Musik Dokus - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von perkele, 10. September 2014.

1. BonfireAtNight

BonfireAtNight Dawn Of The Deaf

Oh, sehr cool, vielen Dank! Ich hatte jüngst das Interview von Alan Averill mit Ivar Bjørnson geschaut, in dem auch wieder angedeutet wurde, dass Nieschen-Bands dieser Art in Norwegen verglichen mit den Verhältnissen andernorts vergleichsweise viel öffentlichen Support bekommen, und die Doku legt wieder Ähnliches nahe. Werde ich mir nachher mal ganz anschauen.

Eine Musik-Doku, die ich in letzter Zeit mit einigem Interesse geguckt habe, war Breadcrumb Trail über Slint.

caramon29 und El Guerrero gefällt das.
  2. Gaimchú

Gaimchú Till Deaf Do Us Part

Uiiiiiiiii, danke für den Tip!
    Nachmittag also gerettet. :jubel:

caramon29 gefällt das.
  3. Gipsnacken

Gipsnacken Till Deaf Do Us Part

Der Tick, avi, Gaimchú und 2 anderen gefällt das.
  4. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

fand den ersten Teil mit den Proto-Ureltern am besten.

5. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

im übrigen vor Kurzem entdeckt, falls noch nicht bekannt. Ich liebe ja den 80er-Euro-Metal sehr, und den schwedischen besonders, drum, reinschauen lohnt. Ist Fan-made, mehr chronologische Aufzählung als Erlebnis-Interviews, aber schöne Platten/Bands werden hervorgekramt: The History Of Swedish Hardrock And Heavy Metal (extended Edition)
    https://www.youtube.com/embed/w88R-5DbDk8

Gipsnacken, Moskito1973 und Iron Ulf gefällt das.
  6. Moskito1973

Moskito1973 Deaf Leppard

Stimmt, die Schweden Doku ist echt super. Das meiste was da gezeigt wurde kannte ich nur vom Namen oder garnicht. Lohnt sich wirklich die anzuschauen ... und sich mal näher mit den Bands zu beschäftigen.

Fallen Idol 666 gefällt das.
  7. Klaus

Klaus Till Deaf Do Us Part

Wer vom ZDF hat denn diese völlig absurde Kurzinfo verfasst? Wahrscheinlich Andrea Kiewel und Horst Lichter.

Fallen Idol 666 gefällt das.
  8. Rigor MorTino

Rigor MorTino Till Deaf Do Us Part

Hab ich mir auch schon gedacht, da stimmt so ziemlich gar nix. Die Doku selbst ist aber absolut sehenswert, ich hätte mir allerdings zwischen den Teilen über die 77er Bands und der Entstehung vom Hardcore noch eine Erwähnung der zweiten britischen Welle um Exploited, Discharge und GBH gewünscht, von denen der HC ja deutlich beeinflusst wurde.

Gaimchú und Klaus gefällt das.
  9. Klaus

Da stimme ich dir zu. Am liebsten wäre mir eine komplette Doku über den englischen Hardcore aus den frühen 1980ern. Und über die Zeit von 1985 bis 1989 wäre auch interessant.

Rigor MorTino und Cypher gefällt das.
  10. Klaus

hunziobelix und Zerum gefällt das.
  11. Cypher

Cypher Till Deaf Do Us Part

Ja, da hätte ich mir auch etwas mehr Tiefgang und Ausführlichkeit gewünscht. Schließlich "lerne" ich gewissermaßen noch. :D

Klaus gefällt das.
  12. Klaus

:D

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.