Onkelz .... WTF?

Hatte gestern auch versucht, spontan frei zu bekommen und mit @sash81 Tickets das Konzert zu besuchen, was leider nicht klappte! Hab da aber meine Frau rallig gemacht und, was soll ich sagen, sitz jetzt im Zug Richtung F und bin gleich live im Waldstadion dabei!:D:feierei:
 
Ich hätte mich heute geärgert, wenn ich aufgrund unserer Coronaausfälle gestern nicht im Waldstadion gewesen wäre. Nach über 20 Jahren mal wieder live dabei gewesen, totaler Abriss. Beim Opener 10 Jahre hab ich gedacht, gleich fliegt das Stadiondach weg. Toller Abend, Reise in die eigene Vergangenheit. Nicht mehr viel Onkelz die letzten 20 Jahre gehört und doch bei Songs die ich Jahrzehnte nicht mehr gehört habe, immer noch textsicher. Onkelz halt, große Sause, Bierduschen und verschwitzte Leiber, stimmungstechnisch halt nicht zu toppen.
Dagegen ist Maiden eine Altherrenveranstaltung, sage ich als Maidenfanboy. Waldstadion, wir sehen uns Dienstag zu Maiden wieder:feierei:
Viel Spaß @Fonzy und allen die heute Abend dabei sind.
 
Danke Dir @sash81 , da steigt die Vorfreude doch noch einmal ein kleines bißchen mehr an! Da ich immer noch Schmerzen vom Broilers- Konzert hab, heute dann ganz zivilisiert auf Sitzplatz!
 
War gestern auch im Waldstadion. Onkelz sind auch bei mir eine kleine Jugenderinnerung, daher hab ich mir gestern mein 7. Onkelz Konzert gegeben. Setlist fing bombastisch an und hörte bombastisch auf. Zwischendurch auch etwas Leerlauf. Naja was solls. Setlist-Diskussion ist immer müßig. Hatten Karten auf dem Oberrang, geile Stimmung, absolute Feierlaune und tolle Sicht. Sound allerdings katastrophal. Die Gitarre kam echt selten gut bei uns an. Was ich zudem als äußerst negativ empfand war die Stimmung der Band. Kevin scheint maximal am Arsch zu sein. Stephan musste ihn wieder oft unterstützen. Die Band verkörperte keine Einheit und kommunizierte kaum miteinander auf der Bühne. Äußerst seltsam. Da stimmt wohl wieder was nicht im Hause Onkelz. Naja was solls. In Summe n netter Abend mit dem netten Mann dazu :D
 
Meine Fresse, war das ein Abriss! Knapp 3 Stunden lang Ganzkörper- Gänsehaut! Der Sound war absolut amtlich, die Stimmung nicht in Worte zu fassen! Das das gesamte Stadion jeden Text von vorne bis hinten mitsingt gibt es so wirklich nur bei den Onkelz! Nach Erinnerung is normalerweise ja Sense, aber die 04 kamen nochmal zurück und spielten ein weiteres Mal auf gute Freunde und Terpentin! Danach wurde man dann glücksselig in die Nacht entlassen! :feierei:
 
Wenn die Onkelz schon 2x nacheinander das Frankfurter Waldstadion vollmachen,

warum spielen sie dann nicht ihren Klassiker 'Fußball & Gewalt'

in dem sie genau diese Arena mit der Zeile "Das Stadion ist in unserer Hand" besingen?

Wie kann man den liegen lassen??? o_O

Onkelz .... WTF? :hmmja:
 
Der steht halt noch auf dem Index und vielleicht haben sie keinen Bock auf Strafzahlungen und den Hickhack den so eine Aktion mit sich bringt.
 
Der steht halt noch auf dem Index und vielleicht haben sie keinen Bock auf Strafzahlungen und den Hickhack den so eine Aktion mit sich bringt.

Vielleicht weil sie sich schon seit vielen Jahren gegen jegliche Gewalt ausgesprochen haben?!

Ja, könnte man meinen. Kneipenterroristen-Jubiläum ist aber groß abgefeiert worden (Stichwort: Gewalt) und indiziertes Material kam im Waldstadion durchaus dran!
 
Ja, könnte man meinen. Kneipenterroristen-Jubiläum ist aber groß abgefeiert worden (Stichwort: Gewalt) und indiziertes Material kam im Waldstadion durchaus dran!

Was kam denn dran? Meinst Du "Der nette Mann"? Der Song ist nicht mehr indiziert.
Kann es sein, dass Du auf dem Stand von 1989 bist, wo Du an der Bushaltestelle beim Kumpel Onkelz gehört hast und dann mit der Omma eine Platte kaufen gingst?
Oder willst Du nur wieder provozieren und auf der Band rumhacken?
Magst Du eigentlich Rammstein?
 
Was kam denn dran? Meinst Du "Der nette Mann"? Der Song ist nicht mehr indiziert.

Danke für den Hinweis

Kann es sein, dass Du auf dem Stand von 1989 bist, wo Du an der Bushaltestelle beim Kumpel Onkelz gehört hast und dann mit der Omma eine Platte kaufen gingst?

Teilweise ja

Oder willst Du nur wieder provozieren und auf der Band rumhacken?

Hab' mich aber in erster Linie gewundert, dass sie im Waldstadion nicht 'F&G' gespielt haben
 
Gestern hat mich mein Weg nochmal zu den Onkelz nach Stuttgart in die Schleyer-Halle geführt. Nachdem ich vor ca. 2 Monaten in Frankfurt war und dort mit Spielfreude und Sound zu hadern hatte war gestern das Gegenteil geboten. Wir hatte tolle Plätze, seitlich auf der Tribüne, relativ weit unten mit herrlicher Sicht. Dann gings los. Halle dunkel, Fans laut und Hier sind die Onkelz als Einstieg. Hat sofort ordentlich gezündet und die Stimmung war direkt am überkochen. Sound 1A von der ersten Sekunde an. Laut, klar, druckvoll und einfach geknallt. War schon bei einigen Konzerten in der Schleyer-Halle. Aber das gestern war vielleicht der bisher stärkste Sound. Dazu absolut geile Live-Show mit aufwendigen Videoanimationen über die komplette Bühnenbreite. Kevin allerdings weiterhin komplett am Arsch und hat direkt bei Hier sind die Onkelz den Text nicht drauf gehabt und einfach 3x den ersten Vers gesungen. Die Stimmung und das Mitgröhlen beim Refrain hat aber alles entschädigt. Weiter ging es mit So sind wir, wo dann die Halle das erste Mal endgültig explodierte. Man spielte sich durch ein 2 1/2 - stündiges Set mit vielen Gassenhauern und Hits und allein die ersten 10-11 Songs waren nur Highlights. Zum Schluss gabs dann mit Wir ham noch lange nicht genug, Heilige Lieder und Auf gute Freunde auch keine Steigerung mehr. Ist auch einfach beeindruckend wenn 15.000 Leute von vorne bis hinten fast alles mitsingen. Hab eigentlich nur Erinnerung vermisst ansonsten war ich wunschlos glücklich. War meine 8. Onkelz Show und vielleicht die Beste.
In dieser Verfassung und in einer Halle schau ich mir die Onkelz liebend gern nochmal an. Wie lange die Jungs allerdings noch machen dürfte stark von Kevins Gesundheitszustand abhängen.
 
Gestern hat mich mein Weg nochmal zu den Onkelz nach Stuttgart in die Schleyer-Halle geführt. Nachdem ich vor ca. 2 Monaten in Frankfurt war und dort mit Spielfreude und Sound zu hadern hatte war gestern das Gegenteil geboten. Wir hatte tolle Plätze, seitlich auf der Tribüne, relativ weit unten mit herrlicher Sicht. Dann gings los. Halle dunkel, Fans laut und Hier sind die Onkelz als Einstieg. Hat sofort ordentlich gezündet und die Stimmung war direkt am überkochen. Sound 1A von der ersten Sekunde an. Laut, klar, druckvoll und einfach geknallt. War schon bei einigen Konzerten in der Schleyer-Halle. Aber das gestern war vielleicht der bisher stärkste Sound. Dazu absolut geile Live-Show mit aufwendigen Videoanimationen über die komplette Bühnenbreite. Kevin allerdings weiterhin komplett am Arsch und hat direkt bei Hier sind die Onkelz den Text nicht drauf gehabt und einfach 3x den ersten Vers gesungen. Die Stimmung und das Mitgröhlen beim Refrain hat aber alles entschädigt. Weiter ging es mit So sind wir, wo dann die Halle das erste Mal endgültig explodierte. Man spielte sich durch ein 2 1/2 - stündiges Set mit vielen Gassenhauern und Hits und allein die ersten 10-11 Songs waren nur Highlights. Zum Schluss gabs dann mit Wir ham noch lange nicht genug, Heilige Lieder und Auf gute Freunde auch keine Steigerung mehr. Ist auch einfach beeindruckend wenn 15.000 Leute von vorne bis hinten fast alles mitsingen. Hab eigentlich nur Erinnerung vermisst ansonsten war ich wunschlos glücklich. War meine 8. Onkelz Show und vielleicht die Beste.
In dieser Verfassung und in einer Halle schau ich mir die Onkelz liebend gern nochmal an. Wie lange die Jungs allerdings noch machen dürfte stark von Kevins Gesundheitszustand abhängen.

War auch da! Yeah, war bombastisch. Die ausgewogene Setlist hat mir sehr gefallen, gerade WEIL es Überaschungen gab wie "Viva los tioz" als Rausschmeißer anstatt "Erinnerungen". Haben sie sich das von Maiden abeguckt einen vermeintlichen Opener als Rausschmeißer zu verwenden? ;). Kevin hatte paar Patzer aber stimmlich dennoch top fand ich. Gut, er rennt nicht mehr auf der Bühne rum wie 1998. Generell bin ich von der Schleyerhalle noch nie enttäuscht nach Hause gefahren :top:
 
Zurück
Oben Unten