Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

Alles klar. Ich danke euch!! Dann muß ich Diary Of A Madman nochmal von vor 2002 kaufen und bei den ersten beiden suchen... bei amazon ist das ja immer so ein Glücksspiel. Selbst wenn da das Jahr dabeisteht kannste nicht sicher sein außer du bestellst bei amazon direkt. Bei den Drittanbietern kommt halt irgend eine Auflage. Manchmal 'ne bessere als erwartet aber da hat man keinen Einfluß drauf. Auf Anfragen kommt nur Gewäsch. Als ob Drittanbieter genauso die Lagerhallen hätten wie amazon selbst und es natürlich unmöglich ist grad mal ins Zimmer nebenan zu gehen und nachzuschauen.....
 
Soweit ich das bei Musik-Sammler sehe ist bei der "Diary" nicht mehr viel passiert, außer viele Japan Releases und 2011 dann eine neue.

D.h. Du hast da:

- Die alten Remastered aus den 90ern, wo das Cover so klein abgedruckt ist und rechts groß OZZY steht
- Die neu eingespielten von 2002, da ist eine Live-Version hinten dran, also ein Lied mehr.
- Die neuen Remastered (wahrscheinlich normal) von 2011.

Das ist bei Blizzard ähnlich, da ist bei den neu eingespielten auch ein extra Track mit dabei, also davon die Finger weg.

Wenn die bei Amazon ein wenig drauf geachtet haben, sollte das vielleicht ersichtlich werden.
 
Super. Danke dir, @Rivers! Wenn ich das sicher wüßte daß die 2011er ein neues remaster sind oder halt das 90er und nicht das neu aufgelegte 2002er (fehlen derer Bonussongs = kein Garant daß es nicht das remaster ist, klar) würde ich dann mal zu den 2011er Releases greifen. Diese Mini-Cover mit dem großen OZZY find ich irgendwie billig. Letztlich würde ich wohl auch damit leben können aber das sieht doch echt nicht gut aus. Der die Idee hatte das so zu gestalten hat wohl an dem Tag seine Medikamente nicht genommen. Oder zuviel davon. Oder die falschen.
 
Super. Danke dir, @Rivers! Wenn ich das sicher wüßte daß die 2011er ein neues remaster sind oder halt das 90er und nicht das neu aufgelegte 2002er (fehlen derer Bonussongs = kein Garant daß es nicht das remaster ist, klar) würde ich dann mal zu den 2011er Releases greifen. Diese Mini-Cover mit dem großen OZZY find ich irgendwie billig. Letztlich würde ich wohl auch damit leben können aber das sieht doch echt nicht gut aus. Der die Idee hatte das so zu gestalten hat wohl an dem Tag seine Medikamente nicht genommen. Oder zuviel davon. Oder die falschen.
Ja, die 2011er sind die Originale. Die kannst Du nehmen.
 
Ich muss diesen Auftritt mal posten. Habe damals in der Bravo von dem Festival gelesen und wünsche mir seitdem, dass ich diesem Festival hätte beiwohnen können. Und Ozzy hatte seinerzeit ja wirklich 'ne bärenstarke Truppe um sich versammelt. Der junge Zakk Wylde, Randy Castillo (einer meiner Lieblingsdrummer), der Meister höchstpersönlich - alles Rampensäue vor dem Herrn. Es gibt Bands bzw Konstellationen, die showmäßig eine wahre Augenweide sind und durch und durch Spaß machen. Diese Truppe gehört definitiv dazu! Ich liebe es den Jungs zuzusehen! Wylde, Osbourne, Castillo - wie die abgehen, ey! :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:


43d49a9cbec129b7d698c817f88b4ca7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Moskau-Ausschnitte damals in all den möglichen Metal-Sendungen gesehen und auch aufgenommen. Hier ist der Sound jetzt leider nicht so toll. Natrülich wären wir damals gerne live dabei gewesen. Anderseits gab es ähnliche Billings ja um diese Zeit herum auch in Deutschland (Monsters of Rock). Ich möchte nicht wissen, wie die Zuständen damals im Stadion waren - das war ja das erste Event dieser Art und dieses Ausmaßes...

Vielleicht war das auch das letzte große Event, in der diese Musik und Bands noch einmal richtig erfolgreich abgefeiert wurden. Ein paar Monate später begannen die bösen Neunziger....

Castillo fand ich auf Platte noch ganz gut, aber live war (und ist) das mir zuviel Gehampel und Dazwischen-Gekloppe. Mancher Song verliert dadurch an Wirkung, Stimmung.
 
Ich muss diesen Auftritt mal posten. Habe damals in der Bravo von dem Festival gelesen und wünsche mir seitdem, dass ich diesem Festival hätte beiwohnen können. Und Ozzy hatte seinerzeit ja wirklich 'ne bärenstarke Truppe um sich versammelt. Der junge Zakk Wylde, Randy Castillo (einer meiner Lieblingsdrummer), der Meister höchstpersönlich - alles Rampensäue vor dem Herrn. Es gibt Bands bzw Konstellationen, die showmäßig eine wahre Augenweide sind und durch und durch Spaß machen. Diese Truppe gehört definitiv dazu! Ich liebe es den Jungs zuzusehen! Wylde, Osbourne, Castillo - wie die abgehen, ey! :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:


43d49a9cbec129b7d698c817f88b4ca7.jpg

Großartig! Habe ich letzte Woche auchs sehr intensiv auf YT geschaut:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Ich muss diesen Auftritt mal posten. Habe damals in der Bravo von dem Festival gelesen und wünsche mir seitdem, dass ich diesem Festival hätte beiwohnen können. Und Ozzy hatte seinerzeit ja wirklich 'ne bärenstarke Truppe um sich versammelt. Der junge Zakk Wylde, Randy Castillo (einer meiner Lieblingsdrummer), der Meister höchstpersönlich - alles Rampensäue vor dem Herrn. Es gibt Bands bzw Konstellationen, die showmäßig eine wahre Augenweide sind und durch und durch Spaß machen. Diese Truppe gehört definitiv dazu! Ich liebe es den Jungs zuzusehen! Wylde, Osbourne, Castillo - wie die abgehen, ey! :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

Ich durfte dieses Lineup seinerzeit auf dem Metal Hammer Festival im April 1989 in Dortmund erleben.
Diese Veranstaltung war ebenfalls bärenstark besetzt.
Neben Ozzy gab's noch Crimson Glory, House of Lords, Kreator, Queensryche und Doro.

MH Festival 1989.jpg
 
Mein erstes Ozzy-Konzert (mit total kurzen Haaren) war am 9.11.1981 - als Opener für Saxon. Riot fiel aus, wurde durch Revolver ersetzt..........
4 Monate später war Rhandy tot.
 
Gott seid ihr alle alt ey...........*hüstel*

nun ja mein erstes und einziges Ozzy Konzert ware tatsächlich am 17.06.2011. Und es war ganz nett.
 
Zurück
Oben Unten