NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

die italienischen Centurion sind auch nicht zu verachten... da wurde irgendwie jedes Album verissen damals, aber ich fand/find sie eigentlich sehr geil!
 
Ein Allstar-Project mit Musikern, deren Bands beim Pure Steel Label unter Vertrag sind, und das sich THE PURE STEEL SYMPHONY nennt, hat die Single "Victory" veröffentlicht:


251220-Big-1616162499.jpeg
 
Eigentlich muss es irgendwann in der Musikgeschichte schon mal ein Allstarprojekt gegeben haben, das geil war ... mir fählt nur grad keins ein. Zählt Mad Season?
 
Chickenfoot ist die einzige Superstarband, die mich überzeugt hat. Die beiden Alben, die der Sammy Hagar mit seinen Freunde eingespielt hat sind 9/10.
Wegen den Verpflichtungen von Chad Smith bei seiner Hauptband gab es kein neues Album. Die Circle Alben sind ok aber nicht so gut wie die Chickenfoot Alben.
So genug OffTopic. Mal Bandcamp gehen und auf Suche gehen nach eas neues.
 
Eigentlich muss es irgendwann in der Musikgeschichte schon mal ein Allstarprojekt gegeben haben, das geil war ... mir fählt nur grad keins ein.


The project included contributions from Ted Nugent, Yngwie Malmsteen, Tommy Aldridge and members of Dio, Judas Priest, Iron Maiden, Quiet Riot, Dokken, Mötley Crüe, Twisted Sister, Queensrÿche, Blue Öyster Cult, Vanilla Fudge, Y&T, Rough Cutt, Giuffria, Journey, W.A.S.P. and Night Ranger as well as the parody band Spinal Tap. Lead vocals were shared between Ronnie James Dio, Rob Halford, Kevin DuBrow, Eric Bloom, Geoff Tate, Dave Meniketti, Don Dokken and Paul Shortino. Vivian Campbell, Carlos Cavazo, Buck Dharma, Brad Gillis, Craig Goldy, George Lynch, Yngwie Malmsteen, Eddie Ojeda and Neal Schon all added guitar solos. Iron Maiden's Dave Murray and Adrian Smith were in the middle of their 'World Slavery Tour' at the time and flew in to attend the main session.
 
Mad Season oder die Damn Yankees sind auf alle Fälle gute Beispiele der Kategorie "Supergroup". Allstar wären Phenomena oder eben Hear 'n' Aid.

Musikalisch finde ich folgende Kollaborationen klasse. Richtig super, die Groups.
M.A.R.S. - Project: Driver mit Rob Rock, Tony MacAlpine, Rudy Sarzo, Tommy Aldridge
MOTHER'S ARMY mit Joe Lynn Turner, Jeff Watson, Bob Daisley, Aynsley Dunbar/Carmine Appice
TEMPLE OF THE DOG mit Eddie Vedder, Chris Cornell und weiteren Pearl Jam/Mother Love Bone-Musikern
 
Mad Season oder die Damn Yankees sind auf alle Fälle gute Beispiele der Kategorie "Supergroup". Allstar wären Phenomena oder eben Hear 'n' Aid.

Musikalisch finde ich folgende Kollaborationen klasse. Richtig super, die Groups.
M.A.R.S. - Project: Driver mit Rob Rock, Tony MacAlpine, Rudy Sarzo, Tommy Aldridge
MOTHER'S ARMY mit Joe Lynn Turner, Jeff Watson, Bob Daisley, Aynsley Dunbar/Carmine Appice
TEMPLE OF THE DOG mit Eddie Vedder, Chris Cornell und weiteren Pearl Jam/Mother Love Bone-Musikern

BADLANDS nicht zu vergessen!
 
Das würde mich mal interessieren, was du da entdeckt hast :D
nun, da ich ja prinzipiell Andockrezeptoren für sludgige und doomige Sounds habe, erübrigen sich weitere Ausführungen. Ok, man könnte noch gutes Songwriting, starke Atmosphäre etc. anbringen. Das sehr späte, um genau zu sein letztjährige, nun-doch-für-mich-entdecken, rührt aus früherer Abneigung gegenüber der Person Anselmo, respektive seiner Stimme. Irgendwie immer Groove-Pantera-Gegner gewesen (immernoch, die Power Metal-Sachen sind aber cool). Da mir aber die restlichen Musiker z. T. sehr wichtig sind, wollte ich nun doch nochmal Ohren riskieren und, bäng, es hat spät, aber immerhin ziemlich gezündet, und zwar alle Alben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, da ich ja prinzipiell Andockrezeptoren für sludgige und doomige Sounds habe, erübrigen sich weitere Ausführungen. Ok, man könnte noch gutes Songwriting, starke Atmosphäre etc. anbringen. Das sehr späte, um genau zu sein letztjährife, nun-doch-für-mich-entdecken, rührt aus früherer Abneigung gegenüber der Person Anselmo, respektive seiner Stimme. Irgendwie immer Groove-Pantera-Gegner gewesen (immernoch, die Power Metal-Sachen sind aber cool). Da mir aber die restlichen Musiker z. T. sehr wichtig sind, wollte ich nun doch nochmal Ohren riskieren und, bäng, es hat spät, aber immerhin ziemlich gezündet, und zwar alle Alben.

Ich habe mich da eine zeitlang jeden Sommer durch ihre Sets gelangweilt, das hat geprägt. Meine Sludgemögerei beginnt und endet allerdings auch mit Neurosis.

Heaven & Hell kann man nicht zählen, aber wenn Rainbow sich erst 1983 gegründet hätten, wären die ne Supergroup gewesen.
 
Zurück
Oben Unten