Ministry 2019

Eddieson

Till Deaf Do Us Part
Nichts für mich, aber es gibt ja noch Fans.

16.06. AT Nickelsdorf - Novarock
17.06. D Lindau - Club Vaudeville
23.06. NL Nijmegen - Doornroosje
27.06. D Hannover - Pavillon
30.06. D Berlin - Huxleys
09.07. D Bochum @ Matrix
 
Würde ich auch gerne nochmal sehen!
Allerdings habe ich das letzte Album noch gar nicht, die beiden davor fand ich nämlich sehr schwach.
 
Das letzte Album war wieder um einiges stärker als die beiden zuvor.
Live funktionierten für mich die Lieder der letzten beiden Alben aber trotzdem.
Und glücklicherweise spielten sie auf der letzten Tour mehr Klassiker als auf den
vorgehenden Touren
 
Das letzte Album war wieder um einiges stärker als die beiden zuvor.
Live funktionierten für mich die Lieder der letzten beiden Alben aber trotzdem.
Und glücklicherweise spielten sie auf der letzten Tour mehr Klassiker als auf den
vorgehenden Touren

Das klingt super!
Dankeschön!
 
Die spielen am 9.7. Nicht in Bochum sondern in Oberhausen im Kulttempel.
Da passen, glaube ich, um die 400 Leute rein. Sind Ministry wirklich so klein inzwischen?
 
Ich gestehe auch, die Band vor zig Jahren aus den Augen verloren zu haben, keine Ahnung, wie die so sind heutzutage,aber weils ums Eck ist, schaue ich sie mir eventuell an.
 
Total geil: zwei Karten geschenkt bekommen, weil zwei Bekannte doch nicht hin können!! Freu mich total, da spontan morgen nach Straßburg zu Crazy Al zu gehen!!
 
Berichte mal bitte ein wenig. Hab's mir erst mich überlegt hinzugehen...

Ich hatte im Ministry Brick Window Treath ein berichtet
https://forum.deaf-forever.de/index...inistry-huld-thread.1531/page-13#post-1846073

Soeben vom Konzert in Lindau zurück. War richtig stark dieser Abend.
Der Bassist, der Drummer und der Keyboarder wurden ausgetauscht. Die beiden Gitarristen sind die selben.
War richtig laut aber sehr klar und gut abgemischt. Das Publikum ging für einen Montag Abend ebenfalls
ziemlich steil.
Die ersten 45 Minuten spielten sie ausschliesslich Songs von Amerikkkant, funktionierten Live ziemlich gut.
Anschliessend gabs eine kurze Pause und dann folgten
Missing
Deity
Stigmata
Jesus Built My Hotrod
Just One Fix
N.W.O.
Burning Inside
Thieves
Als Zugabe kam noch eine 15 Minuten Version von No Devotion (Revolting Cocks)

Richtig coole Songauswahl mit ein paar Überraschungen und lange nicht mehr gespielten Songs.
Wenn sie in deiner Nähe spielen, würde ich unbedingt hingehen.

Einziger Kritikpunkt, bei Jesus Built My Hotrod klang die Stimme doch stark nach Gibby Hanes... Das Lied kriegten sie gesanglich in den 90-er schon nur mit Mühe hin. Aber geil war‘s trotzdem. Der Rest müsste live gesungen sein.

Vor dem Konzert konnte ich noch ein paar Worte mit Al reden und ihm für seine Musik danken, welche mich schon so lange begleitet. Er sah sehr fit und gut aus, hier und da ein neuer Goldzahn ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, was ein guter Gig!!! Erstmal recht coole Vorband, Horskh aus Frankreich, irgendwo zwischen Prodigy, Ministry usw., allerdings auf Dauer zuviel Midtempo. https://horskh.bandcamp.com/ Ministry waren dann der Hammer! Al ist eine relaxte Figur auf der Bühne. Allerdings bestand der erste Teil des Sets aus Songs vom neuen Album, die live deutlich besser kommen, aber eben auch auf Dauer zu langsam tönen. Aber "Wargasm", "Twilight Zone", "Victim Of A Clown" und "Antifa" (kann man billig finden, aber im derzeitigen Amiland ist das ein Satatement!) kamen gut. Kurze Pause und Al's witzige Ansage von wegen "Jetzt habt ihr die Songs vom neuen Album hören müssen. Vielleicht gefällt's euch ja trotzdem. Es ist unsere Message! Aber nun kommen wir zu den Songs für die ihr bezahlt habt" und der Reigen inkl. Dauerpogo-Pit ging ab mit u.a. "Just One Fix", "N.W.O.", meinem Fave "Burning Inside", "Missing", "Stigmata", "Thieves" und v.a. bei "Jesus Built My Hot Rod" ging es total ab. Das Revolting Cocks "No Devotion"-Cover zum Schluß kam auch gut, die muss ich mir mal wieder reinziehen. Leider nix von der "Filth Pig". Ich konnte in der ersten Reihe der recht vollen, aber nicht ausverkauften "Laiterie" in Straßburg jedenfalls gut durchdrehen. Auch dieses Visuelle mit Videoleinwand ist etwas, dass ich total geil finde, nicht erst seit aber v.a. wegen Neurosis! Klasse Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir noch einfällt: v.a. im ersten Part mit den neuen Songs hat Al stets auf so nen Textblattständer geschielt.. auch wenn er es unauffällig machen wollte, man hat es stets gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, dass ich mir das Konzert gegeben habe, es war ein wenig stumpf, es war brutal warm, aber es hat ungemein viel Spaß gemacht, wenn man das Grinsen von Al sah, dann wusste man, dass er es auch genoss. Im Gegensatz zu den anderen Konzerten gab es sogar eine witzige Zugabe, eine Akustikversion von "Every Day is Halloween.

4tcbaSvBNcJK9F6uMjNlhEwC4RS68JdGX_YkBpAEyEJiMZ7DtHPX_z0yrfTLI7rnkWgFwGRaRC4GdKymxLsd2D3TBL3Pj3livWmdfbWdOrYnUNiH1raN-FmzB4dE8r1eINrUpK7A9Q=w2400
 
Ich schließe mich @LaHaine vollumfänglich an.
Wir waren unentschlossen ob wir fahren oder nicht. Immerhin hatten wir 4 Tage Festival + Auf- und Abbau in den Knochen. Ich wollte aber unbedingt meine Ministry live Lücke schließen.
Wir haben es nicht bereut. Hab meinen Mann schon lange nicht mehr so strahlen sehen.

Aber heiß alter ... war das scheiße heiß da im Huxley's. Musste erst mal ins Bad kurz unterm Wasserhahn duschen.
 
Zurück
Oben Unten