Plattenspieler

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von Felix 1666, 25. Dezember 2014.

1. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Kann deine Sichtweise zumindest teilweise verstehen.
    (wenngleich ich das jetzt nicht auf die allgemeine Diskussionskultur hier beziehe. Die halte ich meistens immer noch top)

Umgekehrt hoffe ich, dass wir uns aber auch einig sind, dass man eine Diskussion sicher auch geschickter ins Rollen bringen könnte, indem man nicht nur nen Link und nen kleinen Aufmacher zur Thematik postet, sondern vielleicht in diesem Zusammenhang dann auch zuerst mal seine eigene Meinung dazu kundtut.

2. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Ad Klima und Klimapolitik kann man sicher eine kontroverse Diskussion haben, gerade weil der Bullshit bei dem Thema ziemlich tief fliegt. Nur bevor es soweit ist: vielleicht im Politikthread? Oder einen neuen Thread? Im Konzertentwicklungen-Thread war es neulich auch schon fast so weit.

zepfan74 gefällt das.
  3. avi

avi Till Deaf Do Us Part

Naja, Streaming ist auch ein Umweltschädlichkeitsfaktor, der den meisten gar nicht bewusst ist.
    Am ökologischsten wäre es wohl, man würde nur noch selber singen und selbstgebaute akustische Instrumente mit ausschließlich aus dem eigenen Garten gewonnenen Komponenten spielen^^

4. Daskeks

Daskeks Till Deaf Do Us Part

Brauchste einen? Habe einen hier rumliegen, würde ich Dir gegen ein Bierchen auf dem KIT zuschicken, wenn Du möchtest. Ist ein gutes Gerät, habe aber irgendwann man upgegradet.

zopilote gefällt das.
  5. IcedPriest

IcedPriest Till Deaf Do Us Part

Kurze Frage: Habe seit Weihnachten eine Sony Plattenspieler mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Leider ist da Programm zum umwandeln in Dateien zwar sehr einfach zu bedienen aber ich kann nur in WMA Dateien umwandeln und die erkennt mein Player im Auto leider nicht.
    Welches Programm könnt ihr den empfehlen?

6. vincen2vega

vincen2vega Deaf Dealer

Itunes :), hab schon lange nix mehr konvertiert, aber damit ging es immer am einfachsten und ist ja bei vielen eh schon vorhanden.

https://support.apple.com/de-de/guide/itunes/itns2972/windows

IcedPriest gefällt das.
  7. Rigor MorTino

Rigor MorTino Deaf Dealer

Ich hab einen Dual CS455 und seit kurzem folgendes Problem:
    Nachdem die Platte durchgelaufen ist, fährt der Tonarm nicht mehr komplett zurück und schaltet dann ab, sondern bleibt ca. 2 cm vor dem Anfang der Platte stehen und der Teller dreht sich einfach weiter und muss dann manuell abgeschaltet werden. Und zwar nur bei 33 rpm, wenn ich ab und mal 'ne Scheibe mit 45 abspiele, fährt der Arm komplett zurück und schaltet dann ab. Woran könnte das liegen und lässt sich das eventuell selbst beheben?

8. Alt-Metaller

Alt-Metaller Till Deaf Do Us Part

9. Rigor MorTino

Rigor MorTino Deaf Dealer

Das trifft mein Problem nicht so ganz. Der Arm hebt bei mir ja am Ende ab und fährt zurück, bleibt dann aber kurz vor Anfang der Platte oben stehen und der Teller dreht sich weiter.

10. IlMonco

IlMonco Till Deaf Do Us Part

Freundin hat sich nen Plattenspieler gekauft. Saba PSP 250. Also einer aus den 80ern. Gutes Modell?

11. Douggie

Douggie Till Deaf Do Us Part

Vielleicht gibts hier Inspiration?

https://www.dual-board.de/index.php?thread/52733-dual-cs-455-automatik-funktioniert-nicht-richtig/

12. Altphil

Altphil Deaf Leppard

Ich würde meinen das ist ein prima Plattenspieler, gefertigt von JVC in Japan.

IlMonco gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.