Damage Case
Till Deaf Do Us Part
Sie hat es getan. Endlich, oder wieder. Wie man es auch immer sehen möchte. Fast zeitgleich zur Wiederveröffentlichung von Portisheads "Roseland NYC Live", einem der besten und intensivsten Live-Alben ever, veröffentlicht die Göttin mit der Engelsstimme ihr erstes richtiges Soloalbum. Trip-Hop ist es nicht mehr, was sie bewegt oder was sie spielt. Aber ein Trip - und zwar ein ganz großer. Als riesiger Slayer-Fan habe ich dem Solo-Album von Kerry King entgegengefiebert, aber wenn am selben Tag ein Album von Beth Gibbons erscheint, müssen sich meine Ohren entscheiden. Sägende Riffs und heftigen Thrash kann ich auch später noch hören. Songs wie die unfassbaren 'Floating On A Moment', 'Oceans' oder 'Whispering Love' können für einige Ohrenpaare einfach nur seichter Kram sein, der irgendwie nicht auf den Punkt kommt. Für andere sind diese Geschichten, in denen die Künstlerin ihr Leben und das Älterwerden reflektiert, das vielleicht intensivste, was das Musikjahr 2024 zu bieten haben wird.
Wer seit 2002 auf einen Nachfolger von "Out Of Season", das grandiose Album von Beth Gibbons und Rustin Man, wartet, wird mit "Lives Outgrown" reich beschenkt werden.
Liebe.
Wer seit 2002 auf einen Nachfolger von "Out Of Season", das grandiose Album von Beth Gibbons und Rustin Man, wartet, wird mit "Lives Outgrown" reich beschenkt werden.
Liebe.