Post Rock

Hubris. - The One Above
68a8124a13f8797ab22ae25cf64acea6.jpg

Das neue Album der Schweizer ist wieder phantastisch geworden. 4 Songs, keiner unter 9 Minuten, insgesamt sehr intelligente 45 Minuten schönster Musik.

Für mich schon jetzt ein Anwärter auf das Postrockalbum des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich nicht, einen Tour Thread zu erstellen, aber Year of no Light sind wieder auf Tour. Ist ein alter Flyer mit 2022 Daten. Hab keinen aktuellen gefunden, aber zumindest ein paar der Daten stimmen noch.
Ich weiß auch nicht, ob es wirklich Post Rock ist, bin nich vom Fach.

1644388182.webp

War jemand bislang auf der Tour und kann was berichten?
 
Hubris. - The One Above
68a8124a13f8797ab22ae25cf64acea6.jpg

Das neue Album der Schweizer ist wieder phantastisch geworden. 4 Songs, keiner unter 9 Minuten, insgesamt sehr intelligente 45 Minuten schönster Musik.

Für mich schon jetzt ein Anwärter auf das Postrockalbum des Jahres.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass "The One Above" das erste Album von Hubris ist, mit dem ich mich eingehender beschäftigt habe. Das hat mich dann aber dermassen abgeholt, dass ich gestern relativ spontan zum Konzert nach Zürich gefahren bin. Hat sich definitiv gelohnt und auch der Support Car Crash Weather (ebenfalls Post Rock aus der Schweiz) hat eine starke Show abgeliefert!

Leider gibt es auf der aktuellen Tour nur einen Termin in Deutschland, Österreich wird gar komplett ausgelassen. Wer trotzdem die Möglichkeit hat, die Jungs live zu sehen, sollte sich das aber nicht entgehen lassen:

326317504_56485474553xgce1.jpg
 
Hatte ich gestern in einem Faden gepackt, wo ich mir nicht sicher war, ob der passt. Da ich den, den ich eigentlich gesucht hatte, jetzt denke gefunden zu haben (also diesen hier!), kopiere ich es nochmal hier her:

Ja, keine Ahnung, suche gerade einen Thread wo ich diese 4 Typen aus Kanada einsortieren soll, die ich irgendwie zufällig gefunden habe.
Nennen sich NITETIME DRIVE, und es könnte hier auch falsch sein. Hab aber jetzt nichts besseres gefunden.
Ganzes Album scheint es noch gar nicht zu geben.
Mir gefällt dieser Song auf alle Fälle sehr gut! Sehr rockig, Stimme Super, alles richtig schön!

 
Zurück
Oben Unten