Night Demon - Outsider (17.03.2023)

Kurzer Nachtrag:
Ich möchte natürlich niemandem seine Sammelleidenschaft irgendwie schlechtreden, aber jetzt mal ehrlich, solange solche lächerlichen Preise für neue Artikel gezahlt werden, sollte sich keiner mehr über generelle CD/LP Preise beschweren.
Ich kenne genug, die rasten bei 18-20€ für eine 12" schon aus. Und zahlen dann 90€ oder mehr für diese TOOL CD oder 13€ für eine 7".
Limitierung hin oder her, sowas ist affig, grad wenn eine 12" Compilation später vielleicht das Gleiche kostet und wesentlich mehr Songs beinhaltet. Mal davon abgesehen, find ich die Songs absolut verzichtbar.
Du hast natürlich recht. Ich bin ganz sicher nicht geizig, aber bei einer neuen 7“ liegt meine Grenze üblicherweise bei € 10,-
Aber du weißt genau so gut wie ich, dass man als Sammler nicht immer konsequent ist. Es gibt diese berühmten 10%, bei denen ich mich schonmal vergesse.
 
Aber du weißt genau so gut wie ich, dass man als Sammler nicht immer konsequent ist. Es gibt diese berühmten 10%, bei denen ich mich schonmal vergesse.
Auch wenn ich das selbst schon Anders gehandhabt habe, 20€ für eine alte US-7", hat sich das bei mir mittlerweile komplett gedreht. Klar verstehe ich die Allessammler, aber genau auf die ziehlt so eine Vö ja ab und deswegen werden so Preise genommen und auch gezahlt. Und das führt dazu, dass in 1-2 Jahren so eine 7" 15€ oder mehr kostet und trotzdem gekauft wird.
Ich bin da generell raus, weil ich persönlich das 7" Format in heutiger Zeit für überholt.
Wie gesagt, muss/darf/soll jeder selbst entscheiden. Aber sowas trägt auch dazu bei, dass eine neue 12" mittlerweile bis zu 30€ kosetet und trotzdem gekauft wird.
 
Bei Kingsmerch hat die Single 8,53 € plus MwSt. gekostet und dann kommen die Versandkosten drauf. HRR habe halt noch ihre Gewinnmarge drauf gelegt. Ist ja deren gutes Recht.
 
Auch wenn ich das selbst schon Anders gehandhabt habe, 20€ für eine alte US-7", hat sich das bei mir mittlerweile komplett gedreht. Klar verstehe ich die Allessammler, aber genau auf die ziehlt so eine Vö ja ab und deswegen werden so Preise genommen und auch gezahlt. Und das führt dazu, dass in 1-2 Jahren so eine 7" 15€ oder mehr kostet und trotzdem gekauft wird.
Ich bin da generell raus, weil ich persönlich das 7" Format in heutiger Zeit für überholt.
Wie gesagt, muss/darf/soll jeder selbst entscheiden. Aber sowas trägt auch dazu bei, dass eine neue 12" mittlerweile bis zu 30€ kosetet und trotzdem gekauft wird.
Bei solchen Preisen bin ich aber auch raus. Die neue Rage habe ich zum Beispiel immer noch nicht gekauft, weil ich € 27,- einfach nicht einsehe. Ich zahl aber generell auch keine € 17,- für ne CD. Bevor ich da die Importpreise zahle mache ich lieber Sammelbestellungen mit Kumpels bei Divebomb, No Remorse oder Stormspell.
 
Lieb von dir, danke :)
Bei EMP bestell ich aber ohnehin nicht mehr, mehrfach auf die Schnauze gefallen.
Ich hatte bei denen erst einmal richtig Pech, da hatten sie im Lager 'ne 1-CD-Version der 'Symbol of Salvation' als 2-CD-Version gekennzeichnet. Die bekam ich dann nach der ersten Retoure als Ersatz promp wieder geschickt. Ließ sich dann aber telefonisch klären.
 
Weil Du so schön grün lächelst, bekommst Du CDs unter 14 EUR bei ihm inklusive Porto? Ich mein, Du kaufst sicherlich regelmäßiger als ich. Schätze ihn sehr, aber bei vielen interessanten Scheiben, die mit den Jahren für mich immer weniger werden, komme ich mit etwas warten oder bei anderen Händlern günstiger weg.
Da kann man natütlich vergleichen, kein Thema. Bin bei ihm aber meist günstiger als wenn ich direkt bestell.
Alternativ guck ich auch immer mal beim sm-metalshop, der zB die GREYHAWK für 12€ hatte
 
Ich mag diese Art der Veröffentlichungspolitik. Erinnert mich an die Ersterscheinung von „the green mile“ von Stephen King. Der Roman ist damals in 6 Taschenbüchern im wöchentlichen (oder zweiwöchentlichen) Abstand erschienen. Weiß das grad nicht mehr so genau. Natürlich war das teurer als die späetere Gesamtausgabe. Hat aber Spaß gemacht. Und warten wollte ich auch nicht. Geht für mich in Ordnung.

Und wer damals die 7“s der Hellacopters gesammelt hat, weiß was es heißt Geduld zu haben und Kohle rauszuhauen. Das waren insgesamt weit über 40. An die kam man in der Anfangsphase des Internets nur unter erschwerten Bedingungen ran. Das hat zwar auch Spaß gemacht und die einzelne 7“ war günstiger, aber es hat teilweise echt lange gedauert. Und von der Existenz mancher Split 7“ hat man erst oft zu spät erfahren.

Dass die nachher als 2 Compilations auf CD erscheinen würden wusste im Vorfeld auch keiner.

Mir macht so eine Sammelei Spaß. Auch abseits der Musik.
 
Zurück
Oben Unten