Popmusik

@1984 , vielleicht bringt uns das ja deinen alten Avatar zurück: ;)

8127OY9L7LL._SL1500_.jpg


VÖ: 26.08.2016
Wäre mir auch lieb...
Edit: Danke :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mh. Was ich ja immer wieder interessant finde, ist, wie Britney das Thema Voyeurismus/Vermarktung im Pop selbstreferentiell thematisiert (sehr gut zu sehen/hören in "Work, Bitch", der quasi wie ihre Autobiographie wirkt), aber der Song hier kann nicht soviel.
 
Die beiden folgenden Singles "Clumsy" und "Do You Wanna Come Over?" sind deutlich besser als die ersten zwei. Gibt's bisher nur auf Spotify. Wird gut.
 
Ok, Titten auf'n Tisch! Was hört ihr an Pop? Was nicht? Und warum?

In Alltagssituationen ist man ja mitunter zwangsläufig der seichten Musikunterhaltung ausgeliefert. Daß das zu einem Großteil das vertonte Fegefeuer ist, ist nicht zu bestreiten. Aber dennoch gibt's immer wieder Künstler oder einzelne Songs, die nicht zu Unrecht im Radio laufen und die durchaus Klasse haben.

Hintergrund dieses Threads: Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag Karten für das Lady Gaga-Konzert in der KölnArena geschenkt und mich in der letzten Woche mal ein bisschen mehr mit der Musik auseinandergesetzt. Darüberhinaus hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal eine Phase, in der mich Metal gelangweilt hat und ich öfter mal in diverse Pop-Sachen reingehört habe und in der ich ein bisschen meine Scheu vor der "verbotenen" Musik abgelegt habe.

Auf besagte Lady Gaga gehe ich momentan besonders steil, die hat's einfach drauf!


Sowieso hab ich bei Pop eher eine Affinität zu weiblichen Künstlern. Was Männer angeht scheint es ja seit jeher eine ungeschriebene Regel zu sein, daß diese entweder unglaublich weinerlich oder unerträglich quäkend daher kommen müssen. Und im schlimmsten Falle beides. Dem Typen von Maroon 5 möchte ich jedenfalls rund um die Uhr auf die fiese Schnauze hauen.

Was sind'n so eure Faves, für die ihr von euren Freunden gemobbt werdet?

Dann lieber Judas Priest.
 
Zu der hab ich ein recht gespaltenes Verhältnis. Auf "Anti" ist etwa die Hälfte völlig belanglos, aber ein paar gute Songs sind dazwischen. Ich bin zuversichtlich. *g*
 
Jaaaaa!!, die FKA Twigs ist einfach mal krass fähig, so mag ich mein R&B:top: Die letzte EP kenne ich noch nicht, wird ohnehin Zeit für ein neues Album, denn das Album war ja wohl der Oberhammer. Und dann die Auftritte ... die hat schon den ein oder anderen perfekten hingelegt, ohne Frage...

Eine der interessantesten und besten Popkünstlerinnen der Gegenwart, wenn nicht DIE beste. Die EP ist klasse. Hat sie ja auch komplett visualisiert, das Video ist erwartungsgemäß ebenfalls sehr sehenswert.

 
Pop Muzik war für mich in den 1980ern. Habe dazu auch einen eigenen mp3 Sampler angelegt. Genesis (Mama) Roger Daltry, David Bowie usw.
Mando Diao - Dance with somebody fand ich sehr gut. Hatte so eine KINKS Touch.
Tanita Tikaram... Soft Cell.... Franky Goes to Hollywood (Debut).
Was ich nicht mochte: Queen nach ,,The Game".

Dann doch lieber unbedingt Judas Priest.
 
Banks-The-Altar-2016-2480x2480.jpg


http://www.vevo.com/watch/banks/gemini-feed/USUV71602260

Im Grunde kann man - trotz einiger nuancierter Veränderungen im Gesamtsound - zu "The Altar" dasselbe sagen wie damals zu "Goddess": einige sehr gute Songs, dazwischen viel Füllmaterial, irgendwann wird es zu viel mit der teen sadness und: Balladen sind einfach nicht Banks' Stärke und überschreiten deutlich meine Kitschgrenze. Nach wie vor handelt es sich bei der "London"-EP, auf der sie die Topsongs ihres Debuts bereits vorwegnahm, um ihr bestes Release. So einen Ausschnitt gab es hier leider nicht, da muss man sich die EP dann selbst basteln.
 
Sia ist auch auf Albumlänge tatsächlich gut und nicht nur so'n Single-Ding. Auf Robin Schulz bin ich leider allergisch. *g*
 
Zurück
Oben Unten