Nocturnus

Für mich hat das Album Klassiker-Potential. Vergiss mal den Thresholds-Vergleich, der schon wieder zu Biederes daher nimmt. Das ist das Album, das nach The Key hätte kommen müssen. Das ist Früh-90er Death Metal aus 70er Prog-Perspektive gedacht: virtuos, wild, kreativ, aber immer als Song gedacht und null aufgesetzt oder zeitgemäß. Nicht mal die besten Retro-Bands, die meisten alten Säcke sowieso weitestgehend nicht (s. bspw. Pestilence, die gut vorgelegt haben und doch nur Plagiat sind), haben bisher etwas vergleichbares ersonnen. Für mich die beste Comeback-Scheibe seit Souls To Deny. Fertig. Bestes DM-Album des Jahres.
Gerade mal die ersten drei Songs durchgehört. Sehr geil bisher, aber es klingt zum größten Teil doch ziemlich anders als zu "The Key"-Zeiten. Daher kann ich (noch) nicht wirklich sagen, ob es als Zwischenplatte zwischen The Key und Threshold funktioniert. Mir fehlt irgendwie (noch) die Eingängigkeit des Debüts und die flächendeckenden Keyboards und die darüber flirrenden als Riffs fungierenden "Gitarrensoli". Man hört schon deutlich heraus, dass es sich um eine komplett andere Band handelt. Sehr schön aber, dass Browning seine Art der Phrasierung beibehalten hat!

Mit anderen Worten: bisher klingt das Album ziemlich "normal", technisch aber natürlich komplett over the top. Dennoch ein ziemlicher Überhammer!
 
So, einmal komplett durchgehört, jetzt gerade beim Zweitdurchlauf. Das is eigentlich schon ziemlich ne absolute Geilerei!
 
Die Vorabtracks machen mich gerade echt fertig, habe sowas von Bock auf das Album! :jubel:

Gestern die Vorbestellung rausgeschickt, hoffentlich versenden NB pünktlich...
 
Einen Durchlauf hatte "Paradox" jetzt und ich knie schon mal
:verehr:

Mal sehen,wie sich das Geilchen entwickelt,aber des Gnomos gesprochenen Worten wohnt weise Wahrheit inne,wie es mir deucht !
 
Zurück
Oben Unten