DEAF FOREVER - die vierundvierzigste Ausgabe

kingrandy

Moderator
Roadcrew
DEAF FOREVER: Nummer 44 in den Startlöchern!

Ein bestens aufgelegter Jon Oliva plaudert sich in unserer großen Titelstory zwei Stunden lang alles von der Seele, was es zur bewegten Karriere von Savatage zu sagen gibt. Natürlich kommen dabei auch die tragischen Kapitel zur Sprache - und ebenso die vielen Exzesse eines der charismatischsten, liebenswertesten und besten Metal-Sänger aller Zeiten. Raise the fist of the Metal child!

Von einer gänzlich ungewohnten, äußerst sympathischen Seite präsentiert sich Mayhem-Frontmann Attila Csihar im Gespräch mit unserem Ulf. Angenehm offen und herzlich gibt er sich – man kann mitunter kaum glauben, dass dieser lässige Typ als theatralischer Performer auf der Bühne mit nur wenigen Gesten die Hölle heraufzubeschwören vermag. Ein außergewöhnliches Interview.

Rolf Kasparek glaubt, soeben das stärkste Album seiner gesamten Karriere veröffentlicht zu haben. Running-Wild-Fan Wolf-Rüdiger Mühlmann widerspricht zwar entschieden, versteht sich im ausführlichen Interview mit dem Chef von Angelo Sasso aber trotzdem so gut, dass wir manch bemerkenswertes Statement zu lesen bekommen.

The Night Flight Orchestra wollen so etwas wie eine moderne AOR-Band sein, werden von manchen aber auch als „Disco-Rock“ beschrieben. Fakt ist, dass sie sich deutlich von anderen Bands der Szene unterscheiden, ausnahmslos starke Alben veröffentlichen und immer mehr Fans um sich scharen. Sie sind also eine Band, an der auch wir nicht vorbeikommen. Wollen wir natürlich auch gar nicht.

Mit Necros Christos hat Malte Gericke Death-Metal-Geschichte geschrieben - die er nun mit seiner neuen Band Sijjin fortsetzt. Manches hat sich im Vergleich zu früher geändert, vieles ist aber auch gleich geblieben. Die Liebe für alte Morbid Angel z.B. hört man Maltes Songs immer und überall an - und die beispiellose Leidenschaft ebenfalls.

Ein weiterer Listenwahn im XXL-Format: Auch im zweiten Teil unseres großen Specials geht es um die tatsächlich unterbewerteten Alben der großen (und größeren) Bands. Sprich: Es geht nicht um die Platten, die damals vielleicht von vielen verschmäht wurden, die aber inzwischen jeder auf dem Schirm hat, sondern um die verhinderten Klassiker aus der dritten Reihe, die man dringend wiederentdecken sollte. Teil eins kam super bei euch an, viel Spaß nun mit der Fortsetzung!

Wir blicken zurück auf den Sommer: Auch wenn manches Festival noch unter Sonderbedingungen und mit eingeschränkter Besucherzahl über die Bühne geht, besteht doch viel Anlass zur Hoffnung, dass bald wieder Normalität einkehrt. Das „kleine“ Headbangers Open Air hat unserer Crew jedenfalls genauso viel Spaß gemacht wie die legendäre „Mutter-Veranstaltung“, und Wolf-Rüdiger hat sich nicht weniger danebenbenommen als sonst auch.

Weitere Interviews haben wir geführt mit: Exodus, Lucifer, Paradox, Blaze Bayley, U.D.O., Dream Theater, Alcatrazz, Ryghär, Count Raven, Helheim, Katatonia, Cauldron Born, Act Of Denial, Tombstoner, Bonehunter, Life Artist, Mortiferum, Gràb, Hate, Knife, Dark Arena, Unto Others, Horns Of Domination, Steelbourne, Green Lung sowie Aeon.

Unsere Earmageddon-Werkschau kommt auch diesmal im Doppelpack: Neil Young und Flotsam And Jetsam.

Tipps, Typen und Talente findet ihr zuhauf in den Rubriken Forgotten Jewels, Maniac der Ausgabe sowie The Dungeons Are Calling.

Im Kellergewölbe Under A Funeral Moon lärmen u.a. Lvcifyre, Craven Idol, Fluisteraars und Eremit. Tausend Tonnen Tonträger-Reviews gibt’s selbstredend dazu.

DEAF FOREVER # 44 ist ab13. Oktober überall erhältlich, wo es Musikzeitschriften gibt! Und in unserem Shop unter https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-44-06-2021::57.html

Titel44-web.jpg
 
Oh Gott. Cover. Poster! JETZT! :verehr:

Bin schon total gespannt auf die Interviews mit Attila und König Rollo, äh, Rolf.
Dazu Savatage und Hypocrisy, wobei mich ein Interview mit Pjotr gerade mit am meisten interessiert.
Aber auch der Rest liest sich mal wieder dufte!
Ja, ich wär soweit!
 
Running Wild und Exodus würden schon reichen um es für mich zu einer interessanten Ausgabe zu machen.
Aber die Titelstory, Neil Young und Flotsam machen es zu einer Megausgabe die auch schon bestellt ist. Blöderweise bin ich noch im Urlaub und kann das Heft erst Montag lesen :hmmja:
 
Bestes Titelblatt seit dem Heiligen in Rüstung im vergangenen Jahr! Dazu u.a. dann noch Dream Theater und das Nachtflugorchester - läuft. :top:
 
Joa, klingt ganz OK. Savatage kenne ich kaum, vielleicht wird das danach besser. Ansonsten wie immer: Themen sind eigentlich wurscht weil Heft eh immer unterhaltsam. Freue mich insbesondere auf TNFO und Mayhem und die Specials.
 
GROß-ART-IG!! Geile Themenwahl (freu mich, wie soviele andere hier, tierisch aufs RocknRolf Interview). Und ich hab grade erst angefangen, mich mit SAVATAGE zu beschäftigen (waaaaaaaas?) und mir endlich mal die SIRENS als Einstieg gegönnt. Titelthema passt für mich also wie Arsch auf Eimer :) Und dann noch NFO, EXODUS Flotsam und und und *sabber*
 
Spitzencover! :jubel: Ob es hier wohl bis Freitag ankommt? Dann könnte ich es ganz entspannt mit in den Urlaub nehmen. Falls nicht - halb so schlimm, dann habe ich in der Zeit immerhin schon das RH und das Katapult durch und kann mich danach voll dem DF widmen. :)
 
Zurück
Oben Unten