Nord Open Air 2020 - 24.+25. Juli, Essen

Ehrlich gesagt befürchte ich, dass uns in Bezug auf das Turock Open Air eine ähnliche Nachricht erwarten könnte. Überraschen täte mich dies jedenfalls nicht.
 
Schade.
Ich habe mich immer schon gewundert, wie die so ein Superkonzert ohne Eintritt stemmen konnten. Naja, es bleibt die Hoffnung, das es 2024 in irgendeiner Form weitergeht.
 
Jehova, Jehova, Jehova - ich finde die Neuausrichtung super. Die letzten Festivals waren viel zu groß; die größeren Bands später am Abend wirklich zu sehen, war quasi unmöglich. Dieses Jahr eine kleinere Party mit Livemusik in kleinerem Rahmen ohne CrazyPartyPeople-Eventpublikum - top. Und nächstes Jahr ein neues Konzept mit angemessenem Eintritt, und alle, die nur zum Abhängen und Saufen gekommen wären, weil's ja für noppes ist, können das am Baggersee (oder von mir aus auch weiter auf der Verkehrsinsel mit Buden-Zugang) genau so gut - noch besser.
 
Ich finds zwar eher traurig, aber Unrecht habt ihr Zwei nicht. Das war letztes Jahr schon kaum noch erträglich vom Publikum her...
ständig flogen einem volle Bierbecher entgegen (bei einem Preis von 5€ ganz schön dekadent) und man wurde gefühlt alle 5 Sekunden
von irgendwelchem Abschaum angerempelt, der durch wollte. Sowas hab ich nicht mal bei RAR oder ähnlich großen Festivals erlebt.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
 
Mir ist klar, dass die Wortwahl sicher ein wenig harsch ist, aber Leute, die einen absichtlich anrempeln (und ich rede nicht von Mosh- oder Circlepits),
nur weil ihnen ein "darf ich mal durch?" nicht über die Lippen kommt, sind für mich genau das. Davon gab es aufm Nord- und Turock letztes Jahr leider überproportional Viele.
Und Bier wegschütten ist sowieso eine Todsünde...außer es ist Bitburger!
 
Mir ist klar, dass die Wortwahl sicher ein wenig harsch ist, aber Leute, die einen absichtlich anrempeln (und ich rede nicht von Mosh- oder Circlepits),
nur weil ihnen ein "darf ich mal durch?" nicht über die Lippen kommt, sind für mich genau das. Davon gab es aufm Nord- und Turock letztes Jahr leider überproportional Viele.
Und Bier wegschütten ist sowieso eine Todsünde...außer es ist Bitburger!
Is mir auf dem Nord nicht aufgefallen, da ich mir im Laufe des Tages aber schön ein in die Haare gekämmt hab, könnte es auch sein, daß ich zu der rempelnden Fraktion gehörte, daher vorsichtshalber die Entschuldigung!:)
 
Mir ist klar, dass die Wortwahl sicher ein wenig harsch ist, aber Leute, die einen absichtlich anrempeln (und ich rede nicht von Mosh- oder Circlepits),
nur weil ihnen ein "darf ich mal durch?" nicht über die Lippen kommt, sind für mich genau das. Davon gab es aufm Nord- und Turock letztes Jahr leider überproportional Viele.

Hat man leider überall, wo es recht voll ist.
Werde ich nie verstehen, ich komme immer wunderbar durch indem ich wenn gerade keine Band spielt was sage oder sonst die Leute antippe oder einfach die Hand voraus halte und so klar mache, dass ich durch möchte.
In all den Jahren ein einziges Mal einen gehabt, der mich nicht vorbeilassen und mir erzählen wollte, da wär kein Platz. Zwei Meter zur Seite ging's dann auch da weiter.

Wundert mich auch immer, dass Leute, die sich da mit Gewalt nach vorne arbeiten (öfter schon wen gehabt, der mit Schwung die Leute aus dem Weg schubst), nicht öfter mal eine aufs Maul kriegen (auch wenn ich nicht bös bin, dass die meisten dafür doch zu lieb sind).
 
Is mir auf dem Nord nicht aufgefallen, da ich mir im Laufe des Tages aber schön ein in die Haare gekämmt hab, könnte es auch sein, daß ich zu der rempelnden Fraktion gehörte, daher vorsichtshalber die Entschuldigung!:)
Kein Thema, bin nicht nachtragend. :D:feierei:

Hat man leider überall, wo es recht voll ist.
Werde ich nie verstehen, ich komme immer wunderbar durch indem ich wenn gerade keine Band spielt was sage oder sonst die Leute antippe oder einfach die Hand voraus halte und so klar mache, dass ich durch möchte.
In all den Jahren ein einziges Mal einen gehabt, der mich nicht vorbeilassen und mir erzählen wollte, da wär kein Platz. Zwei Meter zur Seite ging's dann auch da weiter.

Wundert mich auch immer, dass Leute, die sich da mit Gewalt nach vorne arbeiten (öfter schon wen gehabt, der mit Schwung die Leute aus dem Weg schubst), nicht öfter mal eine aufs Maul kriegen (auch wenn ich nicht bös bin, dass die meisten dafür doch zu lieb sind).
So sehe ich das auch. Ich hatte auch nur im letzten Jahr mehrmals den Eindruck, als wären da einige strikt auf Krawall aus oder würden sich für unantastbar halten.
Naja, machste nix! Bin auf jeden Fall gespannt, wie die kleinere Version vom NOA ausfällt...dass das TOA auch ausfällt, war ja leider fast klar.
 
Ich war letztes Jahr das erste Mal aufm Nord Open Air - extra angereist wegen Death Angel. Ich hätte dafür auch Eintritt bezahlt und konnte nicht fassen, dass dieses Festival ohne Eintritt läuft. Einzig negativ hab ich in Erinnerung, dass wenn es voll ist, du nicht mehr rein kommst, wenn du mal raus willst, z.B weils im Turock Apfelwein gab und ich trink kein Bier :-(
 
Die Ersatzveranstaltung im kleinen Rahmen steigt dann ja dieses Wochenende: https://www.facebook.com/events/693763629244678/
Im Biergarten spielen am heutigen Freitag El Fisch (Solo-Show vom Sänger der Ruhrpott-Punkband "Lokalmatadore") und Hellgreaser (Horrorpunk aus Köln), am morgigen Samstag Soldiers of Rock und Wolfskull. Zu den Zeiten halten die Veranstalter sich leider ziemlich bedeckt (oder weiß hier jemand mehr?), die Veranstaltung als Ganzes startet heute um 16 und morgen um 14 Uhr.

362996366_825812628985617_8914297647050403270_n.jpg
 
Um die Lokalmatadore ist es die letzten Jahre erschreckend Ruhig geworden. Der Fisch Solo.... hm!
 
Zurück
Oben Unten