NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Viele von Euch kennen und mögen mit Sicherheit MORGANA LEFAY. Charles hat, für mich jedenfalls, eine der Stimmen mit dem höchsten Wiedererkennungswert im kompletten Metal Bereich.

Da die LEFAY's aber stinkefaule Säcke sind, was touren und neue Alben angeht, sollte der Fan mal das INMORIA Debut antesten, was vor mehr als 10 Jahren das Licht der Welt erblickt hat. Hier tummeln sich neben (ex-) ML Leuten auch Mitglieder von TAD MOROSE.
Das Ding ist wie eine düstere und progressive Version von MORGANA LEFAY. Aber Finger weg vom langweiligen Zweiterk.
Das Debut bekommt man mittlerweile relativ günstig.

 
beim stöbern auf der Cruz del Sur seite entdeckt: Orphan Devil aus Finnland mit erster 7". Schön melodischer, speediger Heavy Metal. Nicht die Welt erschütternd, aber kann was. Falls die hier schon waren, lösche ich den Eintrag wieder.
8054529000531-550x550.jpg

https://orphandevil.bandcamp.com/album/victims-of-the-night-drifting-away
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin über die Value Merch CD Aktion über Mandrake aus Dänemark gestolpert.

472567.jpg


Anfang der 80er wurden drei Demos aufgenommen, welche aber damals nicht veröffentlicht wurden.
HRR hat sich der Sache angenommen und diese auf CD gepresst.
Mir geht das ganz gut rein.

Der Gitarrist Cole Hamilton stieg dann später bei Witch Cross ein.

Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen.

https://www.metal-archives.com/bands/Mandrake/3540389138

 
Viele von Euch kennen und mögen mit Sicherheit MORGANA LEFAY. Charles hat, für mich jedenfalls, eine der Stimmen mit dem höchsten Wiedererkennungswert im kompletten Metal Bereich.

Da die LEFAY's aber stinkefaule Säcke sind, was touren und neue Alben angeht, sollte der Fan mal das INMORIA Debut antesten, was vor mehr als 10 Jahren das Licht der Welt erblickt hat. Hier tummeln sich neben (ex-) ML Leuten auch Mitglieder von TAD MOROSE.
Das Ding ist wie eine düstere und progressive Version von MORGANA LEFAY. Aber Finger weg vom langweiligen Zweiterk.
Das Debut bekommt man mittlerweile relativ günstig.


Kannte ich bis dato noch garnicht. Geiles Brett! Danke für den Tipp.
 
Viele von Euch kennen und mögen mit Sicherheit MORGANA LEFAY. Charles hat, für mich jedenfalls, eine der Stimmen mit dem höchsten Wiedererkennungswert im kompletten Metal Bereich.

Da die LEFAY's aber stinkefaule Säcke sind, was touren und neue Alben angeht, sollte der Fan mal das INMORIA Debut antesten, was vor mehr als 10 Jahren das Licht der Welt erblickt hat. Hier tummeln sich neben (ex-) ML Leuten auch Mitglieder von TAD MOROSE.
Das Ding ist wie eine düstere und progressive Version von MORGANA LEFAY. Aber Finger weg vom langweiligen Zweiterk.
Das Debut bekommt man mittlerweile relativ günstig.


Erstklassiges Album, wird seit langem hier geschätzt und oft gehört, weil nie langweilig...gefällt mir persönlich besser als jedes Morgana Lefay-Album
 
Ich weiß nicht, ob die Finnen CORONARY hier schon Thema waren. Die mir bislang völlig unbekannte Band veröffentlichte 2018 ein erstes Demo, das dann auch auf einer Split mit TRAVELER (Can.) veröffentlicht wurde.
Erfindet zwar das Rad nicht neu, klingt aber amtlich und macht mächtig Laune:
https://coronaryfin.bandcamp.com/releases

a0818934607_16.jpg

Die find ich richtig gut...hab ich mir grad mal auf CD bestellt :)
Danke für den Tip

Da spielt ja Gimli, Gloins Sohn, mit :)
 
Neues Futter für Deutsch Metal Freunde gibts von COMMAND THE MACHYNE, wo Florian Reimann (ex-DESTILLERY, GOBLINS BLADE) singt. Das Debut kommt im April. Der erste Track weiss schon mal zu gefallen.

 
Viele von Euch kennen und mögen mit Sicherheit MORGANA LEFAY. Charles hat, für mich jedenfalls, eine der Stimmen mit dem höchsten Wiedererkennungswert im kompletten Metal Bereich.

Da die LEFAY's aber stinkefaule Säcke sind, was touren und neue Alben angeht, sollte der Fan mal das INMORIA Debut antesten, was vor mehr als 10 Jahren das Licht der Welt erblickt hat. Hier tummeln sich neben (ex-) ML Leuten auch Mitglieder von TAD MOROSE.
Das Ding ist wie eine düstere und progressive Version von MORGANA LEFAY. Aber Finger weg vom langweiligen Zweiterk.
Das Debut bekommt man mittlerweile relativ günstig.

Ich dachte schon hier tut sich was.

Aber ich stimme zu. Inmoria sind top, vor allem Album Nummer 1. Aber so schlecht ist Nummer 2 auch nicht.

Fans von ML und Tad Morose seien noch Incrave und die Bands von Andreas Stoltz (Binary Creed und Hollow) ans Herz gelegt.
 
Zurück
Oben Unten