NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von freerunner, 14. Juni 2016.

1. Analogue Rogue

Analogue Rogue Deaf Dealer

Das Beste an Ice War ist seine Plattensammlung.
    https://www.youtube.com/embed/Xg0HKN9dtRs

Das Video mag Low-Budget aussehen, aber wenn ihr mal Discogs einschaltet, werdet ihr sehen, daß es eines der teuerstem Underground Metal-Videos überhaupt ist :)

Kenny Powers und zopilote gefällt das.
  2. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Find ich musikalisch komplett Nichtssagend und langweilig!

zopilote gefällt das.
  3. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Klassischer Fall von der komplette ästhetische Ersteindruck sagt ja und dann kommt von den Ohren einfach nichts. Macht aber nix. Gibt eh zu viel das mir gefällt.

rapanzel gefällt das.
  4. Epico

Epico Deaf Dumb Blind

Na, dann bin zumindest ich beruhigt - dein Post ließ zunächst ein riesengroßes Fragezeichen auf meinem Gesicht zurück...

zopilote und Long Distance Runner gefällt das.
  5. Long Distance Runner

Long Distance Runner Dawn Of The Deaf

Zugegeben, gesanglich ist da oft noch ne ganze Menge Luft nach oben. Manchmal tuts gar weh. Nichtsdestotrotz find ich es musikalisch super und das ganze Projekt super sympathisch. :)

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2019
    Fallen Idol 666 gefällt das.
  6. zopilote

Ja, sorry! Ice Age sind toll!

Sympathisch ist alles dran, da bin ich schon bei dir.

Long Distance Runner gefällt das.
  7. Street Child

Street Child Deaf Dealer

Findest Du? Sind jetzt für mich eher (essenzielle) Standards gezeigt worden (einige nicht so mein Geschmack und für meine Begriffe überbewertet) - nicht übermässig Rares (bis auf die NWoBHM 7" - v.a. die Satan - Kiss of Death).:D
    Viele davon fand man noch vor 10 Jahren in vielen Flohmarkt-Grabbelkisten - was heutzutage für ein Vielfaches verhöckert wird.

8. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

Soweit gut ausgestattete 80er-Sammlung - aber wie der z.T. grob mit den Platten beim vorzeigen umgehto_O:hmmja:

Street Child gefällt das.
  9. Analogue Rogue

Analogue Rogue Deaf Dealer

eh, aber dadurch, daß das alles heute eben um ein Vielfaches verhökert wird, sind das nach aktuellem Marktwert schon einige tausend Euro. Egal, ich fand ja nur den Gedanken witzig, daß dieses Video sehr teuer wäre, wenn man diese Platten nicht "zufällig" schon rumstehen hätte.
    Und auch wenn in die Sammlung keine Mega-Raritäten beinhaltet, ist sie trotzdem das beste an Ice War :D

Street Child gefällt das.
  10. Koenijo

Koenijo Deaf Dealer

Kenny Powers und Pavlos gefällt das.
  11. Assaulter

Assaulter Deaf Dealer

Kenny Powers, Jhonny und Pavlos gefällt das.
  12. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

13. Long Distance Runner

Long Distance Runner Dawn Of The Deaf

Schöne Musik und GRANDIOSES Cover!

perkele gefällt das.
  14. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Kennt eigentlich jemand die Italiener ORDALIA mit ihrem "The Return Of The King" Album? Das wurde 2014 von Barbarian Wrath rausgebracht, nachdem es nur als Eigenoressung zu bekomnen war. Geboten wird richtig schöner Epic Metal, den man def. nicht überhören sollte.

https://www.youtube.com/embed/58LoE5XlNqI

Kenny Powers, Pavlos und Kiss of Death gefällt das.
  15. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Ja, ist ein sehr starkes Album. Hatte ich mir seinerzeit bei Cheryl bestellt.

rapanzel gefällt das.
  16. zopilote

Habt ihr die neue Legendry am Schirm, die ja in einigen Heftlisten - u.a. @Oliver Weinsheimer und @Neudi - ziemlich gut weggekommen ist?

Fand sie in den beiden Testläufen schön, aber nicht so spannend wie den etwas abgedrehteren Vorgänger.

Jhonny gefällt das.
  17. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

genau das! Nach zweimaligem Hören find ich sie schon gut, braucht wohl noch was. Aber tönt erstmal immernoch zu eingängig im Vergleich zu den markanteren Vorgängern.

18. Epico

Epico Deaf Dumb Blind

Nach bisher einmaligem Hören mir einen Hauch zu glatt, um sie so richtig geil zu finden. Ging mir allerdings auch bei der vielfach gefeierten Vultures Vengeance schon so...

19. Koenijo

Koenijo Deaf Dealer

Gerade auf Bandcamp Titan Killer aus Wien entdeckt und mir das Album als Digital gegönnt.

Castiel gefällt das.
  20. Castiel

Castiel Deaf Dealer

Ah, das freut mich sehr, dass die Jungs jetzt auch außerhalb von Wien ein bisschen Anerkennung finden. Die sind bei uns in Wien sehr oft lokaler Support von Konzerten und geben da auch wirklich immer 100%. Sind auch mega sympathische Typen. Hab gar nicht mitbekommen, dass die ein Album draußen haben. Werde ich mir mal gleich anhören, weil die gespielten Lieder haben sich schon immer cool angehört.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.