Musiksammler

Deine Sammlung:
  • Du hast 884 Veröffentlichungen von 265 verschiedenen Künstlern oder Bands in deiner Sammlung. (0 auf Samplern)
  • Dies schließt ein 13 Split-Veröffentlichungen, 0 Sampler und 0 Bootlegs.
  • Auf deinem Einkaufszettel sind keine Einträge
Allgemein
Vinyl 185 20.93%
CD 675 76.36%
DVD 4 0.45%
Tape 20 2.26%

Country 1 0,11%
Dark Wave/Gothic 138 15,61%
Elektronische Musik 2 0,23%
Hardcore 9 1,02%
Metal 427 48,30%
Pop 3 0,34%
Punk 5 0,57%
Rock 282 31,90%
Singer/Songwriter/Liedermacher 5 0,57%
Sonstiges 11 1,24%
Volksmusik/Folklore 1 0,11%

Platz Anzahl Tonträger Künstler
1.
30 Sol Invictus
2. 25 Hawkwind
3. 21 Rush
21 Skyclad
5. 19 Manilla Road
6. 17 Uriah Heep
17 King Dude
17 Einstürzende Neubauten
9. 16 Abigor
16 King Crimson
11. 14 Krieg
12. 13 Current 93
13 Savatage
13 Riot
15. 12 Omega
12 Lou Reed
12 Motörhead
12 Earth
19. 11 Lacrimosa
11 Angizia
21. 9 Magma
22. 8 Scorpions
8 UFO
8 Dornenreich
8 Chelsea Wolfe

Hab es heute mal eingepflegt. Fehlt denke ich noch so ~10%. Aber das grobe ist drin.
 
Ich brauche mal Hilfe...

Wie lege ich einen Datensatz zu einer Split-LP an, sodass die Scheibe auch in den Diskographien beider Bands sichtbar ist bzw. ausgewählt werden kann?

Konkret handelt es sich um diese Scheibe...
https://www.musik-sammler.de/album/863714/

Das ist der Datensatz für die schwarze LP, den halt schon jmd. angelegt hat (allerdings hat er für die 2. Band fälschlicherweise nicht I I (D) sondern nur I I gewählt und somit den Datensatz falsch angelegt, so dass er nur bei Lihhamon erscheint). Ich habe aber die rote LP und würde deswegen halt gerne dafür den Datensatz anlegen. Nur fehlt komischerweise oben rechts der blaue Button "Neuen Tonträger eintragen". Bei der Doctrine ist er aber da und ich könnte eine neue Doctrin-Version anlegeno_O

Danke schon mal für die Hilfe:)
 
Ich sehe die Scheibe bei https://www.musik-sammler.de/artist/i-i-2/ und https://www.musik-sammler.de/artist/lihhamon/.
Wenn die erste Band falsch ist, kann das vom DS-Verantwortlichen oder den Admins korrigiert werden.

Ansonsten wählst Du für Deine rote Version Split bei der Dateneingabe aus. Am besten von der Startseite aus oder im Menü unter Punkt "MS.de/Dateneingabe", wenn Dir der Button "Neuen Tonträger eingeben" auf Bandebene nicht agezeigt wird.
Split-Veröffentlichung (Eine Veröffentlichung von zwei oder drei Künstlern/Bands in Kooperation. Bitte nicht mit normalen Samplern verwechseln.)

Danach wirst du nach der Anzahl der beteiligten Künstler gefragt. Dann kommt die Auswahlmaske für die Künstler, abhängig von der gewählten Anzahl musst Du die Künstler angeben bzw. kannst sie auswählen, falls schon angelegt. Alles andere wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Scheibe bei https://www.musik-sammler.de/artist/i-i-2/ und https://www.musik-sammler.de/artist/lihhamon/.
Wenn die erste Band falsch ist, kann das vom DS-Verantwortlichen oder den Admins korrigiert werden.

Ansonsten wählst Du für Deine rote Version Split bei der Dateneingabe aus:
Split-Veröffentlichung (Eine Veröffentlichung von zwei oder drei Künstlern/Bands in Kooperation. Bitte nicht mit normalen Samplern verwechseln.)

Danach wirst du nach der Anzahl der beteiligten Künstler gefragt. Dann kommt die Auswahlmaske für die Künstler, abhängig von der gewählten Anzahl musst Du die Künstler angeben bzw. kannst sie auswählen, falls schon angelegt. Alles andere wie gehabt.
Die Scheibe die du siehst ist der falsche Artist I I!
Richtig wäre der... https://www.musik-sammler.de/artist/ii/

Ansonsten mit der Auswahl... Split-Veröffentlichung (Eine Veröffentlichung von zwei oder drei Künstlern/Bands in Kooperation. Bitte nicht mit normalen Samplern verwechseln.) ist klar, geht aber irgendwie nur über die Startseite wenn ich da neuen Tonträger anwähle. Wenn ich in der Diskografie einer Band direkt einen neuen Datensatz anlegen will, werde ich nicht gefragt ob ich Split oder was anderes anlegen will. Da folgt auf die Angabe zur EAN etc... gleich die Seite in der man Albumname etc... einträgt! Die Auswahlseite um Split oder normales Album zu wählen, wird übergangeno_O
 
Verusch's von der Startseite aus, das müsste gehen. Habe meinen Betrag oben angepasst, hat sich mit deiner Antwort überschnitten.

Edit sagt dazu: Split geht auf einer Bandebene nicht, das ist Feature, kein Bug, weil man DB-technisch auf der ID des einen Künstlers arbeitet.
 
Verusch's von der Startseite aus, das müsste gehen. Habe meinen Betrag oben angepasst, hat sich mit deiner Antwort überschnitten.

Edit sagt dazu: Split geht auf einer Bandebene nicht, das ist Feature, kein Bug, weil man DB-technisch auf der ID des einen Künstlers arbeitet.
Ich hab den Datensatz jetzt nochmal versucht korrekt anzulegen aber diesmal habe ich leider 2 neue Künstler angelegt:hmmja:
Da muss ich halt die Admins anschreiben, dass die die Scheiben bei den beiden korrekten Künstlern integrieren!:hmmja:
 
Ich hab den Datensatz jetzt nochmal versucht korrekt anzulegen aber diesmal habe ich leider 2 neue Künstler angelegt:hmmja:
Da muss ich halt die Admins anschreiben, dass die die Scheiben bei den beiden korrekten Künstlern integrieren!:hmmja:
Hat er dir keine Auswahl der Künstler mit Radiobuttons angezeigt, dass es diese Künstler bereits gibt? Gerne per PM, ich muss Dich dann aber anschreiben.
 
Hat er dir keine Auswahl der Künstler mit Radiobuttons angezeigt, dass es diese Künstler bereits gibt? Gerne per PM, ich muss Dich dann aber anschreiben.
Doch bei Lihhamon hats mir das angezeigt (bei I I nichto_O) aber als ich das ausgewählt hatte und auf speichern bin, fand ich mich auf einmal in der Diskografie des Künstlers wieder!o_O
Ich hab die jetzt angeschrieben!
 
Ich brauche mal Hilfe...

Wie lege ich einen Datensatz zu einer Split-LP an, sodass die Scheibe auch in den Diskographien beider Bands sichtbar ist bzw. ausgewählt werden kann?

Konkret handelt es sich um diese Scheibe...
https://www.musik-sammler.de/album/863714/

Das ist der Datensatz für die schwarze LP, den halt schon jmd. angelegt hat (allerdings hat er für die 2. Band fälschlicherweise nicht I I (D) sondern nur I I gewählt und somit den Datensatz falsch angelegt, so dass er nur bei Lihhamon erscheint). Ich habe aber die rote LP und würde deswegen halt gerne dafür den Datensatz anlegen. Nur fehlt komischerweise oben rechts der blaue Button "Neuen Tonträger eintragen". Bei der Doctrine ist er aber da und ich könnte eine neue Doctrin-Version anlegeno_O

Danke schon mal für die Hilfe:)
Gute Frage! Habe tagelang versucht die Khthoniik Cerviiks/ Howls Of Ebb Splitt CD einzutragen. Habe immer alles korrekt eingegeben und bis zum letzten Bildschirm wird alles korrekt angezeigt. Sobald ich dann speicher, wird der Tonträger nur bei der ersten Band angezeigt. Ebenfalls wird dann bei allen Songs jeweils die erstgenannte Band als Interpret angezeigt. Hatte auch schon Musik- Sammler angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
 
Gute Frage! Habe tagelang versucht die Khthoniik Cerviiks/ Howls Of Ebb Splitt CD einzutragen. Habe immer alles korrekt eingegeben und bis zum letzten Bildschirm wird alles korrekt angezeigt. Sobald ich dann speicher, wird der Tonträger nur bei der ersten Band angezeigt. Ebenfalls wird dann bei allen Songs jeweils die erstgenannte Band als Interpret angezeigt. Hatte auch schon Musik- Sammler angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Also bei mir haben sie gestern nach paar Stunden schon reagiert und alles war bestens!
Versuchs einfach nochmal!
 
Gute Frage! Habe tagelang versucht die Khthoniik Cerviiks/ Howls Of Ebb Splitt CD einzutragen. Habe immer alles korrekt eingegeben und bis zum letzten Bildschirm wird alles korrekt angezeigt. Sobald ich dann speicher, wird der Tonträger nur bei der ersten Band angezeigt. Ebenfalls wird dann bei allen Songs jeweils die erstgenannte Band als Interpret angezeigt. Hatte auch schon Musik- Sammler angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Schreibt doch hier mal @Stappi an. Der ist doch Mod bei Musiksammler.
 
hat hier eigentlich noch jemand das Problem, dass in der Sammlung und auch auf den Bandseiten die Cover nicht angezeigt werden?
 
Um der Forumsordnung nachzukommen hier auch mein Link:

https://www.musik-sammler.de/sammlung/quetral/

  • Du hast 539 Veröffentlichungen von 211 verschiedenen Künstlern oder Bands in deiner Sammlung. (120 auf Samplern)
  • Dies schließt ein 1 Split-Veröffentlichungen, 6 Sampler und 0 Bootlegs.
  • Auf deinem Einkaufszettel sind 12 Einträge

CD 512 94.99%
DVD 11 2.04%
Vinyl 16 2.97%
Abrufe Deiner Sammlung 1513

Blues 4 0,74%
Elektronische Musik 1 0,19%
Metal 304 56,40%
Pop 3 0,56%
Punk 1 0,19%
Rock 224 41,56%
Soundtrack 2 0,37%
Gesamt 539

Top-25 Künstler/Bands in deiner Sammlung
(Songs auf Sampler oder Hörspiele wurden nicht mitgezählt)

Platz Anzahl Tonträger Künstler
1.
31 Alice Cooper
2. 21 Iced Earth
3. 19 W.A.S.P.
4. 16 Iron Maiden
5. 13 AC/DC
6. 11 Judas Priest
7. 10 Whitesnake
8. 8 Dream Theater
8 Ozzy Osbourne
8 Manowar
11. 7 Savatage
7 Black Sabbath
7 Scorpions
7 Aerosmith
15. 6 KISS
6 Great White
6 Thunder
6 Europe
6 Lizzy Borden
6 Bon Jovi
6 Anthrax
6 Mötley Crüe
23. 5 Led Zeppelin
5 Van Halen
5 Alter Bridge

---

Klein aber fein. Und noch zahlreiche Lücken, darunter auch absolute Must-Haves. Erweiterung der Sammlung verläuft eher schleppend, hat aber eher mit finanziellen Engpässen zu tun. Dem Downloaden habe ich seit über 10 Jahren abgeschworen, auf Youtube reinhören liegt aber manchmal noch drin, insbesondere bei US Perlen.
 
Zurück
Oben Unten