt in letzter Zeit n paar Videos rein und vergleiche die dann gern mit den Performances der letzten ein bis zwei Jahre.
Ich finde, dass die Qualität der Performances in den letzten zehn Jahren unterm Strich wieder deutlich zugenommen hat. Mitschnitte von RaR 2004 oder so fand ich nicht so prall, aber spätestens ab Death Magnetic war live auch wieder Feuer drin.
 
Sehe ich auch so, Lars ist besonders seit der Hardwired wieder etwas besser drauf, wobei er mit persönlich zu oft auf den Einsatz der DB verzichtet, aber das ist ja n alter Hut. Rob hat endlich auch seine Rolle als Background-Sänger gefunden, wenngleich er an einen Jason nicht heranreicht. Einzig Kirk verkackt mir zu viel seine Solo-Beiträge, allerdings ist das, wenn man live dabei ist, auch nicht so gravierend.
Und wie gesagt: über James muss man nicht viel sagen, er hat sicher mal Phasen, wo die Stimme mal besser oder schlechter ist, aber im Mittel liefert der unheimlich gut ab.
 
Zurück
Oben Unten