Post Punk, New Wave, Dark Wave

Ich empfehle DEATHDRIFT aus Köln. Stockfinster-doomiger Industrial/Postpunk, Album in Eigenregie erschienen und für 10 € erhältlich unter https://deathdrift.bandcamp.com/album/liminal-nocturnes

Anspieltipp: https://deathdrift.bandcamp.com/track/rise-spirit-of-the-depth

Zu ‘Incending Night’ gibt's auch ein Video.

a2313666519_10.jpg
 
Richtig. :D Aber nur wegen der Headline, finde den normal fürchterlich anstrengend.

Ich mag die Jump-Cuts nicht, aber Musik kann der Boy. Ich schaus immer ganz gerne, aber ich steh auch auf seinen super stumpfen Alles-ironisch-Hipster-Humor.

Um noch was zu Thema beizutragen:


Läuft bei mir gerade super viel. Faszinierend ist vor allem, wie simpel das alles ist. Die Mucke kann jeder Trottel zocken (so ein Herr Mortimer zum Beispiel) und das ist trotzdem alles super stimmig und super catchy und transportiert mit einer unglaublichen Fluffigkeit genau den Vibe, den ich bei solcher Mucke haben will. Bin gespannt, wie sich die Platte im Langzeittests schlägt, bin bis hier hin aber restlos begeistert.
 
[Human Tetris]
Läuft bei mir gerade super viel. Faszinierend ist vor allem, wie simpel das alles ist. Die Mucke kann jeder Trottel zocken (so ein Herr Mortimer zum Beispiel) und das ist trotzdem alles super stimmig und super catchy und transportiert mit einer unglaublichen Fluffigkeit genau den Vibe, den ich bei solcher Mucke haben will. Bin gespannt, wie sich die Platte im Langzeittests schlägt, bin bis hier hin aber restlos begeistert.
Oh, danke für den Hinweis. Hatte die mal vor längerer Zeit als eher öde abgespeichert, aber angesichts dessen, dass ich gerade eine unerwartete Freude an so Sachen wie Motorama und Brandenburg, die ja auch eher simpel-einförmig sind, habe, könnte das gut was für mich sein!
 
Oh, danke für den Hinweis. Hatte die mal vor längerer Zeit als eher öde abgespeichert, aber angesichts dessen, dass ich gerade eine unerwartete Freude an so Sachen wie Motorama und Brandenburg, die ja auch eher simpel-einförmig sind, habe, könnte das gut was für mich sein!

Dann sollte dir das super gut reinlaufen. Und, falls noch nicht passiert, dringend die kurzlich erschienene B-Seiten EP von Desmond Doom zur Surfgoth und die neue Nürnberg hören. Und wieso um Himmels Willen benennen sich eigentlich diese ganzen slawischen Post Punk Kapellen jüngst alle nach deutschen Orten? :D
 
  • Like
Reaktionen: avi
  • Like
Reaktionen: avi
So, nach 49 Seiten und sehr vielen tollen Sachen allein hier schon drin traue ich mich mal:
Was sollte ich im Segment Cold Wave, Post Punk, Dark Wave und New Wave kennen? Die neueren Sachen, die hier ja zu genüge abgefeiert und featured wurden, sollte ich recht gut kennen, aber die Klassiker der 80s, 90s und Anfang der 20XXer kenne ich halt nicht.
Würde mich da sehr freuen, wenn ihr einfach mal rausböllern würdet. Es kommt zwar "erstmal" nur auf die laaaaaaaange Liste der Sachen die ich noch hören will - aber Listen vergessen nicht. :D
 
Zurück
Oben Unten