Omen - (inkl. Hammer Damage 27.05.2016)


Ich meinte das hier:
(Ist ein Zitat aus: "Rockhard Mania, 20 Jahre Rock & Metal im Überblick, Das Beste aus den ersten 100 Rockhard-Heften im kommentierten Original-Nachdruck", Seite 111, Kommentar von Thomas Kupfer zum Painkiller-Tourtagebuch) .

"... Zwar waren die Spannungen bei Annihilator kaum zu übersehen, denn Sänger Coburn Pharr bekam seine Alkoholprobleme einfach nicht in den Griff, aber trotzdem verstellten sich Jeff Waters & Co zu keiner Sekunde und schreckten auch in unserer Gegenwart nicht vor Meinungsverschiedenheiten zurück. Geschrieben haben wir über solche Vorfälle nichts, denn das hätte für uns bedeutet, das Vertrauen der Musiker auszunutzen. Heute, mit dem nötigen zeitlichen Abstand, kann man aber zugeben, dass es Coburn Pharr war, der von Phil Anselmo nach der Show in Hannover ordentlich auf die Nase bekam ... "
 
Heute, mit dem nötigen zeitlichen Abstand, kann man aber zugeben, dass es Coburn Pharr war, der von Phil Anselmo nach der Show in Hannover ordentlich auf die Nase bekam ... "
*loool*
Tja, mit Anselmo sollte man sich nicht anlegen. :D

Edit: Aber dass Coburn Pharr (auch) Alkoholprobleme hatte, haben wir jetz schwarz auf weiß.

Ich habe bei YouTube mal rumgesucht und Demos für die Set The World On Fire gefunden, wo Coburn Pharr singt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompositorisch finde ich das Ding zu 80% echt gut, gesanglich gelungen; aber beim "Schlagzeug" hätte Kenny halt besser mal die Gelben Seiten hergenommen.
Das Ding wurde ja in Hagen gemastert, und dem Michael (der uns auch den Livesound bei SKYCLAD auf der Hochzeitsparty von @Chaoskäthe und @Vinylian gemacht hat) wären fast die Zähne ausgefallen, als er das Material bekommen hat. Seine Frau Sue hatte dann angeboten das Schlagzeug neu einzuspielen, aber Kenny fand seinen Kram so toll, dass er dankend abgelehnt hat... :D
 
Das Ding wurde ja in Hagen gemastert, und dem Michael (der uns auch den Livesound bei SKYCLAD auf der Hochzeitsparty von @Chaoskäthe und @Vinylian gemacht hat) wären fast die Zähne ausgefallen, als er das Material bekommen hat. Seine Frau Sue hatte dann angeboten das Schlagzeug neu einzuspielen, aber Kenny fand seinen Kram so toll, dass er dankend abgelehnt hat... :D
Autsch.
Da ist echt Hopfen und Schmalz verloren. :D
 
Das Ding wurde ja in Hagen gemastert, und dem Michael (der uns auch den Livesound bei SKYCLAD auf der Hochzeitsparty von @Chaoskäthe und @Vinylian gemacht hat) wären fast die Zähne ausgefallen, als er das Material bekommen hat. Seine Frau Sue hatte dann angeboten das Schlagzeug neu einzuspielen, aber Kenny fand seinen Kram so toll, dass er dankend abgelehnt hat... :D
Klar, wenn Kenny erst seinen Drummer nicht das Album einspielen lässt, nimmt er umgehend das Angebot einer völlig Fremden an. So kacke ich den schlechten Drumcomputer auch finde, aber hierbei kann ich Kenny voll und ganz verstehen.
 
Klar, wenn Kenny erst seinen Drummer nicht das Album einspielen lässt, nimmt er umgehend das Angebot einer völlig Fremden an. So kacke ich den schlechten Drumcomputer auch finde, aber hierbei kann ich Kenny voll und ganz verstehen.

Auch einen Drummy kann man heutzutage besser programmieren, bzw. bessere Sounds nehmen. Das kommt dann davon, wenn man zu sehr auf DIY setzt und keine Ahnung hat.
 
Also, ich habe die Hammer Damage gestern bekommen und finde sie ganz ordentlich ... auch die Drums (das soll ein Drumcomputer sein???


 
Also, ich habe die Hammer Damage gestern bekommen und finde sie ganz ordentlich ... auch die Drums (das soll ein Drumcomputer sein???
Wenn die Drums dich bisher nicht stören, dann freu dich drüber, genieße die Scheibe und denk nicht weiter über die Frage nach. Es ist nicht immer erstrebenswert, für derlei Dinge ein besseres Gehör zu entwickeln.
;)
 
Vielleicht habe ich ne neuere Version (re-remixed). Wie bei
Enemies of Reality von Nevermore.
...
Ne, CD is von 2016.
Strange...
 
Vielleicht habe ich ne neuere Version (re-remixed). Wie bei
Enemies of Reality von Nevermore.
...
Ne, CD is von 2016.
Strange...

Ich glaube kaum, das jemand einen Remix der letzten Omen finanzieren würde...:)
Aber, wie oben gesagt, wenn es dich nicht stört, sei froh. Mich nerven (und einige andere) die Drums kolossal.
Bei einien älteren Scheiben hat es mich seinerzeit auch nicht gestört, bei anderen gehört es einfach zum Gesamtsound. Zu letzteren gehören z.B. die zweite Metal Church, bei der die Snare nicht wirklich "echt" klingt.
Auch auf der zweiten Demolition Hammer sind die Drums recht fies getriggert, nur kannte das damals noch keiner. :D
 
Neuer Song... wohl der beste Versuch seit Längerem. Als Soundignorant stört mich hier jetzt am Drumsound nichts mehr (wobei er halt im Vergleich zu "Hammer Damage" auch sehr leise ist, so dass sich nichts besonders aufdrängt). Gesanglich ist's toll:

 
Zurück
Oben Unten