OBITUARY

Bin auf Seite 49. Ich hätte zu gerne die Blicke der anderen gesehen als John aufgestanden ist und einfach " Help me, i am in Pain " gegröhlt hat :D
 
Hab mir mal den Spaß gemacht und geschaut, wann und wo sie das letzte Mal als Headliner in München waren: 2018 im Hansa. Wahnsinn. Der Laden ist ziemlich klein.
 
2018 war sooooo gut.
Redneck Stomp, dann direkt Sentence day, da hat das Zoom getobt.
Ein großer Pit, Obi mit ordentlich Feuer im Hintern, supergeil.

2014 mit Old School Set plus 2 neuen Songs, Visions in my head killt, war aber auch geil.
Und nachdem ich mal gehört hatte, die Tardys würden es primär wegen der Kohle machen, war ich überrascht, dass die von der Bühne direkt ins Publikum sind und den Fankontakt sichtlich genossen haben.
 
Naja, Obituary sind halt nicht Cannibal Corpse z.B., was Verkaufszahlen etc. anbelangt. Dementsprechend dann halt auch kein Headliner.

Joah, wenn man aber die ganzen Kommentaren im Sepultura Faden liest, müssten sie die größten Metalfestivals headlinen, weil ja Legendeblablubb
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kopiere mal mein Post aus dem anderen Thread hier rein:

Dazu kann ich dir sagen aus knapp 30 Jahren Konzertbesuchen, das ich Obituary immer als Headliner gesehen habe, nur 1998 nicht als noch Marduk, Cannibal Corpse und Immortal nach Ihnen spielten und vor Obituary waren es God Dethroned und Angelcorpse.

Bei mir waren Obituary gefühlt immer Headliner. Müsste aber alle meine Tickets mal durchforschen ob 1998 dann die Ausnahme bleibt.

P.S. Ich rede nur von Touren / Konzerten, nicht von Festivals.
 
ich kopiere mal mein Post aus dem anderen Thread hier rein:

Dazu kann ich dir sagen aus knapp 30 Jahren Konzertbesuchen, das ich Obituary immer als Headliner gesehen habe, nur 1998 nicht als noch Marduk, Cannibal Corpse und Immortal nach Ihnen spielten und vor Obituary waren es God Dethroned und Angelcorpse.

Bei mir waren Obituary gefühlt immer Headliner. Müsste aber alle meine Tickets mal durchforschen ob 1998 dann die Ausnahme bleibt.

P.S. Ich rede nur von Touren / Konzerten, nicht von Festivals.

Es gab eine Zeit, da waren sie fast jedes Jahr in München als Headliner (2011 bis 2015, in der Backstage Halle, die nicht übermäßig groß ist), seit dem sinds primär große/größere Kirmestouren. Wird sich mehr lohnen...

Absoluter Tiefpunkt waren wohl die 7 (!) Songs im Vorprogramm von Slayer 2018: https://www.setlist.fm/search?query=obituary+münchen
 
Es wurde leider mal wieder am Lektorat gespart, so dass sich manche Sätzer seltsam lesen oder auch mal widersprechen.
Die Sprache ist recht einfach.
Macht aber bisher (wir sind ungefähr 1996) Spaß und ist ein kurzweiliges Unternehmen
Noch schöner ist, dass am Ende des Buches eine Stellenausschreibung dafür eine ganze Seite einnimmt.
Hätten sie sich sparen können. Das ganze Buch ist ja bereits eine. ^^

Egal, das Buch ist informativ, es liest sich insgesamt fein und gibt einen schönen Einblick.
Für 18,71€ (oder sowas) will ich nicht meckern.

Wenn ich meckern wollen würde, wäre es wohl, dass es mir zu oft in der Zeit hin- und herspringt.
Aber das ist eher eine persöniche Sache. Da bin ich einfach kein Fan von.
 
Noch schöner ist, dass am Ende des Buches eine Stellenausschreibung dafür eine ganze Seite einnimmt.
Hätten sie sich sparen können. Das ganze Buch ist ja bereits eine. ^^

Egal, das Buch ist informativ, es liest sich insgesamt fein und gibt einen schönen Einblick.
Für 18,71€ (oder sowas) will ich nicht meckern.

Wenn ich meckern wollen würde, wäre es wohl, dass es mir zu oft in der Zeit hin- und herspringt.
Aber das ist eher eine persöniche Sache. Da bin ich einfach kein Fan von.

Da musste ich auch schmunzeln.

Bin aber ansonsten mit dem Buch sehr zufrieden.
 
Noch schöner ist, dass am Ende des Buches eine Stellenausschreibung dafür eine ganze Seite einnimmt.
Hätten sie sich sparen können. Das ganze Buch ist ja bereits eine. ^^

Egal, das Buch ist informativ, es liest sich insgesamt fein und gibt einen schönen Einblick.
Für 18,71€ (oder sowas) will ich nicht meckern.

Wenn ich meckern wollen würde, wäre es wohl, dass es mir zu oft in der Zeit hin- und herspringt.
Aber das ist eher eine persöniche Sache. Da bin ich einfach kein Fan von.
Wobei 19 Euro jetzt für eine Biografie nicht weniger Geld ist :D

Was würdest du am Buch aussetzen (im Hinblick auf deinen Lektoratskommentar)? Überlege noch ob sich die Anschaffung lohnt.
 
Hab zwar erst 30 Seiten durch, aber für 20€ stellt sich für mich die Frage gar nicht wenn man was für Obituary übrig hat. Bislang unterhaltsam.
 
Bin gerade im Cause of Death Kapitel..... ich find es total unterhaltsam. Es hält was ich mir davon versprochen habe. Musste oftmals schmunzeln. Die 18,71 € haben sich für mich jetzt schon gelohnt.
 
Habe heute auch nochmal die aktuelle Scheibe gehört. Wisst ihr, was mir neben den fantastischen Riffs, dem Charakterdrumming und dem Kotzorgan extrem gut gefällt, wovon sich andere Bands gern eine Scheibe abschneiden können?

Die Riffs kriegen Platz zum atmen. Da denkt man, der Song sei vorbei, aber ein Drittel steht noch aus, in dem die Riffs bis zum äußersten ausgereizt werden.

Das sollten Bands viel öfter machen. Aber bitte auch nur Bands mit so geilen Riffs!

Meine Scheibe des Jahres!
 
Bei mir hat es musikalisch nicht ganz für Platz 1 gereicht, aber das Coverartwork des Albums ist für mich dieses Jahr definitiv Platz 1.
Dennoch geiles Album.
 
Ich höre die Scheibe auch immer noch regelmäßig.
Platz 1 hat sie bei mir auch nicht geschafft, aber ein solider 4. Rang war schon drin.
Cover finde ich nach anfänglicher Skepsis mittlerweile auch cool, aber auch hier fand ich ein paar Artworks etwas besser.
 
Zurück
Oben Unten