Pagan Altar

Wer hat eigentlich beim letzten Chaos Descends Festival gesungen?
Zum nächsten Storm Crusher spielen PAGAN ALTAR auch.
 
So, auch wenn man bereits (wie manche(r) hier) schon das eine oder andere Metaller-Jährchen auf dem bekutteten Buckel hat, kann man doch immer noch Neues entdecken, das einen echt umhaut - und nicht bloss so so lala ist... Heute in der Mittagspause dank Bandcamp die verfügbare digitale Diskographie von PAGAN ALTAR angeschnallt. Der Wahnsinn!!



:verehr::verehr::verehr:
Ging mir auch so. Ich dachte immer ich würde die essentiellen Metal Klassiker alle kennen....Nachdem ich die Room of Shadows gehört hatte, wusste ich dass ich mich irre....
 
Ging mir auch so. Ich dachte immer ich würde die essentiellen Metal Klassiker alle kennen....Nachdem ich die Room of Shadows gehört hatte, wusste ich dass ich mich irre....

Auch bei mir war "Room of shadows" mein erstes
PAGAN ALTAR Album. Kaum eine Scheibe hat
mir dermaßen schnell Gänsehaut erzeugt wie
dieses Album. Ich war sehr froh, dass kurze Zeit
später alle Re-Releases erschienen sind.
Nicht auszudenken was mir entgangen wäre, denn
"Room of shadows" kaufte ich weil ich das Cover
sehr schön fand.
 
Frisch von der Facebook-Seite der Band (gepostet vor knapp 22 Stunden):

News
A while back I sent Brendan a track that we want to put on this next record we are working on. It is a track that I had written the music to in 2013 ready for the album after The Room of shadows but my dad never got around to writing anything for it. I wanted to do something in the same vain as March of the dead so I suppose it can be classed as a Doom song.
Brendan has sent the track back with a scratch vocal on for us to work with, and I am really happy with what he has done with it. This song has been written 8 years apart and the Atlantic Ocean in between but I can see how this song is going to sound and it will be a strong song on the next record.
The song is called The Dead’s last March and is connected to the other series of the Dead songs we have done. Brendan has kept things in the same vain but not copied my dad so it is a nice combination of the two. It is the first song we have written together without my Dads input at all.
We are slowly getting the songs together but there are a few obstacles in the way as usual so it is a slow process that will take some time. We may possibly be having an album out of really old rehearsals and rarities going back to 1976, which may come out before the new record but with this band nothing is for certain so watch this space as they say.
 
Gibt wohl einen 2LP RR von "The Room of Shadows". Brauch ich nicht, aber es soll ein Remaster sein (was mich etwas erstaunt), und da wäre ich schon interessiert, was sich verändert hat.
 
Gibt wohl einen 2LP RR von "The Room of Shadows". Brauch ich nicht, aber es soll ein Remaster sein (was mich etwas erstaunt), und da wäre ich schon interessiert, was sich verändert hat.

Bei einem Album das gerade mal 4 Jahre alt ist? Als Remaster auf Vinyl kann man schön ein Produkt noch mal auf den Markt schmeissen, wir sich sicher gut verkaufen...
 
Bei einem Album das gerade mal 4 Jahre alt ist? Als Remaster auf Vinyl kann man schön ein Produkt noch mal auf den Markt schmeissen, wir sich sicher gut verkaufen...

Genau. Da ja sowohl die Band als auch das Label den Ruf haben die Walterbachs unserer Zeit zu sein. ;):D

Soweit ich das sehen kann geht es hier ja "nur" um einen neuen Lacquer Cut von SST: "This is a new DLP version with extremely high quality sound (Lacquer by SST in Germany)"

Vinyl ist halt all, Nachfrage ist noch da, dann presst man halt nach. Und wenn man dabei die Chance hat, das Vinyl Master nochmal aufzupolieren, wieso nicht?
 
Genau. Da ja sowohl die Band als auch das Label den Ruf haben die Walterbachs unserer Zeit zu sein. ;):D

Soweit ich das sehen kann geht es hier ja "nur" um einen neuen Lacquer Cut von SST: "This is a new DLP version with extremely high quality sound (Lacquer by SST in Germany)"

Vinyl ist halt all, Nachfrage ist noch da, dann presst man halt nach. Und wenn man dabei die Chance hat, das Vinyl Master nochmal aufzupolieren, wieso nicht?
Denk ich auch. Die pressen einfach eine neue Auflage und polieren bisschen auf. Das ist keine Band, die x tausende von Alben verkauft.
 
Die Erstauflage war doch ne Einzel-LP mit ner zusätzlichen einseitig bespielten 10", wenn ich mich recht entsinne. Wenn die Neuauflage ne Doppel-12" werden soll (DLP laut Ankündigung), dann muss ja sowieso ein komplett neuer Vinylschnitt erstellt werden. Vielleicht war man mit dem originalen Master nicht 100% zufrieden und nutzt für den neuen Cut eben ein neu erstelltes.
 
Die Erstauflage war doch ne Einzel-LP mit ner zusätzlichen einseitig bespielten 10", wenn ich mich recht entsinne. Wenn die Neuauflage ne Doppel-12" werden soll (DLP laut Ankündigung), dann muss ja sowieso ein komplett neuer Vinylschnitt erstellt werden. Vielleicht war man mit dem originalen Master nicht 100% zufrieden und nutzt für den neuen Cut eben ein neu erstelltes.
Du hast halt Ahnung!
 
  • Like
Reaktionen: tik
Zurück
Oben Unten