Post Punk, New Wave, Dark Wave

Debüt Album von den Kaliforniern Fearing ist da. Hier laufen auf Albumlänge nur Hits zwischen Wave, Deathrock, Goth, Post Punk und Shoegaze. Also die übliche Mischung aber halt großartig gemacht.

a0254140192_16.jpg

https://fearing.bandcamp.com/album/shadow-2
"Pictured Perfect" ist ja mal ein Überhit! :verehr:
 
ÖPNV - 2020

Berliner Band mit deutschen Texten und hektisch, krachigen Riffs, welche den urbanen Schmutz fühlbar machen.

https://oepnv.bandcamp.com/track/neonlicht

a2394229385_16.jpg



Jungbluth - Lovecult (aus Münster und noch dreckiger und rauher als Idles oder Metz)


https://jungbluth.bandcamp.com/track/schro-dinger-s-katze



R-7324891-1438932778-2890.jpeg.jpg



Criminal Body - s/t (Nachfolgeband von Jungbluth und dtl. klassischer)

https://criminalbody.bandcamp.com/track/sodium-lights



a0909076522_16.jpg

Jungbluth und Post Punk? Also, super Band - wenn auch eher vor "Lovecult" - aber das geht doch deutlich mehr in die Punk/(dark) HC-Ecke. Criminal Body natürlich schon. Sollte man so oder so beides hören.
 
Hä, "Lovecult" ist mal locker genauso gut wie die Sachen davor. Criminal Body finde ich leider immer noch sehr mäßig.
 
Hä, "Lovecult" ist mal locker genauso gut wie die Sachen davor. Criminal Body finde ich leider immer noch sehr mäßig.
Mir war die zu gemäßigt und nicht intensiv genug. Hab ich jetzt auch lange nicht mehr gehört, damals zündete sie trotz diverser Anläufe nicht wirklich, vor allem im Vergleich zur größtartigsten Vorgängerin.
 
Zurück
Oben Unten