NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

a1626533956_10.jpg

Über Waxlegs aus Berlin habe ich drüben im "Welche Scheibe läuft..."-Fred schon meine Begeisterung kund getan. Da wird ein feines, doomiges und rohes Metal Punk Gemisch mit "Riot-Grrrl-geschulter Krawallbürste" am Mikrofon (Visions) abgefackelt. Mich erinnert der Gesang aber eher an Savage Master. Tatsächlich ein ziemliche Geil- und Polterei, welche Girlschool, Motörhead und Black Sabbath genauso im Tank hat, wie auch Vice Squad, die Sex Pistols und eine gehörige Portion d.i.y. Sp(i)rit.

Hat ein paar Momente (Nightmares erinnert mich an frühe Znöwhite), aber habe mir dann doch insgesamt mehr "Schmackes" erhofft. Irgendwie ist das alles wenig ausgereift, selbst für Gossenrock. Klingt stellenweise ziemlich uninspiriert, bisweilen bieder. Live ist bei mir damals vor allem das Acid-Cover hängengeblieben.
 
Anderson Tiago, DJ, Podcaster und sein YouTube Kanal NWOTHM. Nicht immer, aber meistens ins schwarze treffend, präsentiert uns der gute Mann manches Leckerchen, dass evtl. sonst unentdeckt bleiben würde. Wie z.B diese Band aus Paraguay. Die auf 20 Jahre Bestehen und zwei Alben(2007 und aktuell 2023) stolz sein können. Kuriosum am Rande. Die Brüder Alan und Dany sind in Südkorea geboren. Ansonsten? US-Metal Süchtel bitte hier reinhören.
 
Anderson Tiago, DJ, Podcaster und sein YouTube Kanal NWOTHM. Nicht immer, aber meistens ins schwarze treffend, präsentiert uns der gute Mann manches Leckerchen, dass evtl. sonst unentdeckt bleiben würde. Wie z.B diese Band aus Paraguay. Die auf 20 Jahre Bestehen und zwei Alben(2007 und aktuell 2023) stolz sein können. Kuriosum am Rande. Die Brüder Alan und Dany sind in Südkorea geboren. Ansonsten? US-Metal Süchtel bitte hier reinhören.

Sacred Oath, frühe Helstar und Rush - you name it! Was eine geniale Wundertüte. Die 20 Jahre bestehen und tiefste USPM-Sozialisation hört man denen an. Ein Werk von absoluten Überzeugungstätern. Das Album ist wohl schon etwas älter, wurde aber dann doch noch von der Band veröffentlicht (so steht es zumindest hier: https://www.forgotten-scroll.net/me...ing_wp_cron=1704913394.2755289077758789062500 ). Ich meine: zum Glück!
 
Sacred Oath, frühe Helstar und Rush - you name it! Was eine geniale Wundertüte. Die 20 Jahre bestehen und tiefste USPM-Sozialisation hört man denen an. Ein Werk von absoluten Überzeugungstätern. Das Album ist wohl schon etwas älter, wurde aber dann doch noch von der Band veröffentlicht (so steht es zumindest hier: https://www.forgotten-scroll.net/me...ing_wp_cron=1704913394.2755289077758789062500 ). Ich meine: zum Glück!
2023 erschienen. Egal! Gute Musik ist Zeitlos!
 
Anderson Tiago, DJ, Podcaster und sein YouTube Kanal NWOTHM. Nicht immer, aber meistens ins schwarze treffend, präsentiert uns der gute Mann manches Leckerchen, dass evtl. sonst unentdeckt bleiben würde. Wie z.B diese Band aus Paraguay. Die auf 20 Jahre Bestehen und zwei Alben(2007 und aktuell 2023) stolz sein können. Kuriosum am Rande. Die Brüder Alan und Dany sind in Südkorea geboren. Ansonsten? US-Metal Süchtel bitte hier reinhören.
Ich bin ja n absoluter die-hard US Metal Enthusiast - vor allem was diesen expliziten steel & sorcery Kauz Sound betrifft… Sacro gehen zwar eher in die US Melodic/ Prog Metal Richtung inkl. high-pitched Vocals (was ich wiederum sehr mag… an der Stelle, ich will nichts von wegen "eierlos" hören, das hat null was mit zu tun, ob einem dieser Gesangsstil gefällt, ist lediglich eine Frage des Geschmack… ich lieb eben sowas und ziehe dies um LICHTJAHRE allen kehligen Stimmen und gleich 3mal Growls vor!)… erinnert mich an die beiden ersten Crimson Glory gepaart mit Culprit … unterm Strich geil, gefällt mir richtig gut!!
 
Ich bin ja n absoluter die-hard US Metal Enthusiast - vor allem was diesen expliziten steel & sorcery Kauz Sound betrifft… Sacro gehen zwar eher in die US Melodic/ Prog Metal Richtung inkl. high-pitched Vocals (was ich wiederum sehr mag… an der Stelle, ich will nichts von wegen "eierlos" hören, das hat null was mit zu tun, ob einem dieser Gesangsstil gefällt, ist lediglich eine Frage des Geschmack… ich lieb eben sowas und ziehe dies um LICHTJAHRE allen kehligen Stimmen und gleich 3mal Growls vor!)… erinnert mich an die beiden ersten Crimson Glory gepaart mit Culprit … unterm Strich geil, gefällt mir richtig gut!!
Es gibt diese Überraschungen, die mehr oder weniger unbeachtet dank YT doch noch ihre Hörer finden. Deswegen nochmals der Hinweis auf den Kanal von Anderson Tiago, NWOTHM.
 
Bisher ist mir lediglich der erste Vorabsong bekannt, aber mein lieber Schieber, das fetzt!!


Mean Mistreater Austin, Texas

Können für mich jederzeit auf nem Underground-Festival spielen - man wird maximal dazu animiert ne Bierdose zu leeren :feierei:
Bin echt auf den Rest des Albums gespannt.

Grad gesehen, es gibt noch einen aus dem Vorjahr:

Wenn Mr. Greg Wilkinson himself was mit der Produktion zu tun hat, kann man es in der Regel blind kaufen!
Muss her!!! Scheint ja ein Eigen-Release zu sein.
Jemand Interesse an so einer Hammerhart geilen Vinyl Scheibe oder CD??? Würde versuchen ein paar zu bestellen.

0034203561_10.jpg
 
Sagt mal, von Destrukt die 2023er EP gibt es immer noch nur Digital? Die Midnight Vice ist wohl auch immer noch nicht physisch zu haben. Bei Letzteren würde mich mal intetessieren, ob die Mittlerweile nen Plattenvertrag haben?

Edit: hab Destrukt mal angeschrieben, die 100 Tapes via WovenHoof sollen so gut wie ausverkauft sein. Den Tapes liegt ein gewebter Patch bei. Die Band ist recht zuversichtlich, dass due EP auch auf CD oder Vinyl kommt. Feststehen tut leider noch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten