Morbid Saint

DSC_4720-Med-1024x767.jpg

Ja in die Richtung geht viel von ihm jetzt. Scheint ihm zu gefallen, mir ist’a auch nix mehr….

 
Naja... "Schöner" ist dieser Eddie mit dem herausgewachsenen Pagenschnitt auch nicht unbedingt. Aber die Maltechnik sieht weniger nach "Ich bin 14 und zeichne das voll krass blutige Cover" aus.
 
DSC_4720-Med-1024x767.jpg

Ja in die Richtung geht viel von ihm jetzt. Scheint ihm zu gefallen, mir ist’a auch nix mehr….


Na, das ist aber immerhin ganz klar als ROK zu erkennen. Der blutige Kopp sieht nicht ganz so toll aus, aber der Rest des Covers gefällt mir. Bei dem Morbid Saint Cover stimmt aber mal grad so gar nix.
 
Der Rok hat auch ein paar gute Bunte, aber eigentlich mag ich s/w bei ihm lieber. Und er ist gerade etwas inflationär unterwegs...
 
Ich wage eben mal einen Durchlauf via YT.
Die Musik ist echt gut, der Gesang geht aber gar nicht an mich ran.
Der Originalsänger klang gefährlich, der neue Sänger will auf jeden Fall nach hartem Typen klingen, hat gesanglich aber was von diesen 40 Kilo und bis zum Hals zugekleisterten Emo Shoutern.

Update:
Nach einem Durchlauf und einem Abstecher zu HRR hab ich mal das Vinyl bestellt.
Download dabei, 19,99€, das ist okay.
Und die Medieval Steel Reissue stand eh noch auf der Einkaufsliste, also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider ziemlich unterwältigt von der Platte, rauscht im Gegensatz zum Frühwerk irgendwie an mir vorbei.
 
Ich wage eben mal einen Durchlauf via YT.
Die Musik ist echt gut, der Gesang geht aber gar nicht an mich ran.
Der Originalsänger klang gefährlich, der neue Sänger will auf jeden Fall nach hartem Typen klingen, hat gesanglich aber was von diesen 40 Kilo und bis zum Hals zugekleisterten Emo Shoutern.

Update:
Nach einem Durchlauf und einem Abstecher zu HRR hab ich mal das Vinyl bestellt.
Download dabei, 19,99€, das ist okay.
Und die Medieval Steel Reissue stand eh noch auf der Einkaufsliste, also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen
Welcher neue Sänger? Bin jetzt nicht besonders bewandert bei der Band, aber laut Metal Archives ist auf allen Alben Pat Lind an den Vocals.

Album läuft gerade. Musikalisch durchaus meine Schiene. Aber das Cover ist derart grottig, dass ich das eigentlich nicht zuhause haben will… :hmmja:Repka hin oder her…
 
Ich wage eben mal einen Durchlauf via YT.
Die Musik ist echt gut, der Gesang geht aber gar nicht an mich ran.
Der Originalsänger klang gefährlich, der neue Sänger will auf jeden Fall nach hartem Typen klingen, hat gesanglich aber was von diesen 40 Kilo und bis zum Hals zugekleisterten Emo Shoutern.

Update:
Nach einem Durchlauf und einem Abstecher zu HRR hab ich mal das Vinyl bestellt.
Download dabei, 19,99€, das ist okay.
Und die Medieval Steel Reissue stand eh noch auf der Einkaufsliste, also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen

Bin mit der Bio von Morbid Saint nicht so vertraut und hab die neue noch nicht wirklich gehört, aber neuer Sänger? Pat Lind raus? Hab ich nicht mit bekommen

Edit: Vorgänger war schneller :)
 
Da sieht man mal, wie schnelllebig das Business ist.
Ich hatte nicht mitbekommen, dass die vor 2 Jahren ihren alten Sänger zurückgeholt haben.
Als ich anfing auf die Band steilzugehen, tendenziell 2016 oder 2017, hatten sie auf FB den damals neuen Sänger gepriesen, der mir stimmlich missfiel.
Umso "schlimmer", dass der Vocal God der Spectrum heutzutage so klingt wie er klingt, also ungefährlich.
 
Schade, dass diese Art des brutalen Thrash heute kaum gespielt wird. Jedenfalls kenne ich keine Band, die den "alten Hasen" nur ansatzweise das Wasser reichen kann. Ihr etwa?
Hmm gibt schon noch Bands die ich als reine Thrash Dinger übelst abfeier aufgrund ihrer brachialität, schnelligkeit und des zerstörungsfaktors.
Zum Beispiel Nekromatheon mit Sindre Solem am Bass, Mikro den ich beindruckend finde.
Oder diese Italiener hier damals als Minotaur support in Hamburg live vor ungefähr 11 Jahren:

Aber simmt schon. Was ich bei den 80er Bands immernoch so grandios finde ist der Fakt das man am ersten Riff aufgrund der unverkennbarkeit oft schon erkennen kann welche Band das ist. Jeder Sänger hatte eine völlig eigene Stimme.
 
Mir gefällt das neue Album überraschend gut! Klar fehlt die Rohheit des Debuts, aber das war zu erwarten. Erinnert mich in Teilen an Destruction anno 2000.
Im Gegensatz zu Veröffentlichungen anderer alten Ami Thrash-Kapellen heutzutage, finde ich, plätschert dieses Album nicht nur so vor sich hin. Seit Overkills Ironbound/The Electric Age definitiv eines der besseren Alben aus der Richtung.
 
Das Besondere am Debüt war dessen rohe Krawallproduktion, die sich wahrscheinlich nicht mehr wiederholen oder erzwingen lässt und was die Band sicherlich auch gar nicht will. Auf Albumlänge ist mir der neue Langdreher zu gleichförmig und monoton, da fehlen mir ein paar geile Licks o.ä. Mit dem Opener "Rise from the Ashes", "Bleed Them Dry" und "Bloody Floors" sind aber ein paar deftige Abrissbirnen vertreten!
 
Bin durch nen Kumpel jetzt mal auf die Band aufmerksam geworden. Ich muss das neue Album und die Spectrum haben. Endlich mal ein Thrash Album wo ich wieder mit dem Gesang klar komme.

Das Cover was weiter vorne von dem zweiten Album gepostet wurde..... naja..... schon lustig..... ich frag mich ob das zensiert werden würde wenn Cannibal Corpse draufsteht. Das Cover mit dem Typen auf dem Stuhl gibt es nicht mehr ?
 
Ist tatsächlich "zensiert", also vor dem Cover ist ein sheet mit Band und Albumname in schwarz. Cover sieht man erst wenn man die Platte auspackt.

Hab schon überlegt ob ich den Einleger über das Cover klebe :D

74167.jpg
 
Zurück
Oben Unten